• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

...und den zu erwartenden Windchill :confused:
Also nach aktueller Vorhersage soll es ganz angenehm werden. Mit prognostizierten 9km/h waere es ja de facto windstill und auch keine Regen. Und bei angenehmen 3 Grad Celsius braucht man auch nicht so oft wegen Dehydrierung anzuhalten. Noch 3 Grad mehr und es wuerden fast Idealbedingungen fuer einen schnellen 200er vorliegen.
 
Chef, meine Erfahrung sagt mir einfach, dass meine lange Radhose mir nach 5h bei -1 Grad zu kalt an den Oberschenkeln ist. Wenn es Samstag wärmer sein sollte: perfekt. Wenn nicht, habe ich die Softshellhose dabei. Schon klar, dass man auch bei seinem zweiten Brevet noch den Vorsicht-ist-besser-als-Nachsicht-Kurs fährt, oder. Bei 3 Grad fahre ich sicher nicht zweilagig und bei 10 Grad denke ich über kurz/kurz nach.
 

Anhänge

  • 95E169A4-B868-430B-B02B-1A9D98EE6B65.jpeg
    95E169A4-B868-430B-B02B-1A9D98EE6B65.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Über 100 Anmeldungen???
Sind denn Randonneure nicht mehr ein paar einsame Irre,
die keiner kennt sondern Angehörige einer Volkssportbewegung?o_O
Hab' eigentlich schon Angehörige genug, so kurz nach Weihnachten zumindest!:)
 
Meine Variante ist immer eine Roubaix Hose ohne Polster. Dann ganz drunter eine Sommer Rennhose und als Zwischenschicht eine lange Unterhose aus Funktionsmaterial. Eventuell dann noch Rainlegs wenns richtig schlimm ist.

Mache ich auch seit jeher jeden Winter so bei Temperaturen um 0*.
Unter 0 dann noch Beinlinge dazu.
 
Andreas, danke für die Strecke! Habe sie mir gerade Stück für Stück in Komoot angesehen. Der Hammer. Das wird richtig schön und die Vorfreude steigt!
 
Von den Strassenbedingungen könnte es ja wie beim 300er im letzten Jahr werden, wenn es heute Schnee gibt. Aber diesmal bin ich radtechnisch vorbereitet ;)
 
Die Dortmunder Nordstadt mit der Querung des Westenhellwegs in der City ist raus!!!!!!!!!!
Dafür mein Kompliment, denn das war echt nicht schön!:daumen::daumen::daumen:
 
Die Dortmunder Nordstadt mit der Querung des Westenhellwegs in der City ist raus!!!!!!!!!!
Dafür mein Kompliment, denn das war echt nicht schön!:daumen::daumen::daumen:
Danke. Ich finde die Alternative allerdings nicht viel besser. Es sind zwar weniger Innenstadtkilometer, dafür mehr Stadtkilometer. Huckarde ist nicht so toll, danach gehts wieder. Vor allem das Stück von Lünen bis Brechten gefält mir nicht, auch wenn die erste Hälfte davon einen brauchbaren und breiten Radweg hat (linksseitig).

Nach der Ruhrquerung hat man etwas Ruhe auf der Bahntrasse und der anschließenden absolut verkehrsarmen Landstraße.

Letztlich ist es kaum möglich, ab Wuppertal einen 200er zu planen, der einigermaßen flach und verkehrsarm ist. Die Venlo-Strecke ist relativ flach, wäre aber am Tag mist (besonders das Stück Wuppertal-Ratingen und durch Krefeld).

Grüße
Andreas
 
Die Elbschetalbahn ist ja jetzt mit dabei. :)
Wenn es am Ende doch 201km werden dürfen, kann man nach Haßlinghausen Richtung Schee abbiegen. Dann ist man schon auf der Nordbahntrasse und kann noch den Scheetunnel mitnehmen.

Die Strecke Witten Dortmund Münsterland probiere ich mal aus. Sonst fahre ich meist die Trasse "Rheinischer Esel", die aber nicht ganz aus dem Ruhrgebiet rausführt. Zwischendurch ist Ampelhausen.

Leider kann ich nicht mit fahren. Ich wünsche allen gute Fahrt und viel Spaß!
 
Die Elbschetalbahn ist ja jetzt mit dabei. :)
Wenn es am Ende doch 201km werden dürfen, kann man nach Haßlinghausen Richtung Schee abbiegen. Dann ist man schon auf der Nordbahntrasse und kann noch den Scheetunnel mitnehmen.

Das sieht interessant aus. Da es die Strecke verlängert und nicht verkürzt: Erlaubt?
 

Anhänge

  • geht das.PNG
    geht das.PNG
    263,4 KB · Aufrufe: 45
Kann mir glatt passieren. Bin ja mehr übers ständige Verfahren zu längeren Strecken gekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten