• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsschuhhalter und Zugstellschraube für Campagnolo Super Record Bremsen Anfang 80er

charlys-world

Aktives Mitglied
Wie oben schon steht suche ich einen rechten Bremsschuhhalter aus Alu von den Campagnolo Super Record Bremsen, Gummi und Mutter sind nicht wichtig, die habe ich.
Außerdem brauche ich eine Zug Einstellschraube, hab die leider verloren. Auch hier ist das Gummi nicht wichtig, da habe ich Ersatz.
gruß klaus
IMG_7667.JPGIMG_7668.JPGIMG_7669.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bremsschuhhalter und Zugstellschraube für Campagnolo Super Record Bremsen Anfang 80er
Anmerkung :
Das sind dich Teile die nur in der
Grabbelkiste landen wenn man eine Bremszange irgenwie mal geschrottet hat und das stell ich mir schwierig vor...

Hm, ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren.
Man sieht ja oft ausgetauschte Bremsschuhe an den Campa Bremsen, weil entweder keine Gummis mehr vorhanden sind oder um die Bremsleistung zu verbessern. Von daher liegen da sicher welche auch ohne Rest herum.
Die Einstellschraube gab es ja auch noch in den 90ern als Ersatzteil zB. bei Brügelmann, von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich das so eine auch noch in einer Kiste verweielt.
Habe selber auch Teile liegen die mal aus welchen Grund auch immer nun ohne Rest rumliegen. Nur mal als Beispiel habe ich mal bei einer XTR Anfang der 90er ein SRP Titan Kit verbaut, die ganzen ausgebauten Schrauben liegen auch noch in der Kiste...
gruß klaus

Ich suche auch einen einen rechten Bremsschuhhalter aus Alu von den Campagnolo Super Record Bremsen, Gummi und Mutter sind nicht wichtig, die habe ich. Oder weiß jemand wo es Ersatz gibt?

PXL_20240719_044040537.jpg
PXL_20240719_044045901.jpg
PXL_20240719_044147982.jpg

Zurück