• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Wie oft wird überhaupt so im Schnitt Pause gemacht und Proviant aufgefüllt?
Am Besten so oft wie Du es brauchst. Ich fahre bei Brevets ja meistens alleine, weil mir die Meisten zu schnell sind. Da mache ich Pause wenn ich merke das es Zeit wird. Meistens so alle 40 bis 50 km. Am späten Mittag meistens eine etwas längere Pause mit etwas Warmen zu essen.

Habe gerade meinen alten Gazelle Crosser zum Randonneur umgebaut (mit 28 mm Straßenreifen, Schutzblechen, Licht und Lenkertasche). Der Crosser ist der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort (unter anderem mit 3-fach MTB Kurbel). Morgen gibt es dann noch einen ausführlichen Test. Bei den Schutzblechen musste ich mir ein bisschen was einfallen lassen. :D
 
Dieses Jahr 140km. Früher mal 230km, da war ich aber auch Student und hatte viel Zeit für Training.
140 km ist doch schon was. Du musst als Randonneur ( ich rede jetzt mal von 400 km und mehr ) für dich a l l e i n e fahren, pausen machen und essen können. Es ist schön in der Gruppe zu fahren,aber du musst auch abreissen lassen können die Strecke alleine fahren können. Wenn du Sorge hast zu wenig zu essen, ich habe oft Schwarzbrot mit Butter dick Goudakäse mit Schlangengurke und Salz mitgenommen. Noch Einige Gels das sollte für 200 km reichen. In Deutschland ist es nicht so schwer essbares zu bekommen.Das Tankstellennetz ist so gross.
 
140 km ist doch schon was. Du musst als Randonneur ( ich rede jetzt mal von 400 km und mehr ) für dich a l l e i n e fahren, pausen machen und essen können.
Die 140km waren aber eine Rtf, da konnte ich alle 30km die Verpflegungsstation leer essen. :D
Ich muss diese Option des Alleinfahrens noch mal genau überdenken.
Mal sehen, ob mir das nächstes Wochenende gefällt. Bin gespannt...
 
Alle 30 km Pause? Das kostet aber auch Zeit. Wenn alle 70 km Kontrollen bei einem Brevet waren, haben wir schon gemault?
 
Die 140km waren aber eine Rtf, da konnte ich alle 30km die Verpflegungsstation leer essen. :D
Ich muss diese Option des Alleinfahrens noch mal genau überdenken.
Mal sehen, ob mir das nächstes Wochenende gefällt. Bin gespannt...

Nicht erst nächstes Wochenende. Du bist doch schon jetzt voll in dem Brevet und planst deine Verpflegungsstrategie.
Meine Strategie bei einem 200er ist es, unterwegs nichts kaufen zu müssen. Dazu braucht es etwas Stauraum, um Riegel, Butterbrot und Wasser unterbringen zu können. Eine größere Satteltasche, ein Trinkrucksack und die 2 Flaschen im Rahmen sollten reichen. Man kann das auch anders machen und nur ein paar Geldscheine mitnehmen. Unterwegs sind genug Möglichkeiten etwas einzukaufen. Wenn man sich Zeit lässt, kann man auch unterwegs richtig schön irgendwo einkehren und was Warmes essen.
 
Ich habs etwas verkackt und erst am Freitag das Startgeld überwiesen.
Hoffe das kam rechtzeitig an.
Habt ihr denn schon ne weitere Mail bekommen?
Bin am Donnerstag nen flachen 300er gefahren, hat gut geklappt. Jetzt bin ich doch recht zuversichtlich, dass ich den welligen 200er auch packe :)
Freue mich!
 
Noch keine Mail, müsste aber heute/morgen kommen. Den welligen 200er packst du.

Laut Wettervorhersage soll es keinen Dauerregen geben. Bei den Temperaturen keine soo schlechte Ausgangslage
 
Auf dem letzten 200er habe ich mir bei einer Kontrolle einen McFlurry geholt und an der nächsten Kontrolle ein Schnittchen und ein Stück Kuchen gegessen. An der letzten habe ich einen Müsliriegel gegessen. Will heißen: So wenig anhalten wie möglich. Wenn ich mir den Luxus eines richtigen Essens gönne, dann gerne ein Dorf vor oder nach der Kontrolle, damit ich mich nicht mit 100 anderen Randonneuren drängeln muss und es noch länger dauert. Ich bin eher so der Typ mittlere Geschwindigkeit und wenig Pausen. Einige hier im Forum sind eher so der Typ hohe Geschwindigkeit und Genusspausen. Samstag fahre ich aber mit einem Kumpel und werde mich schlicht nach ihm richten, da es sein erstes Brevet ist. Und dafür ja wirklich eine ganz schöne Kante mit den Höhenmetern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem PBP-Jahr gibt es 2020 ein geringeres Angebot:
21.12.19 - 200 km, Abendstart
19.01.20 - 200 km
15.02.20 - 300 km
03.10.20 - 200 km

In Absprache mit dem Niederrhein und Spich wird es möglich sein, von Dezember bis Juni in jedem Monat ein Brevet in NRW zu fahren. Außerdem wird es möglich sein, eine komplette Serie (200-300-400-600) in NRW zu fahren.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

nach dem PBP-Jahr gibt es 2020 ein geringeres Angebot:
21.12.19 - 200 km, Abendstart
19.01.20 - 200 km
15.02.20 - 300 km
03.10.20 - 200 km

In Absprache mit dem Niederrhein und Spich wird es möglich sein, von Dezember bis Juni in jedem Monat ein Brevet in NRW zu fahren. Außerdem wird es möglich sein, eine komplette Serie (200-300-400-600) in NRW zu fahren.

Grüße
Andreas
Gehören diese frühen Termine im Jahr zum Brevetprinzip? Ist ja sonst eher ungewöhnlich, mitten im Winter in bergigen Regionen Langstrecken zu fahren.
 
Hallo,

nach dem PBP-Jahr gibt es 2020 ein geringeres Angebot:
21.12.19 - 200 km, Abendstart
19.01.20 - 200 km
15.02.20 - 300 km
03.10.20 - 200 km

In Absprache mit dem Niederrhein und Spich wird es möglich sein, von Dezember bis Juni in jedem Monat ein Brevet in NRW zu fahren. Außerdem wird es möglich sein, eine komplette Serie (200-300-400-600) in NRW zu fahren.

Grüße
Andreas


300er in Februar? Kann klappen, muss aber nicht..... Wird das wieder die Route durch die Braunkohlen-Taiga zum höchsten Punkt der Niederlande?

Übrigens denkt die SHG gerade darüber nach, 2020 eine volle SR-Serie zur fahren.
 
Hab mich das wie crossx auch kurz gefragt, ob das offizielle Brevets sind oder diese Selbsthilfe-DIY-Brevets. Die Offiziellen laufen zumindest in D zu 90% ab März bis Oktober.

Da der Wuppertaler Kollege die offizielle Schiene fährt, ist die Antwort darauf dann wohl klar.
 
Ist doch prima, wenn auch in der trüben Jahreszeit was angeboten wird.
:daumen:
Meistens ist das Wetter hier gar nicht so schlecht zum fahren.
Hast du schon das Wochenende festgelegt, an dem es in der Eifel schneit?:D

Zu Wuppertal: Ich muss am Samstag eine ADFC-Tour übernehmen und kann leider nicht mitfahren. Wettertrend zum Wochenende sieht vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben Unten