• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

AW: --- Bremen --- - Teil 3

Sehr kurzweiliger und aufschlussreicher Bericht. Ich wusste allerdings gar nicht, dass du deiner Zeit so sehr voraus bist... (Post vom 29.08.2011, der ja morgen ist und Titel Bremen Challenge 2012). Hab ich was verpasst?

Ansonsten allen heil angekommenen meinen Glückwunsch. Hab ein bisschen drauf lso geknipst und werde nachher mal die Fotos sichten.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Ich bin etwas entäuscht von der Organisation. Zu Beginn der 6.Runde, gleich nach dem Sturz im Zielbereich wurden wir mit mehreren herausgewunken, während andere weiterfahren durften. Den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren. Aber irritiert waren wir schon. Entsprechend schlecht ist nun die Platzierung ausgefallen.

Skysurfer5
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Moin,

ja, hat Spass gemacht. Aber die Zeitmessung hatte wirklich große Aussetzer :confused:
Egal, war ein guter Einstieg.
Danke Jochen für das WeserExpress-Shirt, brauche demnächst mal ein eigenes Trikot.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß Jörg
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Die 34km, die ich mitfahren durfte, bis Plattfuß Nr. 11 der laufenden Saison das Rennen beendete, haben Spaß gemacht. Super Teamwork mit Karin, der ich zu Platz 5 gratuliere! Irgendwie sind Jochen und Sebastian nicht in der Ergebnisliste?? Jürgen schon, aber da kann die Zeit nicht stimmen..? Was ist denn da mit der Zeitmessung passiert??
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Die 34km, die ich mitfahren durfte, bis Plattfuß Nr. 11 der laufenden Saison das Rennen beendete, haben Spaß gemacht. Super Teamwork mit Karin, der ich zu Platz 5 gratuliere! Irgendwie sind Jochenm, Jürgen und Sebastian nicht in der Ergebnisliste?? Was ist denn da mit der Zeitmessung passiert??

Die Zeitmessung kannste komplett in die Tonne treten!
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Ja, die leidige Zeitmessung, bei uns war ein komplettes Team betroffen. Ich bin zwar nun gewertet, die Zeit passt aber trotzdem nicht, da ich kurze Zeit nach Hendrik ins Ziel eingelaufen bin, laut "offizieller Zeit" aber nun fast eineinhalb Minuten nach Hendrik im Ziel gewesen sein soll :confused:

Vermutlich hat man die beiden im Ziel verspeisten Bratwürste, da in Wettkampfgeschwindigkeit "weggemöbelt", wohl noch zu meiner offiziellen Zeit addiert.

Naja, Hauptsache heil durchgekommen und ein wenig Spaß gehabt.

An alle Teilnehmer herzlichen Glückwunsch für die erreichten Platzierungen, an die Verunfallten gute und vor allem schnelle Genesung und an die reichlich an der Strecke stehenden Fotografen meinen allerbesten Dank für die feinen Bilder!

BC03.JPG
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Das mit der Zeitmessung werde ich nochmal bei der Orga ansprechen..die werden aber sicher so schon ne menge Mails bekommen haben :D

Da ich nicht so auf Siegerehrungen und den ganzen Ruhm stehe habe ich mich, nachdem nichts mehr anbrennen konnte, dazu entschlossen, wie gewohnt, rechts raus zu fahren und das den anderen zu überlassen :rolleyes:

Schöne Grüße
Challenger
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Die 34km, die ich mitfahren durfte, bis Plattfuß Nr. 11 der laufenden Saison das Rennen beendete, haben Spaß gemacht. Super Teamwork mit Karin, der ich zu Platz 5 gratuliere! Irgendwie sind Jochen und Sebastian nicht in der Ergebnisliste?? Jürgen schon, aber da kann die Zeit nicht stimmen..? Was ist denn da mit der Zeitmessung passiert??

Jetzt weiss ich warum Ralf meinte, ich hätte nach dem Rennen so entspannt ausgesehen. Ich war es! :) 32er Schnitt, Yeah!
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Bei mir war ebenfalls nach ca. 34 Km Schluss. War ziemlich weit vorne.
Nach 8 KM war ich in einem Sturz verwickelt. Konnte mehr oder weniger noch abbremsen als das komplette Haltestellenhäuschen samt 3-4 Fahrern auf der Nordstrasse verteilt war. Alles Gute den Gestürzten. Jedoch sind mir einige Fahrer reingefahren. Das Ergebnis war ein Acht im Hinterrad sowie einige Schürfwunden und die Erkenntniss, dass ich wieder mal den Schutzengel auf meiner Seite hatte. Als der Fahrer der in die Haltestelle fuhr wieder stand bin ich dann auch weiter. Bremse los gestellt und weiter ging es. In der dritten Runde dann an der selben Stelle einen Platten. Die Scherben wurden wohl nicht komplett von der Strasse entfernt. Schlauch gewechselt und dann zum Start und Zielbereich ausgerollt um Nummer abzugeben.

Zur Orga:
1. Warum durften nicht alle Fahrer Ihre Runden zu Ende fahren?
bekommen die Ihr Geld zurück?(€ 30,- / 6 Runden = € 5 pro Runde)
2. Warum wurden nach der ersten Rechtskurve, mit Ankündigung, die Taue aus den Schienen entfernt?
3. Warum begrenzt man die Startblöcke nicht?
4. keine Beschilderung von Gefahrenstellen (Schienen / U - Turn / Verkehrsinseln)
5. mangelnde medizinische Versorgung auf der Strecke
6. Halbe Stunde warten bei Transponder Rückgabe

Sorry ich möchte nicht nur meckern. Bin wohl eher von den Rennen in Münster, Köln, Hannover, Hamburg und Berlin verwöhnt. Überlege mir nächstes Mal zwei mal ob teilnehme , da es mir gerade im vorderen Teil zu ruppig war. Vom Thema Spur halten ganz zu schweigen.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Die 34km, die ich mitfahren durfte, bis Plattfuß Nr. 11 der laufenden Saison das Rennen beendete, haben Spaß gemacht. Super Teamwork mit Karin, der ich zu Platz 5 gratuliere! Irgendwie sind Jochen und Sebastian nicht in der Ergebnisliste?? Jürgen schon, aber da kann die Zeit nicht stimmen..? Was ist denn da mit der Zeitmessung passiert??

Doch, doch, bin in der Liste.
Wohl nur so weit unten, dass da keiner mehr sucht :D

Nach 1:36:50 (sagte mein Computer auch) im Ziel angekommen auf Platz 281.
Immerhin, für meine Kondition nicht schlecht wie ich finde.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Zur Orga:
1. Warum durften nicht alle Fahrer Ihre Runden zu Ende fahren?
bekommen die Ihr Geld zurück?(€ 30,- / 6 Runden = € 5 pro Runde)
2. Warum wurden nach der ersten Rechtskurve, mit Ankündigung, die Taue aus den Schienen entfernt?
3. Warum begrenzt man die Startblöcke nicht?
4. keine Beschilderung von Gefahrenstellen (Schienen / U - Turn / Verkehrsinseln)
5. mangelnde medizinische Versorgung auf der Strecke
6. Halbe Stunde warten bei Transponder Rückgabe

Sorry ich möchte nicht nur meckern. Bin wohl eher von den Rennen in Münster, Köln, Hannover, Hamburg und Berlin verwöhnt. Überlege mir nächstes Mal zwei mal ob teilnehme , da es mir gerade im vorderen Teil zu ruppig war. Vom Thema Spur halten ganz zu schweigen.

Ja Marcus, der Kritik schließe ich mich an. Das ganze wirkte etwas "holterdipolter" und im Detail nicht zuende gedacht. Und dabei sollte man nicht vergessen, dass die Startgebühr auch recht happig und gar nicht so weit weg von den großen Events in HH oder Berlin ist!!

Die Organisatoren haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, das stimmt.

Trotzdem muss man der Fairness halber ja auch mal die Verbesserungen, wie z.B. den neutralisierten Start und die Verlegung von Start/Ziel sehen.

Im vorderen Teil des Feldes haben viele Fahrer (Idioten!!) das Denken wieder komplett eingestellt, auch das stimmt. Oder sie haben einfach nur vergessen ...

... dass sie kein Geld fürs Radfahren bekommen
... dass sie kein Radprofi, sondern nur Hobbyfahrer sind
... wie weh Knochenbrüche und Schürfwunden tun
... dass sie u.U. eine Familie haben
... dass alle anderen drum herum auch keine Berufsradfahrer sind
... wie teuer ihr Material ist
... usw. Das Übliche eben.

Oder die haben alle eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung (oder vielleicht gar keinen Beruf) abgeschlossen und können gefahrlos auf volles Risiko fahren. ;-) Irgendwie glaube ich daran aber auch nicht.


Na ja, Hauptsache durchgekommen. Und das mit einem guten 20. Platz!
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Danke für Dein Statement. Kann Deine Meinung nicht teilen.
Neutralisierter Start: hat sich für mich anders angefühlt. Die sind losgeprescht - hatte gedacht da legen sich die ersten bereits in der ersten Kurve hin. Evtl. hätte der Startwagen langsamer fahren sollen.

Zur Verlegung des Start und Zielbereichs sehe ich keine Vebesserung und Verschlechterung.

Ja Marcus, der Kritik schließe ich mich an. Das ganze wirkte etwas "holterdipolter" und im Detail nicht zuende gedacht. Und dabei sollte man nicht vergessen, dass die Startgebühr auch recht happig und gar nicht so weit weg von den großen Events in HH oder Berlin ist!!

Die Organisatoren haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, das stimmt.

Trotzdem muss man der Fairness halber ja auch mal die Verbesserungen, wie z.B. den neutralisierten Start und die Verlegung von Start/Ziel sehen.
 
Zurück
Oben Unten