• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gut, jederzeit wieder mit euch! Aber wer waren die zwei mit der lockeren Trainingsfahrt ?
Bis denne

AW: --- Bremen --- - Teil 2

...mein Schnitt war ca. 29 km/h, war das Training oder Rennsimuation:ka:
Gruß
High
PS:...der kleine große ist knapp am Podium vorbeigeschrammt, aber wieder eine Platzierung näher am Aufstig:daumen:

Lieber Hendrik,
herzlichen Glückwunsch zum Gebuuuurtstach!
Lass es Dir gut gehen, arbeite nicht zu viel und dreh nachher ne schöne Feierabendrunde :daumen:
tiere-musik.gif

alles Gute wünschen Dir
die Twuks

:bday_2:

Lieber Hendrik,

auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstage, Glück, Gesundheit, Erfolg in allen Bereichen und viele angenehme Rennradkilometer im neuen Lebensjahr!

:bday_2:

Ganz gaaaaanz herzliche Glückwünsche auch von mir. Auf das das neue Lebensjahr alles bringt, was Du Dir wünscht!!:geschenk::bday_2::bday_2::bday_2::feier:

Hendrik,Alles Gute auch von mir!:)

hee, wer hat mein büld geklaut.....püh....

kriegste n neues

00003688.gif

00003704.gif

Moin an alle Bremer, und auch an alle anderen ;)

ich bin neu im Forum und plane mir ein Rennrad anzuschaffen. Kann jemand einen guten Laden in Bremen empfehlen, wo man wirklich gut beraten ??

Danke und Gruss
Marcus

ich bin neu im Forum und plane mir ein Rennrad anzuschaffen. Kann jemand einen guten Laden in Bremen empfehlen, wo man wirklich gut beraten ??

Danke und Gruss
Marcus
Da schaust du am besten mal bei Wiegetritt in Lilienthal http://www.wiegetritt.com/. Der Betreiber ist auch hier im Forum aktiv und bekannt, erstklassige Beratung garantiert.

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche, egal auf welchem Wege! Ich habe mich riesig darüber gefreut!

velo sport oder aber auch stadler in bremen, kann ich auch empfehlen.

Eine wirklich gute Beratung hängt bei Stadler aber sehr stark vom Verkäufer und dessen Tagesform ab. Da habe ich schon nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

Eine individuellere und bessere Beratung, die man gerade als Anfänger braucht, dürfte es bei Velo Sport oder Wiegetritt geben, wobei ich Wiegetritt auch sehr empfehlen kann.

Ich kann Dir auch wiegetritt in Lilienthal empfehlen. "Erstklassige Beratung garantiert" trifft es. Ruf da mal an und schildere Deine Wünsche.

Edit sagt: Die Anderen sind sicherlich auch gut. Damit habe ich jedoch keine Erfahrung.

Danke und Gruss
Marcus

Egal zu welchen Händler du gehst, bedenke, alle leben davon dir ein alltagsuntaugliches Sportgerät zu verkaufen...

du solltest dir genau überlegen wieviel Zeit du investieren möchtest und ob das "neue" Hobby auch langfristig was für dich ist. Denn es kommen ja auch noch einige "Nebengeräusche" wie Schuhe, Brille, Helm und Funktionsbekleidung für alle möglichen Wetter und Temperaturverhältnisse dazu.

Neben den genannten Händlern gibt es auch noch sehr gute Versender die auch schon für wesentlich unter 1000 € Räder verkaufen. Einen großen Test darüber findest du in der "Tour". Eine große Auswahl in verschiedenen Größen und Geometrien bietet z.B. Stadler oder B.O.C.

Also lass dir Zeit und vergleiche Ausstattung und Preise. Solltest du dann nach 2-3 Jahren immer noch Spaß und Lust am Rennradfahren und, dann vielleicht auch am Radrennenfahren, haben kannst du immer noch über die Anschaffung eines teureren und leichteren Renners nachdenken. Dein jetzt angeschafftes Rad kannst du dann, mit Schutzblechen versehen, für das Wintertraining nutzen.

Wichtig ist das du dir haltbare Komponenten ans Rad schraubst... Zeit für High-Tec und Leichtbau bleibt immer noch... Und bevor jetzt wieder die "Campa-Jünger", "Sram-Gläubigen" oder "Zeugen-Shimanos" ihre Produkte lobpreisen, ...es funktioniert alles. Gewichte sollten bei dir noch nicht die Rolle spielen. Rennradfahrer wirst du durchs Rennradfahren... nicht durchs labern über Räder...

Wichtig sind Sachen wie Sitzposition und Popometergefühl, die richtigen Hilfen und Tipps für Rahmengrößen, Sitzhöhen etc. findest du im Vorfeld des Kaufs z.B. in der "Tour" Ausgabe März/2010 oder "Tour-online" genauso wie auf den Seiten der Versender wie z.B. Rose oder Canyon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück