• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons - Teil 2

joerg_hb

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
53
Wollte die RTF auch mitfahren, dieses wurde leider durch eine Radfahrerkollegin heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit vereitelt. Diese wollte die Straße kreuzen, hat mich übersehen und nahm mir die Vorfahrt. Ich habe noch eine Vollbremsung gemacht, die dazu führte, dass ich vom Rad absteigen "wollte". Dabei bin ich dann wiederum mit dem rechten Sprunggelenk blöd umgeknickt. Nach 3 Stunden Arztmarathon: Arbeitsunfall => keine freie Arztwahl, BG Arzt, unglaublich volles Wartezimmer etc. pp. steht nun fest, dass ich vermutlich einen Bänderriss habe und auch der Knochen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Habe jetzt nen netten Tapeverband und Unterarmgehstützen und darf bis auf Weiteres das Bein nicht belasten.. Was für ein Spaß..:( Ich hoffe mal, dass die Saison nicht komplett gelaufen ist..
Das Gehen mit Krücken ist übrigens furchtbar und furchtbar anstrengend!

Anzumerken ist noch, dass die "Kollegin" einfach weitergefahren ist..

Hey, das tut mir leid. Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung, die Saison fängt gerade erst an. Kopf hoch.

Dicken Gruß

Jörg
 

joerg_hb

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
53
Hallo Jörg,
schön, daß es dir besser. Ich habe mich schon über deine Abstinenz hier gewundert:oops:
Dann sage ich doch einfach mal "Willkommen zurück":). Meine TN ist leider unsicher, aber wer weiß...vielleicht klappt es und ich starte wieder als letzter:oops:


Hallo Harald,

die Saison startet langsam, aber es geht los. :)

Gruß Jörg
 

MOB.TOKYO

Seit immer
Registriert
21 Januar 2011
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
1.322
Hallo Silke - gute Besserung.
Genau, nächstes Mal in etwa so rammen:
medium_S_Bike.jpg
 

MOB.TOKYO

Seit immer
Registriert
21 Januar 2011
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
1.322
Ich überlege mir auch zu fahren. Würde mit dem Zug nach Delmenhorst kommen und dann zum Treffpunkt an der Schule in Delmenhorst.
Ich würde mal vermuten, dass die Strecke nicht ganz so flach wie letztes Wochenende ist, als weniger Fixie freundlich? 155km für mich nach Möglichkeit.
Wenn ihr eher zu der 120 tendiert, könnt ihr ja eine längere Pause an dem ohnehin einzigen Kontrollpunkt machen bis ich von der Extra 35 km Runde wieder zurück bin:).
Wann würdet ihr euch treffen bzw. starten?
 

Schnoop

Berghochletzte
Registriert
14 September 2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
50
Hi MOB,
die Delmenhorster RTF hat nicht wirklich viel mehr Steigung als die Bremer RTF hatte. Es geht zwar auf den Wildeshauser Geestrücken, aber mehr als ~ 40m ü NN hat der auch nicht. Die meisten Steigungen merkt man kaum. Die Gegend um Syke ist da "deutlich" hügeliger.
 

MOB.TOKYO

Seit immer
Registriert
21 Januar 2011
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
1.322
Hallo Karin,
prima, dann komme ich wieder mit dem Fixie, das ist seit heute auch wieder repariert. Ich würde dann wieder gerne mit euch fahren und dann entscheiden ob 120 oder 155 km. Vielleicht kann ich ja euch überreden;)
Der Start ist ja nur und genau um 10, also nicht wie in Bremen wo man irgendwann losfahren kann. Bis dann.
Sehe gerade beim blättern auf der Urania Seite das letztes Jahr wieder Räder wie von Geisterfuss getreten alleine durch die Gegend gefahren sind.
2011-05-28%20RTF%20Delmenhorst%20(b19).jpg
 

Schieber

Bergletzter - runter auch
Registriert
18 Januar 2006
Beiträge
1.734
Punkte Reaktionen
57
jeder crash ist plötzinn ...
@sora : besserung gute

rad fahren ist leichter als rad tragen
ich versuche mal trotz sehnenscheiden..... am samstag in del zu fahren - für 90 oder 120er runde - und latürnich mit rad an und abzureisen ....
 

Campadre

Primus omnium
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
4.991
Punkte Reaktionen
93
also, wenn die streckenführung so ist wie letztes jahr, dann bin ich begeistert. der kontrollpunkt ist einfach spitze, die toiletten dort sind sauberer als in manchen restaurant.
ich werde wohl nur die 120km fahren, da ich mal ein wenig tempo bolzen will.
 

skysurfer5

Burn is out...
Registriert
10 November 2009
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
270
also, wenn die streckenführung so ist wie letztes jahr, dann bin ich begeistert.
ich werde wohl nur die 120km fahren, da ich mal ein wenig tempo bolzen will.

:daumen:
Reizen würde es mich auch, aber...wohl nicht meine Frau an diesem WE :-(


Sent from my Blackberry using Tapatalk
 

Campadre

Primus omnium
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
4.991
Punkte Reaktionen
93
ja schade, aber die del rtf lohnt auch um sie mal "privat" als gruppe nachzufahren.
 

skysurfer5

Burn is out...
Registriert
10 November 2009
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
270
Dann sollten wir es für diesen Sommer mal festhalten :)


Sent from my Blackberry using Tapatalk
 

RoteSora

Im Diktat!
Registriert
28 April 2008
Beiträge
1.207
Punkte Reaktionen
59
anbei noch der Anfahrtsweg zur RTF (Nord- oder Südroute) für diejenigen, die mit dem Rad anreisen wollen und den Weg vielleicht noch nicht wissen
 

Anhänge

  • Weg zur RTF.JPG
    Weg zur RTF.JPG
    433,9 KB · Aufrufe: 223

Fichtenopa

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2006
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
295
Da mein neues Stahlgeröhr Projekt wohl vor nächster Woche nicht eintrudelt, werde ich wohl auch in Delmenhorst fahren.
@Schiebär:bier:
 
Oben