• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Gerade bei Brevets finden sich immer Gruppen zusammen. Zum einen weil gemeinsam gestartet wird und zum anderen haben viele keine Navigation dabei und sind drauf angewiesen sich irgendwo dran zu hängen. Die Strecke ist nicht ausgeschildert.

Ich verstehe die Panik vor "Bergen" nicht. Das Rad hat eine Gangschaltung. Damit kann man die Anstrengung am Berg so gering halten, als wenn man in der Ebene fährt. Bergab hat man Erholungsphasen. Unterm Strich ist man zwar länger unterwegs, aber entspannter durch die bergabfahrten.
 
200km alleine stelle ich mir dann doch recht herausfordernd vor
Reisradlers Weisheit: "Es ist nicht die Länge der Strecke, sondern die Geschwindigkeit, die tötet." Der Gesamtschnitt (allerdings inklusive aller Pausen), in dem man die Strecke bewältigt haben muss, beträgt 15 km/h. Klar ist da immer das eigene Ego, das meint, es ginge schneller, aber das rächt sich meistens. Und selbst wenn du den 200er mit 13 Stunden beendest: Angekommen ist angekommen.
 
zum anderen haben viele keine Navigation dabei und sind drauf angewiesen sich irgendwo dran zu hängen
Totale Unsitte. Eigentlich ist bei Brevets ja die Idee, es selbst zu schaffen und noch etwas Luft zu haben, um im Falle eines Falles anderen helfen zu können, aber nicht, schon mit dem Vorsatz an den Start zu gehen, die Vorbereitung auf andere abzuwälzen.
 
Wer einen 200er BRM nicht ohne elektronische Navigation und alleine fahren kann sollte meiner Meinung nach lieber einen Marathon fahren. Sorry für die Großkotzigkeit, aber ich hab’s auch gelernt.

Ist aber nur die Wahrheit und fasst ja auch kurz das zusammen, was das Brevetfahren ausmacht. Dieses es alleine fahren können müssen gilt ja nicht nur für 200er..
 
Wer einen 200er BRM nicht ohne elektronische Navigation und alleine fahren kann sollte meiner Meinung nach lieber einen Marathon fahren. Sorry für die Großkotzigkeit, aber ich hab’s auch gelernt.

Bei einigen Leuten wirkt es so, als sei die elektronische Navigation schwieriger ist, als der Zettel.
 
Hallo,
"Nix" ist die Version 0: Ich kenne den Weg. Aber auch da habe ich mich schon verfahren, es aber auch sehr schnell gemerkt :rolleyes:
Zurück zum Thema: Der Oktober-200er in Wuppertal bekommt eine teilweise geändert Streckenführung?
Es sind nur wenige kleinere Verbesserungen geplant.

Grüße
Andreas
 
So, Anmeldung für den 12.10 ist raus. Gucke ich mir mal das komplette Sauerland an einem Tag an. Zur Not kann ich ja dann bei ziemlich exakt 100km schnell zuhause den Grill anwerfen, wenn ich nicht genug Proviant dabei habe. ?
Ich freue mich schon auf die Tour. Wird bestimmt ein spannendes Erlebnis.
 
Zurück
Oben Unten