• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse

Mag Kombinationen geben die Top Bremsen, meine tun das nicht. Im Trockenen aber hinreichend gut. Aus der Beobachtung N=1, will ich auch keine Allgemeingültigkeit ableiten
Aber ich kenne doch recht viele die mehr oder weniger Probleme damit haben. Ein Einzelfall ist also auch sicher nicht.
Außerdem lässt sich der linke Bremshebel nach nur einem halben Jahr fast komplett durchziehen, wahrscheinlich ist der Bremsbelag schon verschlissen, im Gelände geht das ja offenbar sehr schnell.
Hydraulik ? entlüften !
Aber klar geht das schnell, vor allem im Matsch. Als ich noch Mini-V gefahren bin konnte ich einmal im Jahr eine neue Felge einspeicher weil die durch war
 

Anzeige

Re: Bremse
ich habe gerade einem Beinahunfall beigewohnt. Auto geht bei gelb in die Eisen und der nachfolgende Scheibenbremsler bekommt sein Vehikel 5cm vor dem Stossfänger zum stehen. Mich hat hier gewundert, das das Vorderrad mehrmals blockiert hat, wie Auto ABS. Können die das, ne oder?!? Sehr versiert sah der Radfahrer jedenfalls nicht aus. 😎
 
Allein die Vorstellung finde ich schon gut, bei jeden Straßenverhältnissen, einfach nur die Hebel durch reißen zu können, und quasi gefahrlos die maximale Bremsleistung anliegend zu haben.

So´n Gickel schiebst Du aber in keinen Parc fermé rein. 😎
 
Ich habe mit dem Umstieg aufs Rennrad solange gewartet bis es Disc-Bremsen gab.
Als MTB-Fahrer ist man schon seit vielen Jahren mit dem Felgenbremsen durch. Das wollte ich mir beim Rennrad nicht mehr antun.
Beim MTB haste ja bei Felgenbremsen immer das Problem mit dem Dreck/Matsch. Das fällt beim Rennrad weg....
 
Also...ich sehe schon. Entschuldigung für dieses Thema. Wie immer wird es in alle möglichen Richtungen geschubst. Am Ende ist es wie mit Äpfel oder Birnen, Carbon oder Stahl, Stones oder Beatles, Mailand oder Madrid, Hunde oder Katzen...
Jeder macht, fährt kauft sich eh was er will. Jeder findet was anderes besser oder schlechter. Am besten ich probiere SB / Rennrad selber aus.
Eigentlich bin ich auch happy mit meinem Rad so wie es ist.
.....worüber soll man zum Thema radfahren überhaupt noch reden?
Gruß an alle!
✌️
 
Da gibt es eine Menge zu diskutieren. Ob eine 100.000-fach durchgekaute und ausgek0tzte Diskussion über das „richtige“ Bremssystem tatsächlich 100.001 mal geführt werden muss?
 
Also...ich sehe schon. Entschuldigung für dieses Thema. Wie immer wird es in alle möglichen Richtungen geschubst. Am Ende ist es wie mit Äpfel oder Birnen, Carbon oder Stahl, Stones oder Beatles, Mailand oder Madrid, Hunde oder Katzen...
Jeder macht, fährt kauft sich eh was er will. Jeder findet was anderes besser oder schlechter. Am besten ich probiere SB / Rennrad selber aus.
Eigentlich bin ich auch happy mit meinem Rad so wie es ist.
.....worüber soll man zum Thema radfahren überhaupt noch reden?
Gruß an alle!
✌️
Und das vorher noch nicht klar? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten