• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Ich konnte mein erstes Brevet leider auch nicht komplett erfolgreich beenden. Ab km 100 hatte ich Probleme mit den Oberschenkeln. Bei 154km hab ich dann wegen Krämpfen abbrechen müssen. Ich bin dann gemütlich bis zum Ziel zurück gefahren und hatte am Ende aber trotzdem 182,4km und 2500Hm auf der Uhr.
Vermutlich habe ich am Anfang zu wenig getrunken und gegessen.
Beim nächsten Mal werde ich wohl eher etwas mit weniger Bergen suchen. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Schöne Runde und nette Leute.
 
Mahlzeit!
Yeaaah Haaaa...geschafft und sicher ins Ziel gefahren!
Dank an alle die mir im April die Daumen gedrückt haben und ich alles ohne OP überstanden haben. Hätte ich bei KM 160 hinten keinen Platten gehabt wäre ich fast mit identischer Zielzeit eingelaufen. So waren es gut 20 Minuten länger. Fazit: Das Acetabulum macht wieder was es soll, keine Komplikationen und die Fitness ist auch wieder zurück. Lauftechnisch hänge ich noch was hinterher aaaber das ist ein anderes Thema und jammern auf hohem Niveau. Strecke war anspruchsvoll und alle Höhenmeter im Sattel genommen. Am Ende rollte es noch richtig gut. Mal gut das ich am Ahorngrill noch die obligatorische Currywurst-Pommes gegessen habe denn nach der dortigen Abfahrt, Ampel links, nächste rechts ging es schon wieder bergauf...gefühlt ging es immer nur bergauf :cool: . So hatte ich die Strecke nicht in Erinnerung. Mein Angstgegner war die Auffahrt zur Raststätte und ich staunte danach nicht schlecht was für interessante Höhenmeter ich verdrängt hatte. Ich sagte mir am Anfang jeder Steigung...wenn Du dich nicht erinnern kannst war dieser Anstieg nicht schlimm :) und so überlistete ich die Beine. Auch wie immer sehr schön am Ziel die frische kleine Mahlzeit vom Andreas und die Gespräche. ich bin froh wieder dabei zu sein und so was von dankbar das ich diesem Hobby weiter frönen kann!
Allen dann einen schönen Restsonntag und angenehme Regeneration, bis zum nächsten Ritt raus aus der Komfortzone ;-)
Sportliche Grüße
Olli
 
Für mich war es nach 1,5 Jahren wieder mein erster Brevet. Und es war bislang mein Schwerster. Aber ich habe jede Rampe fahrend geschafft. Eine halbe Stunde vor Schluss kam ich als Letzte ins Ziel. So knapp wie noch nie bei einem Brevet. Aber ich habe es geschafft. Heute kann ich mich vor lauter Muskelkater kaum bewegen.
Noch einmal vielen Dank an Andreas für die Organisation und die Verköstigung im Ziel. War echt lecker.

Den Nachtstart am 21. Dezember habe ich jetzt auf jeden Fall im Visier.
 
hatte mir diesen dicken Höhenmeterbrocken bewusst ausgesucht, auch wenn viele mich mit meinem Fixed Gear anfangs eher kritisch beäugt haben. Bei ein paar Passagen (Dahl-Steige?) musste ich mit meiner 46/16 natürlich schieben, was nicht überaschend war. Hatte inkl. Anfahrt und Verfahrer am Ende was mit 272km und knapp 3900hm laut Strava. Der Höhenmeterangabe traue ich aber nicht so ganz (meiner Einschätzung nach zuviel). War mein erstes Brevet im Sauerland, die Landschaften atemberaubend, Traumwetter, sympatische Kontrollstellen (Favorit: Gaststätte in Neuenrade), die Schlaglöcher an den Landstraßen haben mir mit meinen 23mm/25mm-Latschen mehr ausgemacht, als die Kletterei. Aber das war ja von vornerein ja auch klar.

Jede Menge Zeit verloren bei der Suche nach der Kontrollstelle 3 "Esso" (eigenes Verschulden) und Verabschiedung meiner Lichthalterung an irgendeinem Schlagloch kurz vor Lüdenscheid - Versuch einer Reparatur kurz vor dem Dunkelwerden hatte nur einen mäßigen Erfolg, so dass improvisiert werden musste. War am Ende froh, ohne Speichenbrüche im Ziel gegen 20:30h als einer der letzten fünf angekommen zu sein.

Der Unfall irgendwo vor Wipperfürth, bei dem leider ein Motorradfahrer tödlich verunglückt ist und wir die Straßensperre über ein Acker ausweichen mussten, hat mich erschüttert. Einen Riesenrespekt für die astreine Brevet-Orga und vielen Dank an den Andreas Röschies. Dass er sich da noch hinstellt und für ALLE die Crepes macht:
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war ein würdiger Abschluss der Brevetsaison 2019 - und zumindest ein bisschen geregnet hat es ja zwischendurch auch noch...... ;)Großen Dank an Andreas für seine sicherlich nicht unerhebliche Mühe uns diese Serie zu organisieren. Wuppertal ist wirklich ein toller Standort, Brevet Deluxe gewissermaßen :) Danke !
 
200 km Brevet Wuppertal




12.10.2019
Nach 1,5 Jahren nahm ich das erste Mal wieder seit dem Beginn meiner Herzrhythmusstörungen an einem Brevet teil. Natürlich mit Freigabe des Arztes. Obwohl der Brevet „nur“ 200 km lang war, besass er für mich aufgrund der 2500 Höhenmeter doch einen hohen Schwierigkeitsgrad.

200kmbrevetwuppertal062j59.jpg

Als Brevetrad hatte ich extra mein rotes Gazelle Formula Cross von 1990 umgerüstet. Vorteil hier waren ein vertretbares Gewicht, eine MTB ähnliche Übersetzung und relativ breite 28 mm Reifen.

200kmbrevetwupperta01phkaj.jpg

Treffpunkt war Morgens in einer Bäckerei in Wuppertal-Oberbarmen. Etwas über 50 Randonneure/innen erschienen am Start, der um 8:30 Uhr erfolgte. Da in einer einzigen Gruppe gestartet wurde, sortierte ich mich ziemlich weit hinten ein. Mein Plan war es das Ganze ruhig angehen zu lassen und nicht schon am Anfang unnötig Kraft zu verschwenden. Nachdem ich mir von Andreas meine Brevetkarte geholt hatte, machte ich mein Rad und mich startklar.

200kmbrevetwupperta018fkvk.jpg

Aus Wuppertal raus war es noch städtisch. Nur ein paar Randonneure hatte ich noch im Blick. Die Anderen waren direkt deutlich schneller.

200kmbrevetwupperta01jjjvd.jpg

Über eine mir gut bekannte Straße fuhr ich durch das Tal der Wupper. Ich genoß die Anfangs flache Strecke, wusste ich doch das sich dies bald ändern würde.

200kmbrevetwupperta01yukxr.jpg

Hinter Beyenburg ging es dann links bergauf. Jetzt waren nur noch zwei andere Fahrer in Sichtweite. Ich fuhr ganz ruhig mein Tempo.

200kmbrevetwupperta019jk3i.jpg

Bergauf, bergab ging es, bis ich zusammen mit einem anderen Fahrer die Staumauer der Ennepetalsperre erreichte. Hier gab es natürlich das obligatorische Staumauerfoto. Mit dem Fahrer fuhr ich nun einen Teil der Strecke zusammen.

200kmbrevetwupperta01lajo6.jpg

Weiter ging es nach Breckerfeld, die meiste Zeit bergauf. Mit dem Gazelle fand ich aber einen ganz guten Rhythmus an den Steigungen. Die erste Kontrolle gab es dann in Waldbauer. Hier war eine Frage zu beantworten und in die Karte einzutragen. Danach folgte eine längere Abfahrt, mit ein paar kürzeren Gegenanstiegen.

