• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal zu welchen Händler du gehst, bedenke, alle leben davon dir ein alltagsuntaugliches Sportgerät zu verkaufen...

du solltest dir genau überlegen wieviel Zeit du investieren möchtest und ob das "neue" Hobby auch langfristig was für dich ist. Denn es kommen ja auch noch einige "Nebengeräusche" wie Schuhe, Brille, Helm und Funktionsbekleidung für alle möglichen Wetter und Temperaturverhältnisse dazu.

Neben den genannten Händlern gibt es auch noch sehr gute Versender die auch schon für wesentlich unter 1000 € Räder verkaufen. Einen großen Test darüber findest du in der "Tour". Eine große Auswahl in verschiedenen Größen und Geometrien bietet z.B. Stadler oder B.O.C.

Also lass dir Zeit und vergleiche Ausstattung und Preise. Solltest du dann nach 2-3 Jahren immer noch Spaß und Lust am Rennradfahren und, dann vielleicht auch am Radrennenfahren, haben kannst du immer noch über die Anschaffung eines teureren und leichteren Renners nachdenken. Dein jetzt angeschafftes Rad kannst du dann, mit Schutzblechen versehen, für das Wintertraining nutzen.

Wichtig ist das du dir haltbare Komponenten ans Rad schraubst... Zeit für High-Tec und Leichtbau bleibt immer noch... Und bevor jetzt wieder die "Campa-Jünger", "Sram-Gläubigen" oder "Zeugen-Shimanos" ihre Produkte lobpreisen, ...es funktioniert alles. Gewichte sollten bei dir noch nicht die Rolle spielen. Rennradfahrer wirst du durchs Rennradfahren... nicht durchs labern über Räder...

Wichtig sind Sachen wie Sitzposition und Popometergefühl, die richtigen Hilfen und Tipps für Rahmengrößen, Sitzhöhen etc. findest du im Vorfeld des Kaufs z.B. in der "Tour" Ausgabe März/2010 oder "Tour-online" genauso wie auf den Seiten der Versender wie z.B. Rose oder Canyon.
Auch wenn ich schon den einen oder anderen Tag länger dabei bin, möchte ich mich herzlich für Deinen umfassenden Einblick in die Rennradthematik bedanken, lieber Kettenknecht! Zu ergänzen wäre vieleicht noch die Kleinigkeit, das man sich vor dem Kauf genau überlegen sollte ob man sich auf den Campagnolo Standart oder Shimano-Sram Standart festlegt. Campagnolo Ritzel funktionieren halt nur mit Campagnolo Schalthebeln zu 100 Prozent, bei Sram und Shimano kann man die Komponenten untereinander mischen.
Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Rad und Bekleidungskauf und immer einen Daumen breit Asphalt unterm Mantel. Wenn das gute Stück endlich da ist natürlich.

Gruß Fichte
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Viel Spaß beim fachsimpeln,
ich muß jetzt Trainieren sonst kann ich am Samstag keine Kontrollfahrt in Vegesack machen:D:lol::wink2:
Gruß
High
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Moin,

ich muss meinen Senf uch noch mal dazugeben. Fahre zu Wiegetritt, Velosport oder auch Jakst.

Die sind allesamt zu empfehlen!

Grüsse
Jens
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Danke, werde zunächst mal Velo Sport ansteuern. Das ist für mich am nächsten dran. ;)
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Da ich mir Ende März den Arm gebrochen habe, bei mir ungefähr so optimal wie die Vorbereitung von Lance Armstrong auf die Tour de France..
Dann erteile, nein, teile ich Dir hiermit mein ganz aufrichtiges und herzliches Beileid für Deinen gebrochenen Knochen und wünsche Dir eine schnelle Genesung für Deinen neuen, prächtigen Arm.
Welche "Tippse" tippt denn Deine Texte jetzt für Dich?
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Danke schön! Gips ist schon wieder ab, so dass meine rechte und linke Tippse für mich schreiben können. Davor hat mir meine rechte Tippse die Treue gehalten und für zwei gearbeitet..
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Fraktur hatte ich jetzt hinter der Einarmigkeit nicht vermutet.

Dann haste aber auch beim Spinning etwas Wut abgespinnt, abgesponnen, oder?

Chapeau und weiterhin Gute Besserung, jetzt erst recht.:cool:
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Fraktur hatte ich jetzt hinter der Einarmigkeit nicht vermutet.

Dann haste aber auch beim Spinning etwas Wut abgespinnt, abgesponnen, oder?

Chapeau und weiterhin Gute Besserung, jetzt erst recht.:cool:

So viel Wut, dass das Schwungrad geglüht hat, das kann ich Dir sagen..

Immerhin noch Glück gehabt, dass es ein "milder Bruch" war. Ich habe inzwischen sogar schon wieder zweimal auf dem RR "gesessen", wenn man das so nennen kann, die Haltung war doch eher schief und krumm wg. der Schiene. Noch eine Woche beim Radfahren eine Schiene tragen, dann dürfte das Schlimmste vorbei sein.

Gute Besserung auch Deiner Schulter!
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

...heute gab es RTF:D

Schieber schrieb von der Zukunft, Sonntag, morgen. Die heutige Samstag-RTF ist vorbei und gegessen. Und, warst Du dabei, hast Du was gewonnen oder gerissen?

Ich werde mich für eine morgige Bankrunde erwärmen wollen. Bei Sonne auch im Biergarten.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Schieber schrieb von der Zukunft, Sonntag, morgen. Die heutige Samstag-RTF ist vorbei und gegessen. Und, warst Du dabei, hast Du was gewonnen oder gerissen?

Ich werde mich für eine morgige Bankrunde erwärmen wollen. Bei Sonne auch im Biergarten.

Immer locker bleiben Herr Hobbyradel, wenn du vorne mitgefahren wärst hättest du gesehen, das Ich immer vorne bin,das man eine RTF gewinnen kann ist mir neu.
Gruß
High
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Immer locker bleiben Herr Hobbyradel, wenn du vorne mitgefahren wärst hättest du gesehen, das Ich immer vorne bin,das man eine RTF gewinnen kann ist mir neu.
Gruß
High

Siehst Du, man lernt nie aus. War die Strecke genauso löchrig wie leztes Jaht?
 
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Ich möchte an dieser Stelle die gute alte Mountainbikerweißheit vom Stapel lassen... :D

"Geschwindigkeit bringt Spurstabilität!"


Nein mal Ehrlich... an ein paar wenigen Teilstücken mit den Schlaglöchern schon abenteuerlich... Sonst war der Belag spitze...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten