• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Ich hab mich jetzt auch für den 200er am 12.10. angemeldet. Wird mein erstes Brevet und sogar meine erste Radsportveranstaltung. Da ich bis bis zum letzten Wochenende wochenlang mit Erkältungen gekämpft habe, wird das wohl tatsächliche eine Prüfung für mich. Mal schauen, wie fit ich in den verbleibenden 3 Wochen noch werden kann.
 
Scheint ja einige Neulinge dabei zu sein. Das beruhigt mich, bin ich nicht so verloren zwischen den alten Hasen:)
 
Mal ne andere Frage
Aus Mangel an richtigem Brevetrad würde bei mir der Carbonrenner zum Einsatz kommen.
Normal fahre ich mit 25mm GP5000, hätte aber auch 28mm GP 4000S2 oder Schwalbe G-One Speed in 30mm zur Auswahl.
Was würdet ihr empfehlen? Grundsätzlich den dicksten Reifen wegen des Komforts, oder lieber den schnelleren GP, da nur Asphalt?
Mir fehlt da etwas die Erfahrung :)
 
Mal ne andere Frage
Aus Mangel an richtigem Brevetrad würde bei mir der Carbonrenner zum Einsatz kommen.
Normal fahre ich mit 25mm GP5000, hätte aber auch 28mm GP 4000S2 oder Schwalbe G-One Speed in 30mm zur Auswahl.
Was würdet ihr empfehlen? Grundsätzlich den dicksten Reifen wegen des Komforts, oder lieber den schnelleren GP, da nur Asphalt?
Mir fehlt da etwas die Erfahrung :)
Kommt auf die Strecke an. In Wuppertal erfahrungsgemäss kannst du 25er fahren. Bei ARA BB würde ich immer auf >30mm empfehlen. Und je nach Länge der Prüfung kannst du auch so ziemlich alles fahren, was für deinen Körper angenehm ist. Also bei 200km Brevet kannst du auch mit grosser Überhöhung fahren, wenn das dein Körper 10 Stunden verträgt.
 
Dann werde ich mal die 28er GP4000 draufmachen.
Sind genauso breit wie die 30er G-One und wohl für haltwegs guten Asphalt besser und vom Komfort einen Tacken höher als die 25er :)
 
Hat schon jemand die Mail mit der Startadresse für das Brevet nächste Woche erhalten?
 
habe mich da auch angemeldet, wird mein erstes BRM im Bergischen sein.

Was Reifenbreite angeht, meinte der Veranstalter zu mir, dass die Strecke durchgehend asphaltiert ist. Ich fahre mit 23mm

Hat schon jemand die Mail mit der Startadresse für das Brevet nächste Woche erhalten?

die müsste erfahrungsgemäß eine Woche vorher kommen, also am 5. Oktober rum
 
habe mich da auch angemeldet, wird mein erstes BRM im Bergischen sein.

Was Reifenbreite angeht, meinte der Veranstalter zu mir, dass die Strecke durchgehend asphaltiert ist. Ich fahre mit 23mm



die müsste erfahrungsgemäß eine Woche vorher kommen, also am 5. Oktober rum
OK, dann warte ich noch ein bisschen.

Ich fahre mit komfortablen 40mm am Gravelbike. Hoffentlich kann ich damit mit halten.

Wetter sieht auch gut aus bis jetzt. Trocken mit etwas Sonne. Dann kann ich wieder 400Gramm Schutzbleche sparen :D
 
Hallo ...
mit den Reifen würde ich gar nicht soo viel rummachen.
Ich fahre immer 23 +25 mm 5000 er und hatte bei noch keinem Wuppertaler Brevet Probleme.

Grüße
 
Habe es jetzt auch endlich geschafft die Anmeldung für den 12. abzuschicken.
Mal sehen mit welchem Rad ich fahre.
Mücke! ?

Bin auch angemeldet. Zum Saisonabschluss nomma voll durchtreten.
Plane übrigens nach dem Kohlberg (~1/2 Strecke) eine Verpflegungsstelle aufzutun. Jmd. Interesse?
 
Wir können bei mir den Grill anwerfen, komme ja aus Balve. Das ist genau die Hälfte ? ? ?
Aber Grieche hört sich auch gut an
 
Auch schon dran gedacht.
Ungefähr hier war mal guter Grieche, weiß aber nicht, ob's den noch gibt.
Ansonsten direkt am Kreisel gegenüber der Ex-Kontroll-Bäckerei eine stilechte Frittenbude.
Wenn, dann der Markaner-Grill! Der hat Kult. Punkt. ?

Dachte mehr an eine selbstorganisierte Jausenstation, um Flaschen und Trikottaschen aufzufüllen.
 
Zurück
Oben Unten