• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Hallo zusammen,

Ich glaube hier im Forum bin ich richtig, wenn nicht bitte verbessern, aber mir liegt schon lange etwas auf den Herzen.
Ich bin letztes Jahr bei dem 300 km Brevet in Wuppertal gestartet habe pünktlich bezahlt und auch eine Medaille bestellt, bis heute habe ich nichts bekommen, weder die Starterkarte, Medaille noch gibt es auf der Audax Alemagne Seite, eine Homologationsbestätigung.
Das Brevet habe ich und ein Kumpel(Frank Lindemann; er hat auch noch keine Homologation für dieses Brevet) in der vorgegebenen Zeit gefinisht und wir haben alle Kontrollstellen abgefahren und bestätigen lassen.

Daher jetzt meine Fragen, kann mir jemand sagen, ob die Leute die das 300 km Brevet im Februar 2020 mitgefahren sind, ihre Brevetkarten oder auch bestellte Medaillen bekommen haben?

Und an dem Veranstalter warum sind noch keine Homologationen für das 300 km Brevet 2020 online?

Für eine Info warum das alles nicht so funktionierte wie z.b. bei anderen Brevetveranstaltern, wäre ich sehr Interessiert.

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
gemach, gemach.
der cheffe ist eingespannt, und das kommt schon noch.
richtig wichtig wird das alles erst im nächsten und übernächsten jahr, dann gibt es bestimmt auch wieder prompten full service!
Wie soll ich das verstehen, 20 Monate Wartezeit auf ne Homologation, Medaille und Starterkarte warten???
Bisschen schwach das Argument und der Verweis auf die nächsten Jahre...
 
Wie soll ich das verstehen, 20 Monate Wartezeit auf ne Homologation, Medaille und Starterkarte warten???
Bisschen schwach das Argument und der Verweis auf die nächsten Jahre...
Ich glaube mit einer netten Mail an Andreas (ARA Wuppertal) würdest du mehr erreichen, als hier deinen Unmut zu bekunden. Das letzte Jahr war kein normales Jahr und auch dieses Jahr war es nicht. Viele haben durch Corona wesentlich mehr zu tun bzw. im Altag zu organisieren, da müssen Tätigkeiten aus dem Hobby bzw. Ehrenamt leider den Nachrang einnehmen. Ich bin mir sicher, dass du noch deine Medaille und Homologation bekommst.
 
Ich glaube mit einer netten Mail an Andreas (ARA Wuppertal) würdest du mehr erreichen, als hier deinen Unmut zu bekunden. Das letzte Jahr war kein normales Jahr und auch dieses Jahr war es nicht. Viele haben durch Corona wesentlich mehr zu tun bzw. im Altag zu organisieren, da müssen Tätigkeiten aus dem Hobby bzw. Ehrenamt leider den Nachrang einnehmen. Ich bin mir sicher, dass du noch deine Medaille und Homologation bekommst.
Ja es ist wohl richtig, den Andreas direkt anzuschreiben, allerdings hatte ich keine Mail-Adresse.
Dann habe ich versucht den Rainer Paffrath per Mail zu erreichen, zweimal, leider keine Antwort bekommen.
Daher war das ein Zufall daß ich in diesem Forum,diese Rubrik gefunden habe.

Leider stimme ich dir nur bedingt zu, die Pandemie als Entschuldigung für Alltagsabläufe zu nehmen.
Wenn man sich freiwillig bereit erklärt eine Veranstaltung zu Organisieren, dann sollte man das auch bis zum Ende durchziehen.

Wie ich schon geschrieben habe, haben es auch andere Veranstalter letztes Jahr geschafft Brevets zu Organisieren und Homologationen zu bestätigen.

Naja werde mal abwarten vielleicht kommt 2030 bei mir was an.
 
Leider stimme ich dir nur bedingt zu, die Pandemie als Entschuldigung für Alltagsabläufe zu nehmen.
Wenn man sich freiwillig bereit erklärt eine Veranstaltung zu Organisieren, dann sollte man das auch bis zum Ende durchziehen.
Vielleicht solltest Du aus dem Desaster lernen und andere Events konsumieren? Wo dann Arbeitsverträge statt Ehrenamt dahinterstehen und entsprechende Preise für die Teilnahme verlangt werden.
 
Vielleicht solltest Du aus dem Desaster lernen und andere Events konsumieren? Wo dann Arbeitsverträge statt Ehrenamt dahinterstehen und entsprechende Preise für die Teilnahme verlangt werden.
Wie blöd ist den diese Antwort, ich selber organisiere auch Touren, nehme dafür kein Geld trotzdem läuft alles.
Nochmals andere Brevet Veranstaltungen im Breisgau, und am Niederrhein wo ich auch schon teilgenommen habe, da funktioniert das recht gut.(Aufgeführt als Beispiel)
Wenn man das nicht hinbekommt, sollte man keine Veranstaltungen organisieren.
Vielleicht bin ich nicht der einzige Teilnehmer dieses 200 km Brevet in Wuppertal, dem es so ergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@barne19
Weil sich Andreas selbst an anderer Stelle hier im Forum dazu geäußert hat:
Es gibt Schicksalsschläge im Leben, die Prioritäten verschieben.
Natürlich hast du ein Anrecht auf deine Homologation und deine Medaille und es mag dir auch sehr wichtig sein. Leider passieren unvorhergesehene Dinge, die plötzlich die gesamte persönliche Energie beanspruchen.
Also übe dich in Geduld und freue dich darüber, dass du keine größeren Sorgen hast!
 
@barne19
Weil sich Andreas selbst an anderer Stelle hier im Forum dazu geäußert hat:
Es gibt Schicksalsschläge im Leben, die Prioritäten verschieben.
Natürlich hast du ein Anrecht auf deine Homologation und deine Medaille und es mag dir auch sehr wichtig sein. Leider passieren unvorhergesehene Dinge, die plötzlich die gesamte persönliche Energie beanspruchen.
Also übe dich in Geduld und freue dich darüber, dass du keine größeren Sorgen hast!
Das stimmt alles, aber eine Rundmail an alle Betroffenen ist in 2 min. geschrieben und dann wissen alle Bescheid. Woher soll man wissen, wer wann einen Schicksalsschlag erlitten hat? Soll man das ganze Forum lesen, bevor man hier was postet?
 
Sagen wir es so: In den Brevetforen hier werden sehr viele Informationen umgeschlagen. Dabei kann man auch zB den Veranstalter als Dritter entlasten.
Ist eben eher an eine lebendige Community adressiert.
Der Vergleich mit Strukturen und Prozessen von Veranstaltungen wie RTF oder kommerziellen Angeboten führt in die Irre.
 
Das stimmt alles, aber eine Rundmail an alle Betroffenen ist in 2 min. geschrieben und dann wissen alle Bescheid. Woher soll man wissen, wer wann einen Schicksalsschlag erlitten hat? Soll man das ganze Forum lesen, bevor man hier was postet?
Nein. Deswegen mein Einwurf.
Man könnte immer dies, sollte das oder müsste jenes machen. Schreibt sich schnell, wenn man nicht persönlich betroffen ist. Manchmal werden Dinge eben nichtig. Das ist jetzt irgendwie blöd für die Wartenden. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das klären wird.
 
Guten Mittag,

die Anmeldung für die Wuppertaler Brevets ist jetzt offen!

https://www.audax-randonneure.de/startorte/bergisches-land/anmeldung2022

Die noch ausstehenden Homologation sind nach langer Wartezeit vor kurzem bei mir eingetroffen. Es hat irgendwo auf dem Weg nach Paris und zurück gehakt, ich weiß nicht wo. Die Homologationen sollten auf der ARA-Seite abrufbar sein. Wenn nicht, bitte kurze Nachricht schicken. Versand der Karten in Kürze.

Grüße
Andreas
 
Ist erledigt :daumen:
Die noch ausstehenden Homologation sind nach langer Wartezeit vor kurzem bei mir eingetroffen. Es hat irgendwo auf dem Weg nach Paris und zurück gehakt, ich weiß nicht wo. Die Homologationen sollten auf der ARA-Seite abrufbar sein. Wenn nicht, bitte kurze Nachricht schicken. Versand der Karten in Kürze.
Bei mir leider nicht. Nach meinen Unterlagen bin ich 2020 drei Brevets bei dir gefahren. Auf der ARA-Seite abrufbar ist keines davon. 2019 waren es 5 Brevets, drei davon finde ich auf der Seite. 2018 stimmt alles.
 
Ist erledigt :daumen:

Bei mir leider nicht. Nach meinen Unterlagen bin ich 2020 drei Brevets bei dir gefahren. Auf der ARA-Seite abrufbar ist keines davon. 2019 waren es 5 Brevets, drei davon finde ich auf der Seite. 2018 stimmt alles.
ich glaube das folgt noch: wenn man auf der ARA Seite schaut, dann war (unter "neuster Inhalt") die letzte Aktualisierung der Homologationen vor 4 Wochen. Bei mir ist auch noch nichts hinterlegt ich schätze das kommt noch.
 
Gilt der 20.11. schon für die Prä-Quali zur Anmeldung für 2023? Und hast du ein Road-Book für die Strecke?
Ja, die Saison 2022 hat am 01.11.2021 begonnen.

Die Strecke wird ähnlich wie bei den letzten Malen sein, wird natürlich rechtzeitig an alle Teilnehmer geschickt. Mit dem Untergang von GPSIES ist die Veröffentlichung leider schwierig geworden. Openrunner zum Beispiel kennt keine Punkte, nur den reinen Track.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten