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Hans schrieb:Hi,
mach doch nicht so einen Aufwand mit Ölen und Fetten von Zügen.
Mach einfach einen neuen Satz Bremszüge dran. Ich mach jedes Jahr einen oder zwei komplette Sätze (Schalt + Bremszüge) dran. Je nach Fahrleistung.
Als MTB solltest Du dies im Blut haben. Die wechseln noch öfters.
Verbauen tue ich die DuraAce Züge. Da sind die Seile geschliffen und somit abgerundet (auf die Länge).
Habe in einem Tour-Test auch mit dem besten Preis-/Leistungsvehältnis abgeschnitten.
Die werden gewalzt, nicht geschliffen...Hans schrieb:Verbauen tue ich die DuraAce Züge. Da sind die Seile geschliffen und somit abgerundet (auf die Länge).
gummikuh schrieb:Hallo,
ich bin als Mountainbiker von meinen Scheibenbremsen sehr verwöhnt.
kampfgnom schrieb:Die werden gewalzt, nicht geschliffen...
Macht Jagwire bei den teuren Zügen übrigens auch.
Abduschaparov schrieb:geht mir genauso! der Unterschied zwischen Scheibenbremsen und Felgenbremsen ist bei mir auch sehr gravierend. auf meinem RR muß ich sehr viel zeitiger bremsen als auf meinem Mtb um noch rechtzeitig zum stehen zu kommen!
Ich wüßte nicht, wo ein MTB´ler in der Stadt anders bremsen müßte, als ein RR´ler. Im Gelände sind die Geschwindigkeiten viel geringer, als auf der Straße.xrated schrieb:das ist auch prinzipiell so da man beim MTB viel öfter und härter bremsen muss ausser man fährt mit dem RR in den Bergen, dann kann es lästig werden
dazu kommen die wesentlich höheren beschleunigten Massen die gebremst werden wollen