• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer Winterpokal

cand.arch schrieb:
Da ist aber jemand negativ eingestellt :aufreg: ;)
nö, eigentlich nich. beobachte in zukunft mal eure eintragungen an schlechtwettertagen und bei minusgraden. mal schauen, ob die motivationshilfe auch früchte trägt. wenn nicht, is die ganze chose sinnlos.
s.
 

Anzeige

Re: Bremer Winterpokal
Kundo schrieb:
@Andi du musst noch die Daten von letzter woche nachtragen, das du letzte Woche nicht gefahren bist glaubt dir sowie so keiner
Wie gesagt, zählen auch meine Kurier-Kilometer, oder verschaffe ich mir dadurch einen ungerechtfertigten Vorteil? Training ist es allemal.
 
@kundo ja super aber ich hab noch keine punkte und fang morgen auch erst mit dem rollentraining an... (vorausgesetzt die rolle ist morgen endlich da )

wie kann ich denn in dein team?
 
ah mom ich hab glaub ich eben deinen post falsch verstanden... :eek:

du meinst inner gruppe fahren oder :confused:
 
Moin.

@kiko, ich finde das einfach mal lustig. Mit Sicherheit sind auch einige dabei, die ehrliche Werte eintragen. Z.B. unsere Bremer Fraktion. Finde ich echt mal interessant.
Übrigens sieht mein Training jetzt nicht anders aus ... ich trage lediglich die Daten ein.

@Andi, ich halte es so, dass wenn es Training ist, dann trage ich es auch ein. Kein Training für mich wäre, wenn ich ungeschwitzt nach 15 Minuten mit meiner normalen Alltagskleidung am Ziel ankomme. Bin ich aber halbwegs wie ein Radler unterwegs und fahre auch mal so, dass ich dabei schwitze, dann ist es Training. :)


@alle, einige tragen wirklich seltsame Dinge ein. :)
Der Eine z.B. hat Yoga und Gymnastik eingetragen ... :rolleyes:
Übrigens habe ich mal bei den harten MTBler geschaut. Da war einer mit 47 Punkten und 45 davon ist er auf der Rolle gefahren ... :D
Ist aber mit Sicherheit nur eine Ausnahme. Ich fands trotzdem toll. ^^
Eine Teamausfahrt müssen wir dann unbedingt mal machen ...
 
Andi Arbeit schrieb:
Wie gesagt, zählen auch meine Kurier-Kilometer, oder verschaffe ich mir dadurch einen ungerechtfertigten Vorteil? Training ist es allemal.
rikman schrieb:
Hallo Maedels und Jungs,

ab sofort duerfen Teams gegruendet und gefuellt werden.

Wie geht das?

Auf die Winterpokal-Seiten gehen. Dort die Teamverwaltung anklicken. Alles weitere ist dort erklaert.

Achtung! Wenn jemand ein Team gegruendet hat, kann er logischerweise in keinem anderen Team mehr Mitglied werden. Also sprecht euch innerhalb eines Teams ab, wer den ersten Schritt macht!

Nach dem ein Team gegruendet wurde, kann von anderen Benutzern die Mitgliedschaft beantragt werden. Das wird auch in der Teamverwaltung gemacht. Der Teamgruender muss dem Mitgliedsantrag dann noch zustimmen, vorher werden die Punkte nicht mitgezaehlt.

Ich hoffe, dass alles fehlerfrei funktioniert. Wenn Probleme auftauchen einfach eine PN an mich schreiben.

rikman
@ Andi

Ich habe die Regeln so verstanden, daß nur privat (in Freizeit gefahrene) Stunden zaehlen. Wenn aber jemand mit RR oder MTB zur Arbeit fährt, dies als Trainingseinheit benutzt, zählt diese Zeit. Für 15 Minuten gibt es einen Punkt. Sonst frag mal rikman per PN an. Du darfst die Zeiten seit dem 7.11. eintragen.

So, Du hast also am WE Spaziergänge studiert. Zitat:"Kommunikation, Kultur und lange Waldspaziergänge studiert,"Zitatende. Und zu welchem Behufe hast Du dieses Diplom bekommen? Hast Du überhaupt bestanden? Und welche war die schwerste aller Fragen? Fragen über Fragen?:confused: :confused: :confused:
Es soll übrigens keine dummen Fragen geben; welches ich hiermit öffentlich bestreite. Begründung: Sportjournalist fragt Sportsieger: "Wie fühlen Sie sich nach diesem grandiosem Sieg."
Oder: In jeder amerikanischen Spielfilmklamotte fragt der Held das Opfer: (angeschossen, halbtod vor Schreck, weiß gar nicht was los ist)"Ist alles OK?"

Rotzfreche rostige Grüße,
hobbyradl
 
kiko schrieb:
nö, eigentlich nich. beobachte in zukunft mal eure eintragungen an schlechtwettertagen und bei minusgraden. mal schauen, ob die motivationshilfe auch früchte trägt. wenn nicht, is die ganze chose sinnlos.
s.
Ich, z.B. fahre nur wegen des Olympischen gedenkes:
Dabeisein ist auch schön:bier:

Die Minuten hin zu unserem "oben-ohne-Helm-treffen":fro: und die Stunden, die ich dann für den Nachhauseweg brauche, werde ich nicht mitnichten nicht eintragen:cookie:
also nightreiten und locker bleiben,
freundlichst Grüßend das rostige Ritzel
 
Hoi hobbyradl.

