Also ich denke, Du kannst das Rad ruhigen Gewissens kaufen. Der Rahmen sieht schick aus, die Ausstattung (Campa Chorus 9fach) ist im gehobenen Bereich einzuordnen, Agresti gilt als feine Rahmenschmiede..
Die klassischen Laufräder mit: Open Pro-
Felgen sind eine gute und vor allem stabile Wahl, zudem nicht unnötig schwer. Bei Problemen kann man entweder selbst Hand anlegen, oder aber beim "Händler um die Ecke" schnell und vor allem preiswert Ersatzteile besorgen. Lediglich die Naben passen eigentlich nicht in das Gesamtbild, da sie von der Konkurrenz (
Shimano) sind. Da es jedoch die guten Dura Ace-Naben sind, wirst du auch hiermit (immerhin die Oberklasse von
Shimano) lange Freude haben.
Beim Kauf von Ersatzkassetten mußt Du lediglich auf Kassetten von Campagnolo verzichten, da Campa und
Shimano untereinander nicht kompatibel sind. Allerdings ist die 9fach Campa-Schaltung mit 9fach
Shimano-Kasetten kompatibel, so daß Du mit der
Shimano-Nabe und der
Shimano-Kassette keine Probleme haben wirst. Zudem sind die
Shimano-Kassetten glaube ich auch ein wenig preiswerter als die italienische Konkurrenz.
Mein Fazit: Wenn das Rad rund läuft und Du im Rahmen einer (unbedingt durchzuführenden) Probefahrt den Eindruck bekommst, es verfügt über keine offensichtlichen Mängel, würde ich sofort zuschlagen.
Angst, daß ich Dir das Rad wegschnappe, mußt Du nicht haben, da es mir (leider) zu groß ist
Also, schnappe es Dir!
Muckel