• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremer crosser

AW: bremer crosser

Ich habe vor, dorthin zu fahren.

Von mir aus sind es jedoch pro Strecke 110km.

Daher ist Fahrgemeinschaft für mich Pflicht. Ich könnte auch noch 3-4 Personen mitnehmen, wenn Andi seinen Huckebiketräger zur Verfügung stellen würde.

Gruß Hendrik

ich werde auch da sein.
wie läuft es eigendlich mit der startaufstellung? wieviele punkte muss man haben um "aufgerufen" zu werden?

nah dann kann ich weiterhin von hinten starten und muss nicht lauschen ob mein name fällt :D
wie sieht es mit duschen beim rennen morgen in vechta aus?

Morgen soll es trocken bleiben !!! Aber sonst sind Duschen vorhanden. Etwa 300m vom Ziel entfernt.

nun wie sol ich es sagen...hoffen wir auf regen...regen =wenig starter
wenig starter= eventuell mehr punkte :D
hoffe die strecke liegt mir. so was wie in sandkrug wäre ganz nett.

Die Strecke ist etwas schwerer. Wenn du auf meiner Seite beim Forum unter Fotos guckst ,sind einige Bilder von 2005

habe ich schon gemacht...aber nach den bildern fällt es mir schwer die strecke zu beurteilen. ich denke mal sie ist winkliger. mit ständigen auf und ab. ähnlich der strecke 2004 in rastede. kaum hat man tempo muss man scharf rechts oder links oder über ein hinderniss.
ich habe gelesen für die hobby klassen sol die strecke entschärft werden. das heißt?

du wirst die Treppen und die bergauf Laufpassage nicht in der Strecke haben. Ich werde die Strecke aber auch erst morgen sehen.

na dann!
so schlimm kann es dann nicht werden ;)
bis morgen dann. finde schon gut das der start erst um 11 uhr ist (hobby).
so muss ich an meinen, wenigen frei tagen, nicht ganz so früh aufstehen. werde mir gleich noch mal den weg anschauen dann sollte nichts mehr schief gehen :cool:
also bis morgen :cool:

@ WEC-Starter Vechta: Habe nun doch wider erwarten Morgen frei, und dann gehts natürlich nach Vechta zum Rennen. Könnte noch 3 Leute und 2 bikes mitnehmen. Start ca 08:45 in Bremen-Horn.
Ciao
dino:D

Kurzer Rennbericht aus Vechta:

Wetter kalt und trübe, ab der letzten Runde Sonne! Eigentlich eine schöne Strecke; technisch anspruchsvoll, aber schön, wenn man sich dran gewöhnt hatte, was bei mir so ab Runde 3 der Fall war: Vom Start ab auf Pflaster eine Steigung hoch, die später Sand/Gras wurde, dort die ersten Rangeleien um die besten Plätze, ich sah da auch nicht so gut aus, weil ein Mitbewerber vor mir meinte, jetzt erstmal schieben zu müssen... anschließend ein Waldstück, in dem jeder Baum ungefähr eine 180°-Kurve bedeutete - und es waren einige Bäume. An einem dieser legte es den Senioren-Erstplatzierten, und mich hat's auch dort (in der zweiten Runde) zweimal aus der Kurve getragen, was aber wohl nicht an meinem Tempo lag. Hinter dem Wald ging's ins Stadion, einmal um die (nasse) Kurve und dann die Tribünentreppe hoch, komische Abstände zwischen den Stufen, für einen Schritt zu dicht, fürs Eine-Stufe-überspringen zu weit auseinander, Einige haben, wie ich auch, dann mit links eine Stufe, mit rechts zwei Stufen genommen, um wenigstens andeutungsweise einen Rhythmus zu finden. Danach kurze Abfahrt in der Wald, recht gut fahrbare, nicht zu enge Kurven und ein kleines Steilstück hoch, für das man nicht vom Rad musste, kurze Abfahrt, dann der zweite Tragehügel, mit Sandboden und einem querliegenden Baumstamm angereichert. Wieder runter und ggü. von Start/Ziel kurz durch den Wald, dann noch über zwei Hürden und eine 90°-Rechtskurve auf die leicht ansteigende Zielgerade... Mir gefiel der Kurs von Runde zu Runde besser, hatte diesmal auch keine Positionskämpfe zu bestreiten, der Männerfahrer hinter mir blieb auch artig dort, und wollte nicht vorbei. Abgesehen davon war ich allein auf der Strecke, der Zweitplatzierte hatte am Ziel gut 1:30 min Vorsprung, der Altersklassenvierte über eine Min. Abstand, mit anderen Worten: Ich bin Dritter geworden!!! (Davon, dass der Gesamtwertungszweite nicht angetreten war, rede ich jetzt mal nicht)

Gruß Andi

edit: Vorm Start hatte ich tatsächlich noch'n Platten...

Glückwunsch, wurde ja auch mal Zeit :D

Wer noch nicht genug hat: Nightride, heute Abend um 18:00 Uhr am Haus am Walde ...

Für zwei Treppenstufen auf einmal sind meine Beine zu kurz- deshalb hat es auch nur für Platz 6 gereicht:D War aber ein sehr schönes Rennen in Vechta und der Kurs hat Spass gemacht. Wenn dann der "Hobby"-Klassen-Sieger bei der Siegerehrung erklärt dass er täglich trainiert, stören mich meine kurzen Beine kaum noch:lol:

Ciao
dino:D

Zurück