• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Seit So. ist der AB-Trail nicht mehr so matschig :D, liegt aber viel Geäst in & neben der Spur...
In dem Gehölz hinter dem Waller Feldmarksee, dort wo die 5-6 Bäume quer liegen ist mir vermutlich mein Handy aus der Tasche gesprungen, grau-gelbes Nokia.
Bitte nicht drüberfahren, ich hab's allerdings trotz 2-maligem Abgehen der Strecke nicht gefunden, vllt hat jemand mehr Glück...

Nokia hat ja ein wenig Absatzprobleme, so kann man die natürlich auch beheben...:D

Hey ho!

Nach langer Pause, meld ich mich auch mal wieder. In der Hoffnung, dass es bald wieder wärmer wird und ich vom Laufen im Bürgerpark wieder auf Rad umsteigen kann. Das Haus am Walde ist bestimmt schon ganz traurig, dass ich so lange nicht mehr da war.

So nun zu einem anderen Thema. Ein guter Freund würde gern das Rennradfahren anfangen. Für den Anfang hätte er gern was gebrauchtes, damit es nicht so schmerzt, wenn man dann doch nicht dabei bleibt. Am liebsten würde er für Rad + Ausrüstung nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Ich hab ihm schon gesagt, dass das eng wird, und so wie ich ihn kenne, ist da vielleicht auch noch etwas Luft nach oben. Er kauft eigentlich auch lieber einmal Qualität, als zwei mal billig.

Hat jemand von euch nen Tipp? Vielleicht hat ja noch jemand was im Angebot. Er dürfte geschätzt ca 1,80m groß sein.

Viele Grüße

Swen

Na super ! Vllt. bin ich ja nur ein ganz klein wenig genervt und finde mich deshalb auf unseren neuen Seiten nicht zurecht.
WO,BITTE...finde ich die Möglichkeit pers.Mails zu senden; dann soll ich Nutzungsbedingungen zustimmen (würde ich ja auch gerne machen,nur ich sehe nichts zum Anklicken)..........ooh nee. Wer ist nicht so blind/blöd und klärt mich auf?
Gruß Tom

Zumindest hast Du ja den Weg hierher gefunden, schön, Dich mal wieder zu sehen! Zu den anderen Funktionen kann ich nicht so viel sagen, müsste ich auch erst suchen... :D

Na super ! Vllt. bin ich ja nur ein ganz klein wenig genervt und finde mich deshalb auf unseren neuen Seiten nicht zurecht.
WO,BITTE...finde ich die Möglichkeit pers.Mails zu senden; dann soll ich Nutzungsbedingungen zustimmen (würde ich ja auch gerne machen,nur ich sehe nichts zum Anklicken)..........ooh nee. Wer ist nicht so blind/blöd und klärt mich auf?
Gruß Tom
Moin Tom,

PN laufen jetzt unter dem Punkt Unterhaltungen. Zu dem anderen Thema kann ich allerdings auch nichts Sinnvolles beitragen.

Grüße
Jens

Aloha!

Mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann:

Ich suche in Bremen (oder nah drumherum) einen kompetenten Radhändler der auch Wartungen und Inspektionen an Versenderrädern (hier Red Bull) vornimmt und mich mit dem Rad nicht gleich davonjagd.
Habe ein paar Probleme beim Feinjustieren der Schaltung.
Würde mein Rad zwar zu Rose schicken, aber der Abholversuch scheiterte und ich vertraue der Sache nicht mehr so sehr.

Aloha!

Ich suche in Bremen (oder nah drumherum) einen kompetenten Radhändler der auch Wartungen und Inspektionen an Versenderrädern (hier Red Bull) vornimmt und mich mit dem Rad nicht gleich davonjagd.
Würde mein Rad zwar zu Rose schicken, aber der Abholversuch scheiterte und ich vertraue der Sache nicht mehr so sehr.

Ich weiß ja nicht , von wo du kommst, aber es gäbe noch den hier in Findorff. Bin mit dem sehr zufrieden:)

http://www.zweirad-bindhammer.de/kontakt.asp

Jo, danke an alle für die Tipps.
Hab's gesternabend noch mal selbst versucht und an meinem Renner läuft die Schaltung jetzt wieder prima. Neues Lenkerband hab ich auch dran bekommen.
Aber ein zweites Problem bleibt:
An meinem Stadtrad ist eine Ultegra verbaut. Die Schaltung wollte ich gestern auch neu einstellen, da sie bisher nur träge ansprach. Im Montageständer also alles durchgecheckt und eingestellt. Im Test auf dem Ständer klappte dann alles prima. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit war das Problem aber wieder da:
Die Kette springt nur widerwillig auf die nächst kleineren Ritzel obwohl ich die Zugspannung schon erhöht habe.
Im "Trockendock" hingegen klappts. Muss wohl noch weiter rumprobieren.

Weiss evtl. jemand, ob die Wümmebrücke inzwischen wieder mit dem Renner passierbar ist - oder sollte ich noch Schwimmhilfen mitnehmen:)

Aloha!

Freyrad, Am Schwarzen Meer 143, kompetent, schnell preiswert. Der arbeitet mit Herzblut und hat Kontakte zu privaten Radkellern zwecks gebraucht Verkauf. Er ist auch zu Kindern sehr hilfsbereit.

Zurück