200kmbrevetwupperta01uejbf.jpg

Das Problem war nur das es ziemlich tief herunter ging und danach dafür umso länger und steiler bergauf. Hinter Dahl hatte ich dann zu kämpfen. Fast 300 Höhenmeter mussten in steilen Serpentinen erklommen werden. Oben war ich dann fast am Ende meiner Kräfte, auch wenn die Aussicht natürlich toll war.

200kmbrevetwupperta017kks5.jpg

Wer hier wohnte hatte den Panoramablick inklusive. Kurze Zeit später hatte ich die 2. Kontrolle an der Autobahnraststätte Kaltenborn erreicht. Hier holte ich mir den Stempel für die Kontrollkarte. Es wären nur noch ca. 20 Minuten gewesen, bevor sich das Zeitfenster für die Kontrolle schloss. Also keine Zeit für eine Pause. Schnell aß ich einen Schokoriegel und fuhr weiter. Zum Glück ging es jetzt einige Kilometer bergab und ich konnte mich etwas erholen.

200kmbrevetwupperta01ebjix.jpg


200kmbrevetwupperta012hje4.jpg

Der Zustand der Straßen bergab war teilweise abenteuerlich. Zum Glück fuhr ich einen stabilen Crosser mit 28 mm Reifen. Trotzdem musste man sehr konzentriert fahren. Bald war Hohenlimburg und die Lenne erreicht.

200kmbrevetwupperta01inj7h.jpg

Weiter ging es an der Lenne entlang nach Letmathe. Dort machte ich natürlich ein Foto von den beiden Felsen mit dem Namen „Pater und Nonne“. Kurze Zeit später kam die Dechenhöhle. Aber für Sightseeing war leider keine Zeit.

200kmbrevetwupperta016tk77.jpg

In Iserlohn fuhren wir dann auf die Bahntrasse Richtung Menden. Hier gab es einiges zu sehen. In Hemer verließen wir die Trasse und es ging zunächst wieder über Straße.

200kmbrevetwupperta01y1j23.jpg

Doch dann konnten wir wieder einer Bahntrasse folgen. Die brachte uns direkt nach Menden. Hier war die dritte Kontrolle an einer Tankstelle. Ich war wieder knapp eine Stunde im Plus. Hier machten wir nach 81 km eine erste kurze Pause. Ich aß ein Schokocroissant, etwas Studentenfutter und trank eine Limonade. Das musste vorerst reichen. Viel war das nicht. Aber die Zeit rannte weiter. Und es warteten noch viele Steigungen. Die nächste fing direkt an und ging ca. 25 km. Allerdings waren davon 20 km sehr human. Nächster Ort war Lendringsen. Es ging erst einmal immer entlang der Hönne. Nach Binolen kamen wir durch Sanssouci. Dort war aber nicht wirklich viel zu sehen. Ich sah eigentlich nur den Hinweis aufs Industriegebiet. In Helle fing es dann an sich zu bewölken. Die Sonne wurde immer mehr Mangelware. Aber bedrohlich sah es nicht aus. Über Balve erreichten wir dann die 4. Kontrolle in Neuenrade. Hier hatten wir gut die Hälfte der Strecke hinter uns. Auch wenn wir ca. 40 Minuten vor Ende des Zeitfensters da waren, wollte ich keine Pause riskieren. So ging es weiter. Bald wurde es wieder steiler und ich hatte richtig zu kämpfen. Zum Glück hatte ich Verpflegung und vor allem genug Wasser dabei, um mich während der Fahrt zu verpflegen. Dann ging es bergab nach Dahle.

200kmbrevetwupperta011ajcs.jpg

In Altena stehe ich dann an einer Ampel und über mir thront die immer noch mächtige Burg Altena. Was für ein Anblick. Meinem Mitfahrer war ich zu langsam und er fuhr alleine vor. Ab da war ich dann die letzte Randonneurin. Die Rechnerei und der Kampf gegen die Schlusszeit begann langsam. Ich hatte kaum noch Kraftreserven, aber Zeit für eine richtige Pause blieb nicht. Und wer weiß ob ich mich dann noch mal aufraffen konnte. Die teilweise steilen Steigungen brachten mich an den Rand meiner Kräfte. Ich war froh das ich ein Rad mit extremen Berggang hatte. Das war an manchen Rampen meine Rettung. Bisher musste ich auch nirgends schieben.

200kmbrevetwupperta01trkzz.jpg

Ab Drescheider Berg ging es dann wieder bergauf.

200kmbrevetwupperta0111j96.jpg

Schafe zählen war leider zeitlich nicht drin. Wahrscheinlich wäre ich spätestens nach dem fünften Schaf eingeschlafen. Ein erster kurzer Schauer widersprach meinem Optimismus ohne Schutzbleche zu fahren. Na ja, was solls. In Heedfeld hatte ich dann den Gipfel der Steigung erreicht. Jetzt ging es bergab zur nächsten Kontrolle.

200kmbrevetwupperta01lskpq.jpg

In Rummenohl hatte ich dann die 5. Kontrolle in einem Hotel erreicht. Ich holte mir den Stempel und machte 5 Minuten Pause vor der Tür. Nun waren es noch ca. 60 km bis ins Ziel. Es würde bald dunkel werden und es fing wieder an zu regnen. Entlang der Volme fuhr ich nach Dahlerbrück. Eine richtig lange Steigung hatte ich noch vor mir. Danach aber noch jede Menge kleinerer Anstiege, die auch Kraft kosten würden. Ständig rechnete ich meine Ankunftszeit neu aus. Mir wurde klar das es knapp werden konnte. Hoffentlich kam kein Defekt dazwischen. Bisher funktionierte die Gazelle reibungslos.

In Schalksmühle verließ ich die Volme und es wurde wieder steiler. Beharrlich kletterte ich die Steigung bis zum Gipfel ein paar Kilometer vor Ober Hürxtal empor. Dank der als Windschutz mitgenommenen Regenjacke, wurde ich trotz des Regens nicht ganz so nass. Zum Glück war es auch nicht kalt. Ich fuhr schon seit einiger Zeit mit Licht, denn es war schon dunkel. Von Halver waren es unter 50 km bis Wuppertal. Langsam war das Licht am Ende der Strecke zu sehen. Als ich Wipperführth durchquerte befand ich mich endgültig wieder im Bergischen Land und in bekannten Gefilden. Hier war ich schon einige Male mit dem Rad unterwegs gewesen. In Lamsfuss erreichte ich die 6. Kontrolle in einem Restaurant. Auch hier bekam ich wieder meinen Stempel. Leider stand mir jetzt noch eine sehr bergige und kurvenreiche Strecke nach Strassweg bevor. Selbst mit zwei Scheinwerfer waren die engen Kurven teilweise schlecht zu sehen. Zum Glück kannte ich mich hier aber richtig gut aus. In Bergisch Born fuhr ich auf die Balkan Trasse nach Lennep. Von dort ging es über die Schwelmer Straße, nun überwiegend bergab, nach Beyenburg. Kurz vorher kam noch die 7. und letzte Kontrolle 10 km vor dem Ziel. Wieder eine Haltestelle mit einer Frage. In Beyenburg ging es flach durchs Tal nach Oberbarmen.

Nach 200 km kam ich mit einem Schnitt von 18 km/h eine halbe Stunde vor Schluß als letztes ins Ziel. Dies war mein bislang schwerster und knappster Brevet überhaupt. Am nächsten Tag konnte ich mich vor lauter Muskelkater so gut wie gar nicht bewegen. Die eigentlich geplante RTF musste ich sausen lassen. Aber ich hatte die Herasusforderung bestanden und ausser dem Muskelkater keine gesundheitlichen Probleme. Auch das Herz lief stabil, trotz der enormen Belastung. Jetzt kann ich die nächsten Brevets planen. Natürlich werde ich dieses Jahr noch welche fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 km Brevet Wuppertal




12.10.2019
Nach 1,5 Jahren nahm ich das erste Mal wieder seit dem Beginn meiner Herzrhythmusstörungen an einem Brevet teil. Natürlich mit Freigabe des Arztes. Obwohl der Brevet „nur“ 200 km lang war, besass er für mich aufgrund der 2500 Höhenmeter doch einen hohen Schwierigkeitsgrad.

