• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge und Reifen erneuern.

TXRRacer

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte mal neue Bremsbeläge auf mein Rad draufmachen, da ich diese jetzt schon 1 Sommer und Winter drauf hatte und mir die Bremsleistung nicht mehr sicher genug vorkommt. Jetzt habe ich aber absolut keine Ahnung was ich kaufen muss :)
Habe mal ein Bild angefügt.
rera16fsp8.jpg

Die Bremsen sind Shimano Ultegra. Gefahren wird nur bei Schönwetter, nicht bei Regen, die Felgen sind Shimano Wheels WH R540.
Bin ca. 5.000km gefahren und wollte das Rad mal auf Vordermann bringen.
Reifen habe ich Vittoria Zaffiro Aramid 3D Compound. Diese waren sehr zuverlässig müssten aber auch mal langsam getauscht werden. Was gibt es für Alternativen?
Zusammenbauen kann es mir ein Freund, nur die Teile müsste ich selber bestellen :)

Danke schon mal !

Hallo,

wollte mal neue Bremsbeläge auf mein Rad draufmachen, da ich diese jetzt schon 1 Sommer und Winter drauf hatte und mir die Bremsleistung nicht mehr sicher genug vorkommt. Jetzt habe ich aber absolut keine Ahnung was ich kaufen muss :)
Habe mal ein Bild angefügt.

Die Bremsen sind Shimano Ultegra. Gefahren wird nur bei Schönwetter, nicht bei Regen, die Felgen sind Shimano Wheels WH R540.
Bin ca. 5.000km gefahren und wollte das Rad mal auf Vordermann bringen.
Reifen habe ich Vittoria Zaffiro Aramid 3D Compound. Diese waren sehr zuverlässig müssten aber auch mal langsam getauscht werden. Was gibt es für Alternativen?
Zusammenbauen kann es mir ein Freund, nur die Teile müsste ich selber bestellen :)

Danke schon mal !

Ich glaube Dir kein Wort - das Bild strafft deine Worte Lügen:p

Was Fritz da vorgeschlagen hat ist absolut empfehlenswert und solltest Du auch nehmen.

ukrain_devil Die Kamerlinse war dreckig!

Danke der Reifen sieht gut aus. Hab noch sehr viele Schwalbe Fahrradschläuche mal gekauft, sind die nix oder kann ich die auch nehmen?
Gibt es sonst noch was zu beachten? Kette habe ich schon nachgestellt, das klappt wieder.

Rad ausbauen, neue Reifen draufziehen, Felge mit Bremsreiniger säubern, Aluspäne aus den Belägen pulen ( Nadel reicht ) und weiterfahren - die Beläge sind noch gut...

Zurück