• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Hallo Klaus,

Was haltet ihr von dem Rahmen?
Für etwas weniger bekommst Du (günstig bei Shiny Bikes in England) den Kinesis 4s-Rahmensatz. Damit habe ich mein Rennrad gebaut. Ich bin voll zufrieden. Sehr ruhiger lauf, sehr präzises Lenken. Platz für Schutzbleche und einen Gepäckträger.

Bei meinem vorherigen Rennrad habe ich mich bei etwas mehr als 70 km/h nicht mehr 100% wohl gefühlt. Es flatterte aber nicht oder so. Mit dem Kinesis-Rahmen ist das besser, gleich bei der zweiten Fahrt fast 80 km/h ohne komisches Gefühl. Vielleicht kommt das durch das relativ lange Steuerrohr. Ich habe bei gleicher Rahmenhöhe dieselbe Lenkerhöhe wie vorher, aber nur 15 statt vorher 30 mm Spacer. Wichtig zu wissen: Man braucht Bremsen mit etwas längeren Schenkeln. Ich habe die Shimano BR-R650. Es gibt auch andere gute, z.B. von Tektro.

Am Crosser habe ich den Kinesis Tripster-Rahmensatz. Der ist dem 4s sehr ähnlich, kann aber zusätzlich mit Scheibenbremsen gefahren werden. Fährt sich genauso toll.

Grüße
Andreas
 
hey, hat einer von euch nen tip, welche kombination aero-zusatzlenker (für 31,8 klemmung) und Lenkertasche funktioniert?
erkennt z.b. jemand diese kombi?
tumblrmpq7.jpg
 
hey, hat einer von euch nen tip, welche kombination aero-zusatzlenker (für 31,8 klemmung) und Lenkertasche funktioniert?
erkennt z.b. jemand diese kombi?
Ich weiß nicht welcher Auflieger das ist, aber ich vermute dass ich weiß wer der Eigentümer ist:

http://wearegoingawol.tumblr.com

Irgendwo auf der Homepage von Team AWOL wird es bestimmt Kontaktdaten geben, schau doch mal.
 
erkennt z.b. jemand diese kombi?

Das liegt ja hier weniger am Material sondern eher am Winkel wie der Aufsatz und die Tasche montiert wurden. Wenn man eher mit Über- anstatt mit Unterhöhung fahren möchte gehen IMHO die Ortlieb/Klickfix Lenkertaschen nicht.

Da ich seit diesem Jahr auch mit Auflieger fahre stand ich vor dem gleichen Problem. Ich bin auf eine kleine Decathlon Tasche umgestiegen, die nur mit Klettbändern am Lenker befestigt ist. Leider ist sie auch nicht wasserdicht - d.h. man sollte empfindlichen Inhalt nochmals in Tüten packen. In Italien fahren auf Brevets viele mit der Tasche rum:

http://www.decathlon.de/lenkertasche-25-l-id_5994533.html
 
Ich bin auf eine kleine Decathlon Tasche umgestiegen, die nur mit Klettbändern am Lenker befestigt ist. Leider ist sie auch nicht wasserdicht...
Auch eine Idee:
http://fatbikes.at/revelate-designs/2039/revelate-designs-pocket
+
http://fatbikes.at/revelate-designs/2040/revelate-designs-pocket-clips
=
p2170111.jpg

p2140060.jpg


[Quelle]

Nachtrag: Der "Lenker" (k.a. ob das die Auflieger mit einschließt) ist von Specialized.

[Quelle]

Nachtrag 2: Der Kontaktbutton (Login für Tumblr notwendig).

Nachtrag 3: Viel geiler finde ich ja die Auflieger/Lenkertaschen-Konfiguration hier: :daumen:

tumblr_mq177b6TNr1srpn17o1_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche ist wirklich praktisch. Bei Regen benutze ich einen regendichten Helmüberzug als Schutz. Passt gut.
Einziger Haken: Ich hab mir da mittlerweile ne durchgescheuerte Stelle am Tachokabel mit beschert. Isoband oder Tape sollen es dann wieder richten, die Adern hat´s wohl nicht erwischt.
Praktisch ist die ungemein: Unter die Gummistrippen passt wunderbar die Warnweste, in das Netzfach Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, die Fatbikes-Seite ist gut sortiert.

Wusste garnicht, das Apidura jetzt auch Fahrradtaschen macht. Dabei scheint das deren Gefilde zu sein. Kannte nur die Zelte. Die sitzt schön Tieft, ist aber etwas groß:
http://fatbikes.at/bike-packing/lenkertaschen/3184/apidura-handlebar-pack-regular

Der nachteil am Auflieger wird sein, dass man im fahren nicht mehr seine Lenkertasche aufmachen kann. Dann kann auch gleich alles untern Sattel.
 
Der nachteil am Auflieger wird sein, dass man im fahren nicht mehr seine Lenkertasche aufmachen kann. Dann kann auch gleich alles untern Sattel.
Dafür gibt's die Revelate Tangle (hatte bis vor ein paar Tagen eine, sehr zu empfehlen!).

Tasche, weiß jemand mehr zu dem Rahmen und die Lackierung?
Das ist ein Specialized AWOL in einer Sonderfarbe. Also Rahmenset gekauft, Farbe abgebeizt und vom Galvaniseur beschichten lassen (Stichwort PVD - steht alles auf der u.g. Homepage der beiden unter "Race Bikes"). Der Herr auf dem Bild ist Konstrukteur bei Specialized, er und sein Kollege sind 2012 damit London-Istanbul gefahren (Link zur sehr, sehr geilen Video-Doku auf der Team-AWOL-Homepage links unter "Dokumentary").
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem tollen Pink Floyd Logo auf der Tasche, weiß jemand mehr zu dem Rahmen und die Lackierung?
Gute NAcht
MArtin
an dem Aufnäher bin ich auch schon öfter hängen geblieben. Eric hatte ich eigentlich geschmacklich anders verortet.
Zum Lack guck auf die AWOL-HP (hat rajas verlinkt) oder frag ihn selber:
http://thegrreatescape.tumblr.com/US

Nachtrag: Ups, hab rajas Kommentar grad erst entdeckt

tumblr_na18cznUFp1r7pk2ao1_1280.jpg

source: http://thegrreatescape.tumblr.com/post/94236088229/e-by-christer-hedberg
 
Zurück
Oben Unten