Da dachte ich mir heute, dass ich dich einhole, und dann trainierst du auch wieder ... :D

Naja, ziehen wir mal deine 10 Gaunerpunkte :p ;) ab, dann trennen uns nur 4 Punkte. :wink2:

Ach, ich finde den Winterpokal einfach toll. :)
 
Tschoah schrieb:
Hoi hobbyradl.

Da dachte ich mir heute, dass ich dich einhole, und dann trainierst du auch wieder ... :D

Naja, ziehen wir mal deine 10 Gaunerpunkte :p ;) ab, dann trennen uns nur 4 Punkte. :wink2:

Ach, ich finde den Winterpokal einfach toll. :)

Guten Morgen Tschoah,

na dann lass uns mal beieinander bleiben. Warum schläfst Du noch nicht:confused:

freundlichst zurück:wink2:
das rostige Ritzel
 
Tschoah schrieb:
Moin.


@Andi, ich halte es so, dass wenn es Training ist, dann trage ich es auch ein. Kein Training für mich wäre, wenn ich ungeschwitzt nach 15 Minuten mit meiner normalen Alltagskleidung am Ziel ankomme. Bin ich aber halbwegs wie ein Radler unterwegs und fahre auch mal so, dass ich dabei schwitze, dann ist es Training. :)

genau so sehe ich das auch
 
Moin.

Prima, bin jetzt auch im Team.
Was ist denn mit Andi, wieso steht er noch nicht drin?
Oder liegt es daran, dass Andi evtl. noch keine Daten eingetragen hat?
 
Tschoah schrieb:
Moin.

Prima, bin jetzt auch im Team.
Was ist denn mit Andi, wieso steht er noch nicht drin?
Oder liegt es daran, dass Andi evtl. noch keine Daten eingetragen hat?
Genau, bis Andi seine ganzen Daten zusammen hat kann es noch etwas dauern
 
Sollte nicht sein, so spannend ist auch nicht:

Ich denke, ich darf meine Kurier-Kilometer eintragen, mit der Begründung, dass durch ich das Fahren reguläres Training ersetze und ergänze, nach Tschoahs Definition von Training schwitze ich dabei auch, auch wenn ich den Trainingsbegriff etwas differenzierter sehe, und die Belastung ist bei ca. 3-4 Stunden reiner Fahrzeit pro Schicht nicht unerheblich, gerade durch häufiges Antreten und auch durch die Streckenlängen, die manchmal anliegen.

Sollte meine Sichtweise jetzt doch nicht mit den Regeln vereinbar sein, bitte ich um Info.

Ich habe meine Frage auch noch an Mod. Thomas gemailt.

Gruß Andi
 
Also ich sehe das auch als Trainingskilometer an.
Wenn ich Eric, einen Bekannten von mir, bei seinem Fahrradkurierjob sehe, dann sieht mir das schon stark nach Training aus.
Trag man ruhig ein ...
 
Deine Antwort als die eines Teamkollegen müsste ich jetzt ja fast als befangen nicht gelten lassen können...:D :D :D

Aba recht haste trotzdem...
 
Andi, klar kannste die km eintragen.
Wieviel da ihre paar min zur Arbeit eintragen, dann kannste deine Leistung auf alle Fälle eintragen.
Mein Punkte konnte füllt sich nur langsam, da ich immer erst um 18:00 zu Haue bin und mich nicht zu mehr als ner Stunde Rolle aufraffen kann.

Apropos Rolle: Nach einer Stunde tut mir der Hintern dermassen weh, dass ich einfach nicht mehr sitzen kann. Und Wiegetritt auf der Rolle zur Entlastung hab ich noch nicht geschafft:p
Habt ihr da ähnlich Erfahrungen, oder gibt es irgendeinen Trick? Ich kann mir nicht vorstellen 2 Stunden durchgehend auf der Rolle zu fahren.
 
Andi Arbeit schrieb:
Sollte nicht sein, so spannend ist auch nicht:

Ich denke, ich darf meine Kurier-Kilometer eintragen, mit der Begründung, dass durch ich das Fahren reguläres Training ersetze und ergänze, nach Tschoahs Definition von Training schwitze ich dabei auch, auch wenn ich den Trainingsbegriff etwas differenzierter sehe, und die Belastung ist bei ca. 3-4 Stunden reiner Fahrzeit pro Schicht nicht unerheblich, gerade durch häufiges Antreten und auch durch die Streckenlängen, die manchmal anliegen.

Sollte meine Sichtweise jetzt doch nicht mit den Regeln vereinbar sein, bitte ich um Info.

Ich habe meine Frage auch noch an Mod. Thomas gemailt.

Gruß Andi
@ Andi,

Training ist das allemal. Wenn Du die Netto-Zeit vom Tacho einträgst und nicht die gesamte Schicht, ist das nach meiner Meinung in Ordnung.

Ich selbst, das rotzfreche, rostige Ritzel, trage nur die Netto-Zeit vom Computer des RR ein und nicht die Gesamtzeit Abfahrt-Ankunft. Hatte gestern eine Nettozeit von zweiNulldrei Std. und brutto zweisiebzehn Std. (Merkel läßt grüßen). Bin in einem Rutsch durch. Die Ampelzeiten können unmöglich vierzehn Minuten betragen haben. Wie kommts:confused:

Ein BC 1600-Tacho zeigte mal 1:eek:o:04 Std. und 27.38 gefahrene km und einen ø von 25.8 km/h.
Ich warte bis heute auf die Antwort des Programmierers von BC 1600.

Das rostige Ritzel ist ab jetzt gefordert:devil:
Wir sehen uns hier:cookie:
Gruß,
hobbyradl
 
Zurück
Oben Unten