• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weserberglandtour am Karfreitag...wenn das Wetter schön
ist !!
Zeit: 10.00 bis in den Nachmittag
weiter Richtung Hameln, Ottensteiner Hochfläche, dann
Extertal, zum Schluß die Steigung zur Schaumburg
hoch

Mitfahrgelegenheiten ist Eure Sache, mein Auto ist schon voll.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
*hust* Das Probesitzen ist mehr oder weniger gecancelled.... Hab vorhin Email bekommen, dass der Besitzer des Agresti auch 88cm Beinlänge hat. Müsste also hinkommen. Nur mitm Vorbau müsste man dann noch gucken.

Nix für ungut. Find's sehr löblich, dass Probesitzen angeboten wird und ich finde, dass ich bisher hier sehr gut aufgenommen wurde. (auch wenn ich gestern abend keine Zeit hatte, zum Treffen ohne Helm zu kommen.)

:bier:

Treffen ohne Helm wird es wohl noch viele geben, da bist Du dann selbstverständlich gern gesehen.

Und wenn das Agresti von der Größe her passen sollte (und so schaut es ja derzeit aus), würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Ein besseres Preisleistungsverhältnis wirst Du, bezogen auf das Dir als Student zur Verfügung stehende Budget, nicht so schnell wieder bekommen.

Wenn Du Unterstützung bei der Beischtigung (kritische Würdigung des technischen Zustandes) benötigst, einfach hier vortragen und Dir wird geholfen.

Gruß

Muckel

Moreau schrieb:
ist !!
hoch

Klingt gut! Ich stelle mein Auto zur Verfügung!

hab das agresti immer noch nich gefunden. link bitte.
@muckel: wat macht dat schmerzempfinden? kleine rollerrunde übern deich morgen?

@kiko bzw. muckel: gebt mir mal eure Email adresse, dann schick ich n paar Fotos. ;)

edit: Ihr habt Post. Bitte Expertise abgeben. Aber nicht wegschnappen! ;-)

kiko schrieb:
fahre morgen nen laufradsatz ein. will jemand mit?
zeit und ort is mir igol. 50-70
s.
@tschoah: hab hans heut bei stadler getroffen. die freude war gross. hat wohl für den ganzen norden eingekauft (2 volle einkaufswagen kleinkram). vorschlag zum treffen mit meheren leuten bei euch oder hier wurde wohlwollend zugesagt. werd ich in naher zukunft anleiern. wusste nich, das er kurier in cux ist. dementsprechend fit schaut er auch aus.
dann bis bald.

Ah, prima. Das mit dem Treffen ist eine wirklich gute Idee.
Da werde ich ihn morgen gleich mal fragen was er sich so feines zugelegt hat. :)

Also ich denke, Du kannst das Rad ruhigen Gewissens kaufen. Der Rahmen sieht schick aus, die Ausstattung (Campa Chorus 9fach) ist im gehobenen Bereich einzuordnen, Agresti gilt als feine Rahmenschmiede..

Die klassischen Laufräder mit: Open Pro-Felgen sind eine gute und vor allem stabile Wahl, zudem nicht unnötig schwer. Bei Problemen kann man entweder selbst Hand anlegen, oder aber beim "Händler um die Ecke" schnell und vor allem preiswert Ersatzteile besorgen. Lediglich die Naben passen eigentlich nicht in das Gesamtbild, da sie von der Konkurrenz (Shimano) sind. Da es jedoch die guten Dura Ace-Naben sind, wirst du auch hiermit (immerhin die Oberklasse von Shimano) lange Freude haben.

Beim Kauf von Ersatzkassetten mußt Du lediglich auf Kassetten von Campagnolo verzichten, da Campa und Shimano untereinander nicht kompatibel sind. Allerdings ist die 9fach Campa-Schaltung mit 9fach Shimano-Kasetten kompatibel, so daß Du mit der Shimano-Nabe und der Shimano-Kassette keine Probleme haben wirst. Zudem sind die Shimano-Kassetten glaube ich auch ein wenig preiswerter als die italienische Konkurrenz.

Mein Fazit: Wenn das Rad rund läuft und Du im Rahmen einer (unbedingt durchzuführenden) Probefahrt den Eindruck bekommst, es verfügt über keine offensichtlichen Mängel, würde ich sofort zuschlagen.

