• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Danke für die Vorab-Termine! :daumen:

Schlechtwetter-Track in Sachen Rom-200er klingt ja schon fast nach LAAAAAANGWEILIG... :D:D:D Und ging doch ganz leidlich (s. Bilder), war praktisch schneefrei - und wir waren auch um Punkt 18:00 Uhr mit Sonnenuntergang retour. *duckundweg* :bier:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-08 at 16.18.09.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-08 at 16.18.09.jpeg
    361,6 KB · Aufrufe: 185
  • WhatsApp Image 2018-10-08 at 16.18.10(1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-08 at 16.18.10(1).jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 177
  • WhatsApp Image 2018-10-08 at 16.18.10.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-08 at 16.18.10.jpeg
    387,3 KB · Aufrufe: 205
  • WhatsApp Image 2018-10-08 at 16.18.11.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-08 at 16.18.11.jpeg
    367,6 KB · Aufrufe: 177
Neuer Brevet ab Wuppertal in der längsten Nacht des Jahres 2018 (21.12.) mit Start um 20 oder 21 Uhr. Es wird eine weitgehend flache Strecke an den Niederrhein. Um eine tolle Stimmung zu bekommen, wollen wir in einer größeren Gruppe gemeinsam fahren. (Wer das nicht mag, darf sich natürlich absetzen)
 
Neuer Brevet ab Wuppertal in der längsten Nacht des Jahres 2018...

Schöne Idee, Andreas. Ich werde auf jeden Fall versuchen, dran teilzunehmen. Dann könnte ich mir ja auch die Fahrt nach Boekelo zwischen Weihnachten und Neujahr sparen.
(Überhaupt sollte es hierzulande viel mehr Brevets außerhalb der Saison geben. NRW würde mir ja schon reichen, dann könnte man sich die ständige Fahrererei nach Holland sparen, auch wenn's da ja wirklich schön ist. Und es ist ja schon fast peinlich, wenn bei den holländischen Brevets regelmäßig gefühlt mehr Deutsche als Niederländer mitfahren. Schön, dass du mit gutem Beispiel vorangehst :))
 
Fahrer aus dem Flachland bekommen die Mail erst später, sodass sie nicht abgeschreckt werden und sie es sich nicht bis Samstag noch anders überlegen.
Das ist eine plausible Erklärung.
Ich vermute jedoch eher, dass mit meiner Anmeldung etwas schiefgelaufen ist.
Ignoriere ich das und komme trotzdem zum Start?
Nicht so leicht wenn der genaue Startort geheim ist.
Und einen Track könnte ich auch gebrauchen, denn ich werde bestimmt nicht mit irgendwem mithalten können.
 
Das ist eine plausible Erklärung.
Ich vermute jedoch eher, dass mit meiner Anmeldung etwas schiefgelaufen ist.
Ignoriere ich das und komme trotzdem zum Start?
Nicht so leicht wenn der genaue Startort geheim ist.
Und einen Track könnte ich auch gebrauchen, denn ich werde bestimmt nicht mit irgendwem mithalten können.
Der Start ist um 8:30 an der Bäckerei Evertzberg, Heckinghauser Straße 133, Wuppertal-Oberbarmen.
Ich würde Andreas mal eine Mail schreiben.
 
Hallo Lars,
Ich habe noch keine bekommen.
Du stehst nicht auf der Anmeldeliste. Bitte schicke mir Deine Post-Adresse, E-Mail-Adresse und Notfalltelefonnummer per PN oder E-Mail oder Facebook. Falls Du noch nicht überwiesen hast, das Startgeld bitte passend in Bar mitbringen.

Es gab erstaunlich viele, die die Anmeldung zwar ausgefüllt, dabei aber kein Brevet ausgewählt haben. In der Bestätigungsmail steht, was man ausgewählt hat. Ich bekomme nur eine Liste derjenigen, die den 13.10. angeklickt haben. Alle anderen sehe ich erst gar nicht.

Grüße
Andreas

PS: Der Track ist eh öffentlich:
https://www.gpsies.com/viewStages.do?fileId=nfxegvozaxuvyhfv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern ein toller Tag. Nach 50km entwickelte sich das Tempo dermaßen nach oben, dass ich da nicht mehr mitfahren konnte. Nach ein paar winkligen Stadtpassagen war ich aber wieder an der Gruppe dran, der Ampel sei Dank. Auf dem langen Stück Bolzstrecke an Sanssouci vorbei bis Neuenrade war ich froh im Zug der schnellen Leute mitfahren zu können. Die Stempelstelle dort verließ ich vor den anderen, um mich am Kohlberg wieder einholen zu lassen, den ich schonend im kleinsten Gang raufeierte. Es kam aber niemand, so dass ich die Rappelpiste nach Altena alleine fahren konnte, was zwecks Findung einer lochfreien Linie ganz gut war. In Altena hatte ich Krämpfe, Wassermangel. An der nächsten Tanke habe ich 3 Liter Flüssigkeit geordert und konnte dabei zusehen, wie die schnelle Gruppe das Tal heraufschoss. Ich mag die Straße nicht besonders, also beschloss ich, die Route zu ändern und die Rampe über Großendrehscheid zu nehmen. Als ich wieder auf die Strecke stieß, traf ich auch die anderen wieder. Die meisten waren genau so angeschlagen wie ich, das Tempo zu Beginn rächte sich. Die wurde der Rest der Tour anstrengend, immerhin waren die Krämpfe weg, so dass zumindest die Anstiege problemlos rollten. Im Ziel gab's lecker Crepes, das war Klasse, hatte ich ansonsten kaum was gegessen Tagsüber. Eine Flasche Fresubin vor dem 3Sterne Tempel in Rummennohl. Eine Besucherin meinte, drinnen würde es besser schmecken. Das Brevet war hervorragend organisiert, ein Pflichttermin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

wird der Start für den 200er am 21.12. wieder in der Nähe vom Bf. Oberbarmen sein?
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben Unten