• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Ja, das ist Mist hier. Mein 300er steht seit knapp 3 Monaten aus!!! Was immer los ist, ich fahre jetzt noch erreichbare 600er, um mein Konto aufzufüllen. Den 400er und 600er habe ich zwar auch gefinished, verlasse mich aber auch nicht mehr drauf. Ich will am Ende nicht noch zu Hause bleiben müssen.
Während ich dies schreibe, ist meine Stimmung so: Ich platze fast vor Wut!!!

ähh...ist das dein Ernst?! Andreas hat doch angeboten direkt bei ihm nachzufragen, ob dein Brevet OK ist oder nicht. Du kannst dich noch bis zum 03. Juli final anmelden.
 
So langsam würde mich auch die Homologierungen interessieren. Die vom Niederrhein und aus Holland sind immer innerhalb von Tagen da. Was ist hier das Hindernis und kann man evtl. helfen?
 
Hallo,
Was ist hier das Hindernis und kann man evtl. helfen?
Wenn ich das wüsste ... Soweit ich Rainer verstanden habe, gehen alle Ergebnisse in Deutschland über ihn. Jedenfalls hat er alle Ergebnisse aus Wuppertal (beim 300er und 400er war ich etwas spät). Vermutlich ist er gerade im Stress, weil sein 600er morgen startet.

Aber wie gesagt, alle Nummern kommen rechtzeitig zur PBP-Anmeldung.

Grüße
Andreas
 
Ja, das ist Mist hier ....
Während ich dies schreibe, ist meine Stimmung so: Ich platze fast vor Wut!!!


Hohoho,
starke Worte. Warum nur?
Denk dran, dass all die Menschen um Dich
herum -auch für Dich- ehrenamtlich arbeiten. Geduld?
Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann es sein, dass für die Wuppertaler Brevets etwas schief gelaufen ist?
Nein. Die Ergebnisse gehen durch mehrere Hände und da alle Organisatoren das in ihrer Freizeit machen, muss man etwas Geduld haben. Manchmal bin ich etwas langsamer und dafür andere schneller, beim nächsten Mal kann es umgekehrt sein. Möglicherweise haben im Moment die Vorbereitungen des 600ers in Spich (morgen) Vorrang. Dass dort alles reibungslos abläuft, halte ich für wichtig.

Grüße
Andreas
 
Die Ungeduld der Jugend!

Sich einfach mal in Muße üben und diese Zeit nutzen, sich an die schönen gefahrenen Brevets zu erinnern und Dankbarkeit
für die freiwilligen Organisatoren zu zeigen.
Es ist verdammt viel Arbeit für die Organisatoren!

....... dann kommen die Nummern schon von ganz alleine!
 
ErgebnisseBRM.JPG


Die Ergebnisse müssen noch auf die ARA.Seite gebracht werden.

Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,
bin leider noch nie das BRM600 von Andreas gefahren. Nun suche ich aktuell einen Track nach Echternach.
Wer von Euch kennt die Strecke Wuppertal-Echternach bei Tag? Würde Freitags um 6Uhr starten.
Verkehrsbelastung, Landschafserlebnis und Wegequalität sind die Hintergründe meiner Frage.

Danke
eO
 
Hallo exOWL,
Wer von Euch kennt die Strecke Wuppertal-Echternach bei Tag?
Der Hinweg über Eisden dürfte rund um die Uhr weitgehend verkehrsarm sein. Abgesehen von Langenfeld/Leverkusen, was aber nicht so viel ist.

Der Rückweg rückwärts ist abschnittsweise tageszeitabhängig. Das Stück Wuppertal-Schildgen dürfte nie ernsthaft schwierig sein. Schilden-Köln-Euskirchen ist dicht besiedeltes Gebiet und in Teilen fahren da viele Autos, vermutlich morgens früh besonders von Schildgen bis Köln. Bei Köln-Euskirchen dürftest Du am Vormittag eher Gegenverkehr haben. Euskirchen-Gerolstein-Bitburg ist wieder dünn besiedelt und Bitburg-Echternach ist 90% guter und autofreier Radweg (nicht fahrbahnbegleitend, daher schön ruhig).

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in Planung...
Ich hatte auch schon mal per Pn angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wäre mein erstes Brevet, da muss ich mich eh aufs Fahren konzentrieren und nicht auf die Umgebung. :)
Die Tour durchs Sauerland im Oktober geht zwar direkt bei mir vor der Haustür her, aber die 2400Hm schrecken mich etwas ab. Sonst wäre das meine erste Wahl gewesen
 
Die Tour durchs Sauerland im Oktober geht zwar direkt bei mir vor der Haustür her, aber die 2400Hm schrecken mich etwas ab.
Dann hast Du ja den Vorteil, dass Du Dich in der Gegend auskennst und weißt, wie man im Zweifel abkürzen oder flach fahren kann.
Großendrenscheid ("nur ein steiler Anstieg") ist nicht mehr dabei und man hat 13 1/2 Stunden Zeit - da kann man sich einen schönen Herbsttag draus machen.
 
Ich hab mich für das 200er Brevet auch mal angemeldet.
Wird mein erstes Brevet. Nach einigen RTFs und einigen Touren um die 150km mal was neues.

Unterscheidet sich das groß von RTFs, gibts was was man als Anfänger unbedingt wissen muss? :)
 
Ich hab mich für das 200er Brevet auch mal angemeldet.
Wird mein erstes Brevet. Nach einigen RTFs und einigen Touren um die 150km mal was neues.

Unterscheidet sich das groß von RTFs, gibts was was man als Anfänger unbedingt wissen muss? :)
Es gibt teilweise deutlich weniger Kontrollen, und bei den Kontrollen gibt es nicht immer Verpflegung. Und wenn es Verpflegung gibt, muss man sie bezahlen. Die Strecke ist nicht Ausgeschildert.
 
Dann hast Du ja den Vorteil, dass Du Dich in der Gegend auskennst und weißt, wie man im Zweifel abkürzen oder flach fahren kann.
Großendrenscheid ("nur ein steiler Anstieg") ist nicht mehr dabei und man hat 13 1/2 Stunden Zeit - da kann man sich einen schönen Herbsttag draus machen.
Dann hast Du ja den Vorteil, dass Du Dich in der Gegend auskennst und weißt, wie man im Zweifel abkürzen oder flach fahren kann.
Großendrenscheid ("nur ein steiler Anstieg") ist nicht mehr dabei und man hat 13 1/2 Stunden Zeit - da kann man sich einen schönen Herbsttag draus machen.

Ich habe mir die Strecke jetzt mal im Detail angeschaut. Die längste und größte Steigung ist exakt die Strecke, die ich fahre wenn ich mal nur flach fahren will. ?
Sieht auf dem Höhenprofil zwischen Menden und Gipfel 4 zwar echt steil aus, dass würde ich aber als größtenteils flach bezeichnen. Da bin ich im Sauerland anderes gewohnt.

Vielleicht melde ich mich doch für das Brevet an.
Wie viele Teilnehmer fahren da so im Schnitt mit? Finde man immer eine Gruppe, an die man sich hängen kann?
200km alleine stelle ich mir dann doch recht herausfordernd vor
 
Zurück
Oben Unten