200kmbrevetwuppertal062j59.jpg

Als Brevetrad hatte ich extra mein rotes Gazelle Formula Cross von 1990 umgerüstet. Vorteil hier waren ein vertretbares Gewicht, eine MTB ähnliche Übersetzung und relativ breite 28 mm Reifen.

200kmbrevetwupperta01phkaj.jpg

Treffpunkt war Morgens in einer Bäckerei in Wuppertal-Oberbarmen. Etwas über 50 Randonneure/innen erschienen am Start, der um 8:30 Uhr erfolgte. Da in einer einzigen Gruppe gestartet wurde, sortierte ich mich ziemlich weit hinten ein. Mein Plan war es das Ganze ruhig angehen zu lassen und nicht schon am Anfang unnötig Kraft zu verschwenden. Nachdem ich mir von Andreas meine Brevetkarte geholt hatte, machte ich mein Rad und mich startklar.

200kmbrevetwupperta018fkvk.jpg

Aus Wuppertal raus war es noch städtisch. Nur ein paar Randonneure hatte ich noch im Blick. Die Anderen waren direkt deutlich schneller.

200kmbrevetwupperta01jjjvd.jpg

Über eine mir gut bekannte Straße fuhr ich durch das Tal der Wupper. Ich genoß die Anfangs flache Strecke, wusste ich doch das sich dies bald ändern würde.

200kmbrevetwupperta01yukxr.jpg

Hinter Beyenburg ging es dann links bergauf. Jetzt waren nur noch zwei andere Fahrer in Sichtweite. Ich fuhr ganz ruhig mein Tempo.

200kmbrevetwupperta019jk3i.jpg

Bergauf, bergab ging es, bis ich zusammen mit einem anderen Fahrer die Staumauer der Ennepetalsperre erreichte. Hier gab es natürlich das obligatorische Staumauerfoto. Mit dem Fahrer fuhr ich nun einen Teil der Strecke zusammen.

200kmbrevetwupperta01lajo6.jpg

Weiter ging es nach Breckerfeld, die meiste Zeit bergauf. Mit dem Gazelle fand ich aber einen ganz guten Rhythmus an den Steigungen. Die erste Kontrolle gab es dann in Waldbauer. Hier war eine Frage zu beantworten und in die Karte einzutragen. Danach folgte eine längere Abfahrt, mit ein paar kürzeren Gegenanstiegen.

200kmbrevetwupperta01uejbf.jpg

Das Problem war nur das es ziemlich tief herunter ging und danach dafür umso länger und steiler bergauf. Hinter Dahl hatte ich dann zu kämpfen. Fast 300 Höhenmeter mussten in steilen Serpentinen erklommen werden. Oben war ich dann fast am Ende meiner Kräfte, auch wenn die Aussicht natürlich toll war.

200kmbrevetwupperta017kks5.jpg

Wer hier wohnte hatte den Panoramablick inklusive. Kurze Zeit später hatte ich die 2. Kontrolle an der Autobahnraststätte Kaltenborn erreicht. Hier holte ich mir den Stempel für die Kontrollkarte. Es wären nur noch ca. 20 Minuten gewesen, bevor sich das Zeitfenster für die Kontrolle schloss. Also keine Zeit für eine Pause. Schnell aß ich einen Schokoriegel und fuhr weiter. Zum Glück ging es jetzt einige Kilometer bergab und ich konnte mich etwas erholen.

200kmbrevetwupperta01ebjix.jpg


200kmbrevetwupperta012hje4.jpg

Der Zustand der Straßen bergab war teilweise abenteuerlich. Zum Glück fuhr ich einen stabilen Crosser mit 28 mm Reifen. Trotzdem musste man sehr konzentriert fahren. Bald war Hohenlimburg und die Lenne erreicht.

200kmbrevetwupperta01inj7h.jpg

Weiter ging es an der Lenne entlang nach Letmathe. Dort machte ich natürlich ein Foto von den beiden Felsen mit dem Namen „Pater und Nonne“. Kurze Zeit später kam die Dechenhöhle. Aber für Sightseeing war leider keine Zeit.

200kmbrevetwupperta016tk77.jpg

In Iserlohn fuhren wir dann auf die Bahntrasse Richtung Menden. Hier gab es einiges zu sehen. In Hemer verließen wir die Trasse und es ging zunächst wieder über Straße.

200kmbrevetwupperta01y1j23.jpg

Doch dann konnten wir wieder einer Bahntrasse folgen. Die brachte uns direkt nach Menden. Hier war die dritte Kontrolle an einer Tankstelle. Ich war wieder knapp eine Stunde im Plus. Hier machten wir nach 81 km eine erste kurze Pause. Ich aß ein Schokocroissant, etwas Studentenfutter und trank eine Limonade. Das musste vorerst reichen. Viel war das nicht. Aber die Zeit rannte weiter. Und es warteten noch viele Steigungen. Die nächste fing direkt an und ging ca. 25 km. Allerdings waren davon 20 km sehr human. Nächster Ort war Lendringsen. Es ging erst einmal immer entlang der Hönne. Nach Binolen kamen wir durch Sanssouci. Dort war aber nicht wirklich viel zu sehen. Ich sah eigentlich nur den Hinweis aufs Industriegebiet. In Helle finf es dann an sich zu bewölken. Die Sonne wurde immer mehr Mangelware. Aber bedrohlich sah es nicht aus. Über Balve erreichten wir dann die 4. Kontrolle in Neuenrade. Hier hatten wir gut die Hälfte der Strecke hinter uns. Auch wenn wir ca. 40 Minuten vor Ende des Zeitfensters da waren, wollte ich keine Pause riskieren. So ging es weiter. Bald wurde es wieder steiler und ich hatte richtig zu kämpfen. Zum Glück hatte ich Verpflegung und vor allem genug Wasser dabei, um mich während der Fahrt zu verpflegen. Dann ging es bergab nach Dahle.

200kmbrevetwupperta011ajcs.jpg

In Altena stehe ich dann an einer Ampel und über mir thront die immer noch mächtige Burg Altena. Was für ein Anblick. Meinem Mitfahrer war ich zu langsam und er fuhr alleine vor. Ab da war ich dann die letzte Randonneurin. Die Rechnerei und der Kampf gegen die Schlusszeit begann langsam. Ich hatte kaum noch Kraftreserven, aber Zeit für eine richtige Pause blieb nicht. Und wer weiß ob ich mich dann noch mal aufraffen konnte. Die teilweise steilen Steigungen brachten mich an den Rand meiner Kräfte. Ich war froh das ich ein Rad mit extremen Berggang hatte. Das war an manchen Rampen meine Rettung. Bisher musste ich auch nirgends schieben.

200kmbrevetwupperta01trkzz.jpg

Ab Drescheider Berg ging es dann wieder bergauf.

200kmbrevetwupperta0111j96.jpg

Schafe zählen war leider zeitlich nicht drin. Wahrscheinlich wäre ich spätestens nach dem fünften Schaf eingeschlafen. Ein erster kurzer Schauer widersprach meinem Optimismus ohne Schutzbleche zu fahren. Na ja, was solls. In Heedfeld hatte ich dann den Gipfel der Steigung erreicht. Jetzt ging es bergab zur nächsten Kontrolle.

