Kann ich Dir dann ja vor Ort erzählen, ob es mir gefällt oder nicht.....oder nicht?
Damit mal wieder was zum Thema kommt:
Bin eben aufn Deich gefahren und dann in Wummensiede rechts auf die Wallerstrasse abgebogen. Natürlich ungewollt, denn mein eigentliches Ziel war ja die Unisee -> Kuhsiel Tour.
Aber da meine Brille so voller Wasser war und ich von dem leisen Gesurre meiner Kette so hypnotisiert war, habe ich den richtigen Weg verpennt!
Irgendwann ist es mir dann aufgefallen, weil ich auf der falschen Seite des Grabens gefahren bin und auch der schöne Windschatten in den Wäldchen irgendwie fehlte...es waren ja gar keine Wäldchen da ....."Naja" habe ich gedacht....."man kann ja mal nen neuen Weg ausprobieren". Die Richtung war ja noch ganz stimmig, denn den Fallturm hatte ich fest im Blick.....
Irgendwann bin ich dann an der Mülldeponie rausgekommen. Habe mir dann weiter den Weg parallel zur Autobahn geebnet und hatte mir so meine Gedanken gemacht, ob nicht irgendwie mal ne Abzweigung kommen würde, denn ich hatte so das Gefühl langsam aber sicher auf die A27 Auffahrt zu fahren.
Mittlerweile sah ich auch schon aus wie Sau, denn durch den Regen und die vielen Sandkipper und Müllwagen war die Straße sehr matschig. Mein Arsch tat weh, der Regen peitschte in mein eiskaltes Gesicht und hinter mir baute sich ein riesiger oranger "Faun" auf. Als der dann auch noch gehupt hat, hatte ich dann endgültig die Schnauze voll und bin umgedreht....gerade rechtzeitig, denn rechts vor mir konnte ich das blaue Autobahnschild erkennen.
Auf dem Rückweg dann das selbe Drama. Erstmal durch die ganzen LKW geschlängelt und dann mit Vollspeed in die stille ruhige Natur zurück. Doch auch hier konnte man von Stille nicht wirklich sprechen, mein Tretlager knackte, die Kette knirschte vor Sand und der Gegenwind pfiff mir um die Ohren. Komisch.....hatte ich nicht schon auf dem Hinweg Gegenwind?
Als ich dann schwarz-braun gesprenkelt wieder auf dem sicheren Deich angekommen war, habe ich drei Kreuze gemacht. Die Bauern und 5 mir entgegenkommende Rentner haben mich auch alle sehr mitleidig gegrüßt.
Zu Hause angekommen habe ich dann erstmal die Klamotten in die Waschmaschine gefeuert, meine Schuhe mit Zeitung ausgestopft und auf die Heizung gestellt und gaaanz heiß geduscht. Danach mein Radl trockengelegt, geputzt und geölt.
Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, scheint die Sonne. Ich könnte kotzen.....