• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremer crosser

AW: bremer crosser

Zur Abwechslung mal etwas offroad gefällig?
Heute 18:30 ab HaW mit breiten Reifen oder Crosser.
Unterwegs durchblutungsfördernde Brennesselkontakte garantiert:D
Ciao
dino:D

Ich letzten Freitag auch! Aufruf: Kommenden Freitag 14.30 Uhr HAW mit Breitreifen oder Crosser eine ruhige AB-Trail-Runde! Wer ist dabei?

Leider viiiiel zu früh, da schlafe ähhh arbeite ich in der Regel. Aber nach dem Berlin Event bin ich gern mal wieder dabei. :)

Sommer-Crossen

Hallo zusammen,

um mal ein wenig Abwechslung in mein Training zu bekommen, wollte ich am Wochenende (21. / 22. Juni) die Stollenreifen mal so richtig einstauben. Ich hatte mir ein langes Training ( 4h+ ) in den Wäldern und Feldern der Bremer Umgebung vorgenommen.

Gibt es einige Rennrad-müde in diesem Forum, die sich anschließen würden und mit ihrer Ortskenntnis zum Gelingen des TRainings beitragen wollen?

Ich dachte da an Ralf, oder Rolf, oder Lars (cand.arch), der ja auch schöne Crosser hat(te) oder Axel...

Vielleicht muss ich ja nicht ganz alleine fahren. Bzgl. des Termins bin ich flexibel. Werde auch nochmal im Nachbar-Forum nachfragen.

Dennsen,
Hannes.

Klingt gut, werde die Crosspellen aufziehen. Strecken sind mir aber auch nicht wirklich welche bekannt, ich hoffe dann auch mal auf Ralf und co.

Und wenn diejenigen hier schon lesen: Was gibt es denn in und umzu Posthausen zu entdecken? Da hats ne Menge Wälder und ich war als Kind da mit nem BMX Rad gelegentlich mal. Ob das heute noch so viel Fun macht weiss ich aber nicht. Mich hat es dort bisher ein einziges mal auf nen Waldweg verschlagen und nach ein paar dichten Büschen stand ich mitten auf der Landebahn des Sportflughafens. :D Vielleicht kennt sich dort ja jemand aus.

bei so ner langen einheit könnt ihr euch auch bruchhausen-vilsen oder wildeshausen vornehemen.
da kann man wirklich fein rumbretzeln.
viel spass
für bruchhausen is die wortlose quasselstrippe zuständig.

bei so ner langen einheit könnt ihr euch auch bruchhausen-vilsen oder wildeshausen vornehemen.
da kann man wirklich fein rumbretzeln.
viel spass
für bruchhausen is die wortlose quasselstrippe zuständig.

Häh? War ich gemeint?:D Macht nen Terminvorschlag und ich mach den Tourenguide rund um Bruchhausen-Vilsen!

moin,
da mache ich gern mit.
4h crossen in Wäldern und zwischen Feldern ist das angesagte Motto, wenn ich richtig verstanden habe.

Vorschlag1: Richtung Warwer Sand, dort ordentlich und ausgiebig rumcrossen, irgendwann rüber zum Hohen Berg und von dort noch ein wenig zicken und zacken Richtung Heimat. Der Warwer Sand ist groß genug, um sich dort 2h+ auszutoben. Die 4h bekommt man damit zusammen, ohne sehr weit von Bremen entfernt zu sein und ohne das man im Kreis fährt (a la Oellager). Und mit ein wenig wegweisen dürfte jeder über Fahrenhorst oder Ristedt auch allein den Weg nach HB finden, notfalls.

Vorschlag2: ebenfalls Richtung Warwer Sand, aber nur kurz den äußersten Zipfel durchrollen und dann über Fahrenhorst und Dünsen, natürlich überwiegend Querbeet, Richtung Westen zur Ozeanbrücke und den Rädern mal eben kurz Amerika zeigen. Klingt aufgrund der Bezeichnungen schon recht verwegen und ist damit schon etwas besonderes, einige würden sich im Wald wohl überhaupt nicht mehr auskennen, wohl nur mit Umwegen nach Bremen zurückfinden und vermutlich die meisten Wege nie wiederfinden. Das Ganze ist eher nicht zickzack sondern weit, 4h eher knapp.

Zur Ozeanbrücke wollte ich eh mal wieder.

Ich schlag mal Samstag 13:00 Weserwehr vor, kann aber Sonntag auch.

:cool::D
ralf

Hallo zusammen.

Samstag, 13:00 Uhr Weserwehr.

Das ist doch mal ne Ansage. Ist meinerseits gebongt.

Und ansonsten müssen 'mer mal schauen, welche Variante die bessere ist. Ich hätte auch nichts dagegen, die in der Variante zwei genannten verwegenen Wege kennen zu lernen.

Also,
mal sehen, wer sich noch alles anschließt.

Dennsen, Hannes.

Was gibt es denn in und umzu Posthausen zu entdecken? Da hats ne Menge Wälder und ich war als Kind da mit nem BMX Rad gelegentlich mal. Ob das heute noch so viel Fun macht weiss ich aber nicht. Mich hat es dort bisher ein einziges mal auf nen Waldweg verschlagen und nach ein paar dichten Büschen stand ich mitten auf der Landebahn des Sportflughafens. :D Vielleicht kennt sich dort ja jemand aus.
moin Axel,
in dem Wäldchen am Flugplatz habe ich bisher auch nur dieses 2?Km Ründchen gefunden. Auf der anderen Seite der Straße von Dodi nach Hellwege gibt es zwar viel Wald aber wenig Wege. Die meisten Wege enden recht bald in einer Wiese und dann ist Ende. Das liegt daran, das die Wümme dort als natürliche Barriere alles blockt und gelegentlich alles mitreißt, auch Brücken wenn es denn welche gäbe. Die vielen Entwässerungsgräben sorgen auch dafür, das dort kaum vorankommen möglich ist.

Auf der gegenüberliegenden Seite der Wümme gibt es ein nettes Wäldchen mit vielen schönen Wegen. Zum Crossen bestens geeignet erstreckt sich das Gebiet von der A1Raststätte Grundbergsee bis zum Alten Fährhaus (oder Fährhof:confused:) bei Hellwege. Über Achim und Bassen Richtung Ottersberg und dann nach Everinghausen ist aber leider eine lange (weilige) Anreise. Von Bassen aus kann man übrigens ganz vorzüglich direkt an der Autobahn biken, die LKW-Fahrer sind schon Fans!

*Everinghausen* ab WW oder HaW sind minimum 5h.

soooo,
nachdem wir am Weserwehr noch kurz und vergeblich auf Axel gewartet haben sind wir zum Warwer Sand gefahren. Dort gab es eine große Runde durch fast den gesamten Wald. Von dort nach Fahrenhorst in den Wald und über den Winkelhof weiter nach Kirchseelte. Querbeet in den oder das Buchholz (hab ich jetzt aus der Karte, den Namen wußte ich vorher auch nicht) bei Gr.Ippener, wo der tiefe Sand dann noch ordentlich Körner gekostet hat. Auf Asphalt direkt nach Gr.Mackenstedt, Moordeich und nach Bremen hinein.

Schöne Runde ohne Materialschaden.

Happy trails
ralf *woher kennst du das alles;)* athome

Zurück