200kmbrevetwupperta01lskpq.jpg

In Rummenohl hatte ich dann die 5. Kontrolle in einem Hotel erreicht. Ich holte mir den Stempel und machte 5 Minuten Pause vor der Tür. Nun waren es noch ca. 60 km bis ins Ziel. Es würde bald dunkel werden und es fing wieder an zu regnen. Entlang der Volme fuhr ich nach Dahlerbrück. Eine richtig lange Steigung hatte ich noch vor mir. Danach aber noch jede Menge kleinerer Anstiege, die auch Kraft kosten würden. Ständig rechnete ich meine Ankunftszeit neu aus. Mir wurde klar das es knapp werden konnte. Hoffentlich kam kein Defekt dazwischen. Bisher funktionierte die Gazelle reibungslos.

In Schalksmühle verließ ich die Volme und es wurde wieder steiler. Beharrlich kletterte ich die Steigung bis zum Gipfel ein paar Kilometer vor Ober Hürxtal empor. Dank der als Windschutz mitgenommenen Regenjacke, wurde ich trotz des Regens nicht ganz so nass. Zum Glück war es auch nicht kalt. Ich fuhr schon seit einiger Zeit mit Licht, denn es war schon dunkel. Von Halver waren es unter 50 km bis Wuppertal. Langsam war das Licht am Ende der Strecke zu sehen. Als ich Wipperführth durchquerte befand ich mich endgültig wieder im Bergischen Land und in bekannten Gefilden. Hier war ich schon einige Male mit dem Rad unterwegs gewesen. In Lamsfuss erreichte ich die 6. Kontrolle in einem Restaurant. Auch hier bekam ich wieder meinen Stempel. Leider stand mir jetzt noch eine sehr bergige und kurvenreiche Strecke nach Strassweg bevor. Selbst mit zwei Scheinwerfer waren die engen Kurven teilweise schlecht zu sehen. Zum Glück kannte ich mich hier aber richtig gut aus. In Bergisch Born fuhr ich auf die Balkan Trasse nach Lennep. Von dort ging es über die Schwelmer Straße, nun überwiegend bergab, nach Beyenburg. Kurz vorher kam noch die 7. und letzte Kontrolle 10 km vor dem Ziel. Wieder eine Haltestelle mit einer Frage. In Beyenburg ging es flach durchs Tal nach Oberbarmen.

Nach 200 km kam ich mit einem Schnitt von 18 km/h eine halbe Stunde vor Schluß als letztes ins Ziel. Dies war mein bislang schwerster und knappster Brevet überhaupt. Am nächsten Tag konnte ich mich vor lauter Muskelkater so gut wie gar nicht bewegen. Die eigentlich geplante RTF musste ich sausen lassen. Aber ich hatte die Herasusforderung bestanden und ausser dem Muskelkater keine gesundheitlichen Probleme. Auch das Herz lief stabil, trotz der enormen Belastung. Jetzt kann ich die nächsten Brevets planen. Natürlich werde ich dieses Jahr noch welche fahren.

Hallo Jennifer, Du schreibst am Schluss deines Threads, dass Du dieses Jahr noch brevets fahren willst . Gibt es noch welche in 2019 . Melde dich mal bei mir , habe Interesse
 
Hallo Jennifer, Du schreibst am Schluss deines Threads, dass Du dieses Jahr noch brevets fahren willst . Gibt es noch welche in 2019 . Melde dich mal bei mir , habe Interesse
In Wuppertal ist am 21.12. noch ein 200 km Brevet mit Abendstart nach Venlo geplant. Am 27.12. startet ein 200 km Brevet in Boekelo/NL (bei Enschede, nahe der Grenze) nach Tecklenburg.
 
und:
27.10.2019 Leuven (bei Lüttich)
02.11.2019 Zwolle
11.11.2019 Oudenberg (Ostende)
16.11.2019 Bergen op Zoom
07.12.2019 Tervuren (zw. Brüssel und Leuven)
28.12.2019 Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dieses Jahr gern das Brevet am 21.12. mitfahren. Ab wann kann man sich dafür anmelden? Auf der ARA Seite hab ich nichts dazu gefunden.
 
Zurück
Oben Unten