Angst, daß ich Dir das Rad wegschnappe, mußt Du nicht haben, da es mir (leider) zu groß ist :D

Also, schnappe es Dir!

Muckel

...ich vermisse einen Handschuh.....Andi, Lars, Jürgen, Hendrik ..schaut doch mal bitte nach, ob der Handschuh bei euch gestrandet ist...

Vielen Dank.....

Campa

...und jetzt wieder aufs Sofa !

Danke für die Meinungen zu dem Rad. Ich werd mir das mal in Farbe und bunt anschauen und mich dann nach einer Probefahrt entscheiden.

LOL, vielleicht sollte ich mir doch vorher nen Helm zulegen:D :dope:

@ floh

Helm ist Grundvorraussetzung, frag mal bei muckel nach!!!!:bier: Ansonsten probefahren, bei gefallen kaufen und viel Spass beim Fahren!:dope:

Gruss
Jens

Stimmt, Helme retten leben bzw. bewahren auf jeden Fall vor größeren Kopfverletzungen. Schau einfach mal bei Stadler nach, die dürften auch im bezahlbaren Segment genügend Auswahl haben.

Moreau schrieb:
ist !!
hoch

Tach auch,

mit wie vielen Leuten seit ihr den Unterwegs, und wie lang ist die Strecke
(so ungefähr)? Wenn das Wetter mitspielt und ich ich es zeitlich schaffe,
könnte ich mir gut vorstellen mich bei euch einzureihen.

Bis denn,
Lars

PS: Sind wir nicht schon mal miteinander Unterwegs gewesen?

cand.arch schrieb:
Tach auch,

mit wie vielen Leuten seit ihr den Unterwegs, und wie lang ist die Strecke
(so ungefähr)? Wenn das Wetter mitspielt und ich ich es zeitlich schaffe,
könnte ich mir gut vorstellen mich bei euch einzureihen.

Bis denn,
Lars

PS: Sind wir nicht schon mal miteinander Unterwegs gewesen?

stimmt, würd ich auch gerne wissen! Vor allem wie viele noch dabei sind wäre interessant, aber wenn dein Auto voll ist, denke ich mal, dass es schonmal mindestens drei sind oder? :)

Ich probier nachher mal aus, wie viele Räder ich in mein Auto bekomme und für wie viel Menschen dann noch platz ist! Ich denk mal, drei Räder müssten eigentlich gehen....we will see!

Für alle, die ungern den Sonntag auf dem Sofa verbringen möchten:

heute, Sonntag, 14:00 Uhr, kleine und vor allem geruhsame Runde vom Haus am Walde aus. Kiko kommt auch.

@ Moreau:
Die Weserberglandtour würde mich auch interessieren. Länge und Anzahl der Leute ebenso. Welchen Schnitt peilt Ihr an? Mit welchen Steigungsraten ist zu rechnen?
Gruß Hendrik

Muckel schrieb:
Für alle, die ungern den Sonntag auf dem Sofa verbringen möchten:

heute, Sonntag, 14:00 Uhr, kleine und vor allem geruhsame Runde vom Haus am Walde aus. Kiko kommt auch.
und rubaix nehm ich auf. kann dann das ganze gelaber wegspulen!!!

Wo fahrt ihr Bremer eigentlich so? Mehr zwischen HB und ROW oder auch im Süden der Stadt? :)

Denis-Oliver schrieb:
stimmt, würd ich auch gerne wissen! Vor allem wie viele noch dabei sind wäre interessant, aber wenn dein Auto voll ist, denke ich mal, dass es schonmal mindestens drei sind oder? :)

Ich probier nachher mal aus, wie viele Räder ich in mein Auto bekomme und für wie viel Menschen dann noch platz ist! Ich denk mal, drei Räder müssten eigentlich gehen....we will see!
Für den Fall, dass ich selbst kein Auto auftreiben kann, klärt sich morgen, würde ich mich gerne um einen Platz bei Dir bewerben. Ich hätte auch einen Hucke-Bike-Träger für 2 Räder, dann wäre es nicht so eng im Wagen

Gruß Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück