• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
Muckel schrieb:
Entgegen der Aussage des Notfallarztes ("Operation ist immer besser als Rucksackverband"), riet mir der junge Kollege im St.-Jürgen-Krankenhaus zum Verband.
Muckel, der schon wieder auf dem Weg der Besserung ist

Also Muckel, erstmal gute Besserung!
Aber ich muss leider dem jungen Kollegen wiedersprechen! Ich hatte das schon dreimal! Zweimal mit Verband einmal mit OP und ich würde es immer wieder mit OP machen! Wenn du dich aber für Verband entscheidest, NEHME IHN NIE AB!!! Sobald du ihn zum duschen oder sonst abnimmst, zieht der Druck dir die Enden wieder auseinander!

Gruss Chris

Willst du mehr wissen, schreib mir! Die Geschichte ist zu lang fürs Forum!

@muckel
Mensch, was machste denn? Ist es denn nun tatsächlich ein Schlüsselbeinbruch? Wollen wir es mal nicht hoffen!
Auf jeden Fall: Gute Besserung!

Gruß,
Jürgen

Nochmals herzlichen Dank für die Glückwünsche, auch für die aus dem Parallelforum übermittelten.

Es ist tatsächlich das Schlüsselbein, glatt durch, allerdings ist der Spalt zwischen den beiden Bruchstücken wohl nicht besonders groß. In einer knappen Stunde habe ich einen Termin beim Orthopäden meines Vertrauens, mal schauen, was der mir rät.

Die größten Schmerzen bereiten mir derzeit meine Rippen auf der rechten Seite. Die haben wohl ebenfalls einen Schlag abbekommen und dieser Schmerz ist deutlich unangenehmer als das gebrochene Schlüsselbein.

Sitzen und stehen kann ich ganz gut, liegen eigentlich auch, lediglich das Hinlegen sowie das Aufstehen ist eine Tortour. Der Wecker klingelte heute morgen knapp 2 Minuten, bis ich es endlich geschafft hatte, mich aufzurichten und den Wecker zu erreichen.

Muckel schrieb:
Nochmals herzlichen Dank für die Glückwünsche, auch für die aus dem Parallelforum übermittelten.

Es ist tatsächlich das Schlüsselbein, glatt durch, allerdings ist der Spalt zwischen den beiden Bruchstücken wohl nicht besonders groß. In einer knappen Stunde habe ich einen Termin beim Orthopäden meines Vertrauens, mal schauen, was der mir rät.

Die größten Schmerzen bereiten mir derzeit meine Rippen auf der rechten Seite. Die haben wohl ebenfalls einen Schlag abbekommen und dieser Schmerz ist deutlich unangenehmer als das gebrochene Schlüsselbein.

Sitzen und stehen kann ich ganz gut, liegen eigentlich auch, lediglich das Hinlegen sowie das Aufstehen ist eine Tortour. Der Wecker klingelte heute morgen knapp 2 Minuten, bis ich es endlich geschafft hatte, mich aufzurichten und den Wecker zu erreichen.
übel.
wenn es zu schlimm wird, novalgin. ne kurze zeit geht das.
lass es dir zur sicherheit für den notfall verschreiben.
bist ja wohl die näxte zeit zu hause. besuch erwünscht?
s.

Der Orthopäde meint, daß der Rucksackverband aufgrund der Besonderheit des Bruchs durchaus ausreicht. Allerdings werde ich ihn rund 4 bis 6 Wochen tragen müssen :eek:

Den Urlaub habe ich soeben storniert. Schade, schade, ich wollte ja eigentlich noch einen Sack voll Winterpokalpunkte einfahren, um Lars den vorletzten Platz streitig zu machen. Daraus wird nun nichts.

Besuch kann ich lediglich in Blumental emfpangen, da ich natürlich schon wieder an meinem Schreibtisch sitze. Kopfarbeit und leichte Bürotätigkeiten sind durchaus möglich. Und ansonsten werde ich hier ganz vorzüglich versorgt: sogar der Tee wird unaufgefordert nachgeschenkt :D

Und was schmerzstillende Mittel angeht, die wurden mir gestern bereits im Krankenhaus ausgehändigt. Ich werde sie aber nur im äußersten Notfall nehmen und der ist bislang noch nicht eingetreten.

Muckel schrieb:
Der Orthopäde meint, daß der Rucksackverband aufgrund der Besonderheit des Bruchs durchaus ausreicht. Allerdings werde ich ihn rund 4 bis 6 Wochen tragen müssen :eek:

Den Urlaub habe ich soeben storniert. Schade, schade, ich wollte ja eigentlich noch einen Sack voll Winterpokalpunkte einfahren, um Lars den vorletzten Platz streitig zu machen. Daraus wird nun nichts.

Besuch kann ich lediglich in Blumental emfpangen, da ich natürlich schon wieder an meinem Schreibtisch sitze. Kopfarbeit und leichte Bürotätigkeiten sind durchaus möglich. Und ansonsten werde ich hier ganz vorzüglich versorgt: sogar der Tee wird unaufgefordert nachgeschenkt :D

Und was schmerzstillende Mittel angeht, die wurden mir gestern bereits im Krankenhaus ausgehändigt. Ich werde sie aber nur im äußersten Notfall nehmen und der ist bislang noch nicht eingetreten.
deine sig ist nich mehr zutreffend!!!!!!
laufradfetischist oder glatteisspezialist?
s.

Muckel schrieb:
[...] Und was schmerzstillende Mittel angeht, [...].
Hallo Luis Trenker, konntest Du denn wenigstens halbwegs anständig schlafen?

Das mit (bzw. ohne) dem Urlaub ist total ärgerlich, aber was soll man machen, shit happens...:)

@kiko, da war ja kein Glatteis, lediglich "nur" etwas schmierig, nichts was irgendwie verdächtig aussah :confused:

Grüße @ alle, Andi

war ja später auch noch unterwegs und hab garnichts bemerkt. hatte shnee, regen und hagel. war aber überhaupt nich glatt. da war wohl nix zu machen.

aber den namen find ich trotzdem gut.

Hallo,

nachdem ich mich nun endlich dank twinkie hier angemeldet habe, wollte ich dem Bremen Forum meine Aufwartung machen.
Bin jetzt seit ca.1 Jahr mit dem RR unterwegs und eigentlich fast nur Wümmedeich oder Richtung Worpswede. Ich denke mal, dass Bremen auch noch andere reizvolle Strecken hat, die bisher an mir vorbei gegangen sind.
Vielleicht kann ich mich euch ja mal anschliessen. Versuche z.Z. täglich zwischen 55 & 70 km zu fahren. Naja, nach 4 Monaten Pause muss ich erstmal
die Form wieder finden. Aber ich hab ja gesehen das ihr auf den langsamsten der Gruppe Rücksicht nehmt ;-)
btw. hab viel Windschatten zu bieten.

Willkommen im Epizentrum des norddeutschen Radsports! :bier:

Du bist gerne eingeladen, an unseren lockeren Ausfahrten zu lockeren Zeiten in lockerer Runde teilzunehmen. :D

Gruß Andi :)

Auch von mir nochmals ein herzliches Wilkommen! Und wenn ich einmal zugrunde lege, daß der "gemeine Rennradfahrer" regelmäßig dazu neigt, tiefzustapeln, hast Du bei offiziell zugegebenen täglichen Ausfahrten von 55 bis 75 km vermutlich gerade die Form Deines Lebens. Wir sind gespannt :D

@Andi:

Die erste Nacht war nicht gerade ein Wunschkonzert. Nicht das gebrochene Schlüsselbein verursachte die unangenehmen Schmerzen, vielmehr der Brustkorb, welcher durch den Aufprall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden ist, zudem von einem nahezu untertassengroßen Bluterguß (direkt über dem rechten Brustmuskel) geziert wird.

Dafür verlief die zweite Nacht schon etwas besser, vor allem habe ich deutlich mehr geschlafen. Da ich daheim eh nichts vernünftiges anstellen kann, werde ich mich jetzt wieder ins Bett begeben und weiter genesen.

Gruß

Andreas

@muckel die form meines lebens stell ich mir im moment anders vor. nach langer pause die letzten vier tage mal wieder gefahren. die beine sind jetzt schwer und der atem ist kurz. aber solange das wetter so gut ist muss man es nutzen ;)

@Andi ich denke wenn hier mal wieder ein Termin abgemacht wird werd ich mich überwinden und mal mitfahren.

so, jetzt aber langsam fertig machen für den ruhmreichen SV Werder :dope:
und dann die reise nach paris buchen.

Hallo, hier biste richtig. Hast den Weg ja ganz alleine gefunden...hihi....naja, gutes Wetter is anners, wenn ich mich an die Schlammkruste auf Dir und Deinem Bike nach vorletzter Ausfahrt erinnere...:D Jedenfalls sind die Jungs und Mädels hier supernett...nur vor Kiko mußt Du Dich in acht nehmen, der hat nämlich oft ne ganz schön große Fr... :D :D :D

moin anton oder azeton.....
bin zur zeit fast täglich aufn deich. hab nen kleines blaues und nen grosses blaues rad. bei sichtkontakt bitte ich um zuruf.
scheinbar kennst du den twink ja schon.
wird dir sehr schnell klar werden, wer denn die grösste schnauze hat.
über tausend posts und nich einmal zusammen gefahren. das is "ARM"!!!!!!!!!!!!!

@kiko um welche uhrzeit denn so ? ich treib mich dort meist so ab 15:30 rum. nach der arbeit eben etwas dampf ablassen. aber ich glaub das mit zuruf wird nicht klappen. kann mir nicht vorstellen, dass du mich so nah an dein rad lassen willst, weil fahre ohne brille, und da wird es schon schwer was zu erkennen.
also ich fahre ein grosses schwarzes rad, hab z.Z. ne Mütze auf, blaue jacke und stöpsel in den ohren.
also absolut vorbildliches verhalten für den strassenverkehr ;)

@twinkie naja, heute ging es mit der schlammkruste. naja, und mit der grossen fr... ist kein problem, dagegen setzte ich meinen allseits anerkannten sarkasmus ein.

atzon schrieb:
@kiko um welche uhrzeit denn so ? ich treib mich dort meist so ab 15:30 rum. nach der arbeit eben etwas dampf ablassen. aber ich glaub das mit zuruf wird nicht klappen. kann mir nicht vorstellen, dass du mich so nah an dein rad lassen willst, weil fahre ohne brille, und da wird es schon schwer was zu erkennen.
also ich fahre ein grosses schwarzes rad, hab z.Z. ne Mütze auf, blaue jacke und stöpsel in den ohren.
also absolut vorbildliches verhalten für den strassenverkehr ;)

@twinkie naja, heute ging es mit der schlammkruste. naja, und mit der grossen fr... ist kein problem, dagegen setzte ich meinen allseits anerkannten sarkasmus ein.
mit deiner brille bist schonmal im vorteil. ne mütze hab ich aber auch.
dazu besitze ich noch ein rad und zwei beine, die ich durch meine hohe intelenz in kreisbahnen bewegen kann. mehr braucht man doch auch nich.
sehen uns sicher die tage.
bis denne, stefan

atzon schrieb:
Hallo,

nachdem ich mich nun endlich dank twinkie hier angemeldet habe, wollte ich dem Bremen Forum meine Aufwartung machen.
Bin jetzt seit ca.1 Jahr mit dem RR unterwegs und eigentlich fast nur Wümmedeich oder Richtung Worpswede. Ich denke mal, dass Bremen auch noch andere reizvolle Strecken hat, die bisher an mir vorbei gegangen sind.
Vielleicht kann ich mich euch ja mal anschliessen. Versuche z.Z. täglich zwischen 55 & 70 km zu fahren. Naja, nach 4 Monaten Pause muss ich erstmal
die Form wieder finden. Aber ich hab ja gesehen das ihr auf den langsamsten der Gruppe Rücksicht nehmt ;-)
btw. hab viel Windschatten zu bieten.
Auch der allseits beliebte hobbyradl, was jetzt alle sogleich bestätigen werden, begrüßt Dich bei unseren Ausfahrten. Bin aber erst in drei Wochen wieder hier, wg. Trainingslager auf Mallorca.

Gruß,
hobbyradl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück