• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Freunde der gut geschmierten Kette,
wer kommt den jetzt morgen zur Hitzeschlacht in und um Bremen?
Welche Strecken fahrt ihr und wann seid ihr zum Aufbruch bereit?

Kundo und ich werden gegen 09:30Uhr am Sportturm sein und die 125km Strecke abradeln!

Gruss Chris

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Moin,
ich komme morgen. Reise schon mit dem Rad an, aus Hamburg!!

Gruß
Marewo

Guten Tag :cool:

ich bin auch um 9:30 Uhr da.
Der Marathon fällt morgen flach, aber die 150km fahre ich wohl mit.

Gruß Lars

Moin zusammen!

Ich hab auch Lust, morgen mit zu fahren.
Allerdings habe ich an noch keiner RTF teilgenommen und würde morgen dann die 80er Strecke fahren.
Kann mir nochmal jemand von euch sagen, wie das abläuft? Ich habe etwas von Punkten gelesen, die man für bestimmte Strecken/Distanzen bekommt, muss man da angemeldet sein?
Dann hab ich auch noch was von Verpflegung gelesen --> Startgebühr?
bekommt man dort Nummern, oder radeln alle so drauflos (Rundkurse?)?

So, das wars erstmal, wäre nett, wenn sich jemand "opfert" und mir das erklärt... :)

Also dann bis morgen, 9:30 Uhr!
Bastian

Hi, ist ja auch erst meine 3. RTF aber ich hoffe es hilft:

Basti84 schrieb:
Kann mir nochmal jemand von euch sagen, wie das abläuft? Ich habe etwas von Punkten gelesen, die man für bestimmte Strecken/Distanzen bekommt, muss man da angemeldet sein?
...
Die Punkte sind nur wichtig, wenn du in einem Verein bist. Als "Privat-Fahrer" ist egal.

Basti84 schrieb:
Dann hab ich auch noch was von Verpflegung gelesen --> Startgebühr?
...
Es gibt unterwegs Verpflegungsstationen mit Wasser, Tee, Bananen, Riegeln us.s.w. Die Startgebühr betägt ungefähr 6EUR.

Basti84 schrieb:
bekommt man dort Nummern, oder radeln alle so drauflos (Rundkurse?)?
...
Ja, es gibt Rückennummer ( bestimmt 5EUR Pfand), und die Startzeit ist zwischen 10:00 und11:00 Uhr.

Bis morgen
Lars

Hey Lars

Morgen aber nicht wieder einen "Frühstart" hinlegen :D :D

@all

weiß jemand was mit Campa ist der wollte doch auch kommen oder :confused:

Wird morgen bestimmt ´ne schöne Tour - freu mich schon daruf :D

Bis morgen...

Frank :aetsch:

Moin.

Mein Zug kommt um 9:03 am HBF an.
Holt mich wer ab und wenn ja welche Seite vom HBF?

Die 80 km werde ich morgen auf jeden fahren, 125 km strebe ich aber schon an.
Wird bestimmt super morgen.

Ich denke wir müssen zügig fahren, ich brauche frische Luft bei der Wärme. ;)

Habe schon extrem viel Lust.
Wie es ausschaut klappt es endlich mal wieder mit uns. :)

Bis dann.

Ich bin um 9:00 Uhr am HBF/ Nordausgang, Richtung Stadthalle ;)

Gruß Lars

Ich bin neidisch auf euch. Komme gerade von der Arbeit und morgen klingelt der Wecker wieder um 7 - das gute Wetter lässt uns kaum zur Ruhe kommen. Da ich aber total auf Hitzeschlachten stehe, wäre ich morgen sooo gerne dabei. Naja, nächstes Jahr vielleicht.
@Andi & Lars: Die Tour über Vegesack fand ich so gut, dass ich die gestern gleich nochmal gefahren bin... :D

Tschoah,
du hast doch sicher noch die Nummer von der Dame, mit der ich den Crash hatte im Handy! Ich wollte da heute noch mal anrufen und fragen wie es geht!

Ich schreibe dir mal ne PM mit meiner Nummer, dann kannst du mich anrufen wenn du zu Hause bist!

Übrigens, wo bist du abgeblieben?? Wir haben an der letzten Verpflegung auf dich gewartet!

Gruss Chris

Moin.

Joa, 3 km davor ging irgendwie nix mehr und dann bin ich unter den erst besten, Schatten spendenden Baum.
Da saß ich erstmal ein paar Minuten, habe was getrunken und dann haben mir die Anwohner gesagt, dass es nur noch 3 km sind. Hatte aber keine Lust mehr. :)

Naja, aber ging irgendwie nix mehr. Hatte extremen Wassermangel, Kopfschmerzen und unterwegs gabs so ein paar Schübe wo mir extrem kalt war.
Habe meinen Vater angerufen und der hat mich abgeholt.

Also bis zu diesen 3 km vor der Verpflegungsstation in Narthauen war ich noch an euch dran. ;)
Das nächste Mal sage ich bescheid. Habs da total vergessen.
Entschuldigt bitte.

Als ich da saß habe ich ca. 20 Minuten später Frank vorbeifahren gesehen und ca. 1 Stunde später kam auch noch Andi mit einem im Schlepptau. :)
Mich hat aber keiner gesehen.

Achja, die Anwohner dort waren total nett, haben mir noch was zu trinken gegeben. :)

Erstes RTF und gleich viel gelernt.
Von nun an trinke ich von Anfang an was und nicht erst, wenn ich Durst bekomme. Bei der ersten Verpflegungssation waren meine Flaschen quasi voll.
Des Weiteren werde ich nie wieder versuchen Anschluss an eine Gruppe zu bekommen, nur weil man durch den PKW-Verkehr getrennt wurde.
Die 20 km alleine im Wind und mit Aufholtempo haben ganz schön an meinen Kräften gezerrt.

Ich muss sagen, dass es einen riesen Spaß mit euch gemacht hat. Ging wirklich gut vorwärts. :)
Das nächste Mal bin ich wieder dabei. :D
Und dann bis zum Schluss.

Wie liefen eigentlich eure restlichen 30 km?

So denn, man sieht sich.

Hallo Tschoah,

Du Armer, ich hoffe, daß es Dir wieder besser geht.
Deine Symptome hören sich ganz schön nach Hitzeschlag an, pass gut auf Dich auf die Tage und ruh Dich aus.

Ich wäre heute auch gerne dabei gewesen, bin aber leider erst heute morgen aus Delhi zurück und hab endlich geschlafen als Ihr gefahren seid.

Ich werde vielleicht morgen früh ne Runde fahren, bevor es nachmittags wieder zu heiß wird, oder so.

@ stiffmasterfive: Hoffe Dir ist bei Deinem Crash auch nichts passiert, alles Gute !

Viele Grüße noch an alle Anderen,

Rainer.

Hallo Leute!

Also ich muss sagen, die RTF hat echt Spass gemacht. Ich bin die 80km gefahren, das war genau richtig. Ich bin die ganze Zeit mit zwei anderen unterwegs gewesen, wenn wir nicht gerade in einer größeren Gruppe waren. An solche Geschwindigkeiten, bei denen man teilweise kaum treten musste, kommt man ja, wenn man alleine fährt, kaum auf längere Zeit ran! (nicht das ihr jetzt denkt, ich hab mich nur ziehen lassen...)

Auf der rechten Seite, ziemlich am Anfang, habe ich nen Krankenwagen gesehen, vielleicht war das ja der Unfall mit Stiffmasterfive? Bei der ersten Station lag dann noch ein ziemlich demolliertes Rad am Straßenrand, ich hoffe, da ist nichts ernstes passiert...

Ansonsten gute Erholung euch allen (falls ihr die braucht :) ), bei der nächsten RTF bin ich wieder dabei :D

Grüße,
Bastian

Moin.

Nein, ein Krankenwagen war nicht nötig ist es ist soweit alles ziemlich glimpflich abgelaufen.
Nur schon mal so im Voraus, nicht dass sich hier noch jemand unnötig Sorgen macht.
Der Unfall ist ungefähr auf km 25 passiert.

@Digicaptain
Jo, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht und deshalb habe ich lieber aufgehört. Nachher wäre ich da noch vom Rad gefallen.
Mittlerweile gehts mir wieder richtig super.
Die nächsten Tage allerdings mache ich erstmal keinen Sport und werde mich ein wenig ausruhen. Ich wills nicht herausfordern.

Bis dann.

Klingt ja nach einer wüsten Schlacht. Ich hatte dem Wetter entsprechend viel zu tun, habe aber oft an euch denken müssen. Heute wäre ich wirklich sehr gerne gefahren. Mein Heimweg führt mich zum Glück an der Uni vorbei und so habe ich es mir nicht nehmen lassen in Badehose und Radschuhen (sonst nix :D ), dazu noch den Rucksack auf, die Heimkehrenden ein wenig zu demütigen. :p Ich war ja gerade losgefahren und die sahen alle ganz schön gezeichnet aus. Ein wenig seelischer Ausgleich sozusagen... :)
Morgen bin ich verplant, aber Dienstag oder Mittwoch würde ich gerne eine längere Runde fahren, Andi, Lars, die anderen natürlich auch, vielleicht hat ja von euch jemand tagsüber mal Zeit.

moin leute, war heute das erste mal seit langem auf dem verstaubtem rad.
es war der völlige zusammenbruch. dachte, ein normaler schnitt wäre möglich.
das ende kam unerwartet und sehr schnell nach 40km. echt arm. versuche möglichst schnell wieder in gang zu kommen, damit ich bei euch wieder dabei bin.
kochende grüsse, s.

Guten Morgen, hier mal ein genaue Beschreibung des Hergangs!

Es war bei km 12, als ich mit 30-40 anderen Radlern im Nacken an der Spitze des Feldes fuhr! Warum ich dort fuhr, habe ich mich kurz vor dem Crash auch gefragt, fühlte mich garnicht wohl da vorne! Naja, kurz drüber nachgedacht, fuhren wir auch schon über die Wümmebrück, wo ungefähr 30 meter da hinter eine Frau auf ihrem Citybike am rechten Strassenrand fuhr! Ich hatte der Meute hinter mir schon Zeichen gegeben das sie nach Links fahren sollen,
da viel es der Frau auch ein nach links zu fahren! Aber nicht dieses langsam nach links ziehen, Neeeiiiin! Sie dachte sie stellt sich mal Quer zur Fahrbahn.
Ich und mein Nachbar noch gerufen "Achtung" da ware es aber auch schon zu Spät! Der eine Vorne rein und ich ins Hinterrad und samt Rad einmal Überschlagen! Scheisse dachte ich, jetzt kannste dein Rad auf die Schulter nehmen und zu Fuss nach Hause! Nach dem ich an mir erste Untersuchungen gemacht habe und nicht Passiert ist, haben wir (Frank, Lars, Marcel, Ich) uns um die Frau gekümmert! Dann um mein Rad! Und ich konnte es kaum glauben, ausser ein paar Kratzern und einem abgebrochenem Tacho, NICHTS!

Bei mir haben sich mitlerweile ein paar Prellungen gezeigt! Ellenbogen, Hüfte und Unterarm!

Hindert mich aber nicht gleich noch eine Runde zum Ausfahren zu machen!

Vielen Dank nochmal an Frank, Lars, Marcel das ihr geholfen habt und nicht gleich weiter gefahren seid! Soll ja Leute geben, denen der Schnitt Wichtiger ist, als zu Helfen! Danke, hat dann noch sehr viel Spass gemacht mit euch!

Schönen Sonntag,
Gruss Chris

hi, das hört sich ja brandgefährlich an. kansst wirklich froh sein, das dir und den anderen nicht mehr passiert ist. kaputtes material ist ärgerlich, lässt sich aber ersetzen.
selbst bin ich heute nach dem gestrigen desaster wieder aufs rad und es lief wieder (90km-29,5er). war wohl ein tagestief. ab mittwoch bin ich wieder ganztägig zu allen schandtaten bereit. ihr postet ja, wenn was anliegt.
bis die tage, stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück