• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

AW: --- Bremen --- - Teil 3

Genau Deiner Meinung

Im vorderen Teil des Feldes haben viele Fahrer (Idioten!!) das Denken wieder komplett eingestellt, auch das stimmt. Oder sie haben einfach nur vergessen ...

... dass sie kein Geld fürs Radfahren bekommen
... dass sie kein Radprofi, sondern nur Hobbyfahrer sind
... wie weh Knochenbrüche und Schürfwunden tun
... dass sie u.U. eine Familie haben
... dass alle anderen drum herum auch keine Berufsradfahrer sind
... wie teuer ihr Material ist
... usw. Das Übliche eben.

Oder die haben alle eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung (oder vielleicht gar keinen Beruf) abgeschlossen und können gefahrlos auf volles Risiko fahren. ;-) Irgendwie glaube ich daran aber auch nicht.

Na ja, Hauptsache durchgekommen. Und das mit einem guten 20. Platz!

Im großen und ganzen fand ich das Rennen gut und viel schöner als 2010. Allein die Stimmung bei der Start-Ziel Durchfahrt oder an einigen Stellen an der Strecke war phänomenal. Auch ein großes Lob ans Wetter, welches uns doch fast durchgehend im trockenen fahren ließ.
Von den negativen Erlebnissen (Zeitmessung, Unfälle, Fehlleitungen usw.) hab ich zum Glück so gut wie nix mitbekommen, kann daher auch wenig dazu sagen, obwohl ich die Kritik teilweise nachvollziehen kann.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Rennen manchmal schon recht, wie soll ich sagen: ruppig, eng, ultra schnell war. Manchmal waren wirklich nur wenige cm Platz in jede Richtung (vor allen in den Kurven) und ich bin froh, dass es in meiner Gruppe nicht zu Unfällen gekommen ist. In Berlin und Hamburg fand ich es deutlich entspannter (in den hinteren Gruppen). Nun gut, ich bin was Rennen betrifft noch Anfängerin, aber schwache Nerven durfte man zeitweise nicht haben. Ob das so sein muss? Weiß ich noch nicht?

Ich werd' jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei sein. :lutsch:

@sora: Danke für die Blumen. Nächstes Mal fahren wir zusammen bis ins Ziel :)

Ach... und noch 'ne Frage? Die Schnittgeschwindigkeiten waren doch alle fast 2 km/h zu schnell, oder nicht? Oder sind die auf 60 km hochgerechnet?
Kann nämlich nicht glauben, einen fast 38 er Schnitt gefahren zu sein. Weder gemessen noch gefühlt. Wie lang war denn die exakte Streckenlänge? Hab leider nicht drauf geachtet.

Das ist eben Jedermann-RENNEN. Entweder man:

a) Sieht zu, dass man in der ersten Reihe mitmischt und genießt den Luxus, das gemeine Feld vom Pacecar weggehupt zu bekommen. :cool:

b) Fährt hinten, rechts und gemach und feixt mit dem Publikum. :floet:
c) Steht am Rand winkt, klatscht und trinkt ein Weizen alkoholfrei. :bier:
d) Regt sich über die Fehler anderer auf und meldet sich nach ein paar Wochen des Verdrängens wieder fürs nächste RUDH*-Rennen an, denn irgendwie war`s ja doch ganz geil das Chaos überlebt zu haben. :i2:

:D:D:D

*Rund um den Hühnerstall

Mir hats Spaß gemacht! Ich war überrascht das es so schnell losging und mußte die erste Runde richtig dicke Backen machen:D (Meine momentane "Körper"form könnte einiges damit zu tun haben)
Danach war es ein schönes schnelles Rennen, das dank der 3 starken Ausreisser die dann kurzfristig durch einen Vierten (insider;)) Besuch bekamen eigentlich schnell entschieden war. In der Verfolgergruppe gabs dann einige Versuche das Rennen nochmal schnell zu machen, oder eine zweite Gruppe zu bilden, aber alles nur Einzelaktionen von Einzelfahrern, die von Team Wiegetritt dann nach Radsportschulbuch gekontert oder gebremst wurden. Hier wäre ein anderes Team in der Pflicht gewesen zu versuchen gleichmässige Nachführarbeit zu organisieren. So gings dann mit dem großen Verfolgerfeld Richtung Zielgerade, was durch überrundete Fahrer zusätzlich gefährlich wurde. Leider reichte meine Power bei weitem nicht aus dem Massensprint nach vorne zu entgehen. Und so hieß das für mich als "Sprinttier" wie schon in Hamburg, Kopf einziehen und schnell rüberrollen:D

Die Runde hat im Gegensatz zu den Cyclassics durchaus noch Renncharakter, wenn man diese etwas verlängern könnte und die Teilnehmerzahl auf max. 1000 begrenzt hält, hätte man ne`n tolles Event das sich wohltuend von den anderen Massenveranstaltungen abgrenzt. Aber nachdem ich den heutigen Bericht im WK "Jedermänner schneller als die Elite" gelesen habe, befürchte ich der Veranstalter hat zukünftig anderes im Sinn.......

Gruß Fichte

Ach... und noch 'ne Frage? Die Schnittgeschwindigkeiten waren doch alle fast 2 km/h zu schnell, oder nicht? Oder sind die auf 60 km hochgerechnet?
Kann nämlich nicht glauben, einen fast 38 er Schnitt gefahren zu sein. Weder gemessen noch gefühlt. Wie lang war denn die exakte Streckenlänge? Hab leider nicht drauf geachtet.

Also ich hab laut sports-tracker 57km und auch mein Tacho hat 57km gemessen (sind auch aufeinander abgeglichen ;))

Für mich war es das erste Radrennen überhaupt und ich hätte es mir "schlimmer" vorgestellt bei dem Tempo in einer Gruppe zu fahren. Bei mir in der Gruppe ist aber auch nix passiert... Wenn ich eure Erzählungen hier höre, ist mir auch klar, dass ich da wohl echt Glück hatte.
Auch an der Organisation habe ich nix zu meckern. Habe weder beim Abholen der Startunterlagen noch beim Abgeben des Transponders lange warten müssen.

@Fichtenopa: Bist du das André?

@Twinkie: Man wird ja wohl noch ein wenig meckern dürfen ;) Klar ist es ein RENNEN, und das soll's ja auch bleiben! Irgendwo zwischen a) und d) liegt wohl die Wahrheit. :rolleyes:

Und es kann ja auch - wie immer - nicht schaden, ein wenig konstruktive Kritik an den Veranstalter zu richten. Daraus kann er ja nur lernen und es 2012 besser machen.

War ja auch geil, ich bin 2012 wieder dabei! :i2:

:idee:

Na, dann passt es ja genau. Der Schnitt wurde auf 60km gerechnet und nicht auf 57. Und daher sind es fast 2 km/h mehr.

Fichteopa-Andre und Du ?:D

Kannst ja mal raten. :D

Ich gebe dir einen Tipp. Nachdem wir in Hamburg nach dem Rennen kein Bier mehr getrunken haben wollten wir es gestern machen und haben es auch nicht getan.

Und übrigens, das Vilsa-Trikot von dir passt ganz gut.

Jetzt weisste bescheid wa? ;)

Jetzt weiss ich warum Ralf meinte, ich hätte nach dem Rennen so entspannt ausgesehen. Ich war es! :) 32er Schnitt, Yeah!

Also ehrlich, hätte schon erwartet das du dich ein wenig mehr fürs Team reinhängst...
Aber ich will mal nicht zu laut schreien - schließlich bin ich nur 10km gefahren :D

Huch, mittlerweile hat man mich wohl mit dem letzten Update ganz aus der Ergebnisliste gestrichen - die Nummer 3106 ist somit gar nicht mitgefahren. Auch gut so , finde ich persönlich besser als den drittletzten Platz ;)

Ach was - jeder ist ein Sieger! :daumen::daumen:

Ich habe mich gefreut mal wieder so viele "alte" (+neue) Gesichter zu treffen. :), dafür hat's sich allein schon gelohnt...

Habe hier noch einen CR1 Rahmenset zu verkaufen 54 cm gesloopt, Oberrohr 54,5 cm, Steuerrohr 16 cm integriert ca. 5 Jahre alt. Schwarz-Gelb evt. mit Ritchey Carbonstütze. Ab 1,74 cm bis ca. 1,80 cm Körpergröße zu fahren.

Alles andere per p.n

:wink2:

Ach was - jeder ist ein Sieger! :daumen::daumen:

Ich habe mich gefreut mal wieder so viele "alte" (+neue) Gesichter zu treffen. :), dafür hat's sich allein schon gelohnt...

Genau.
Mein Videokram ist leider nur Müll.
Bei dem bunten Starterfeld (bei den Hobbys) hat das Zuschauen auch Spaß gemacht.
Die Vorfreude auf die Ballerei mit Startnummer durch die Wälder und über Spochtplätze ist jetzt noch größer.

... und im "Winter" isses ja auch nicht so kalt.

Laut Ergebnisliste habe ich etwas mehr als 1:44:00 gebraucht. Mit dem Startschuss habe ich jedoch ca. 1 Minute gebraucht, bis ich über die Startlinie rollte.

Am Ende des Rennens bin ich die Zielgerade bis zum Schluss gefahren, habe mich kurz neben den Innensenator gestellt und bin danach nach rechts abgebogen - da hatte ich ca. 1:43:00 auf der Uhr.

Selbst brutto sind 1:44:00 zu viel!

Die Zeitmessung war definitiv völlig ungenau - ich bin schon froh, dass das Teil die sechs Runden gezählt hat und nichts unterschlagen hatte...

Mein Ziel bei den ganzen Kurven und in einem solchen Pulk waren zwei Stunden, also ein 30er Schnitt und das habe ich locker unterboten - war aber auch mein erstes Rennen.

Kann man mittlerweile Fotos ansehen/ bestellen oder die versprochenen Urkunden herunterladen?

Genau, das war halt ein Jedermann-Rennen mit den Jedermannrennen typischen Nachteilen. Ich denke da sollte man nicht so viel erwarten, das da Leute fahren die alle anderen gefährden ist leider normal - ich wüßte jetzt nicht, wie man das als Veranstalter verhindern könnte.

Alles in allem fand ich es OK und vergnüglich. Das Chaos mit der Zeitmessung ist doch auch nur ärgerlich bis Dienstag abend, danach ist es dann doch völlig egal, ob man Platz 177 mit 1:34:17 oder Platz 423 mit 1:17:34 gefahren ist.

Es gibt zwar schon 111 Fotos im Weserkurier, aber einige eigene habe ich jetzt doch noch auf der Positivo Espresso Website eingefügt: http://positivo-espresso.blogspot.com/2011/08/bremen-challenge-2012.html

Was ist wirklich erstaunlich finde, ist wie viele aus dem Forum bei dem Rennen waren. Ich habe nur vier, fünf gesehen die ich kannte. Im Nachhinein ist das ein wenig schade nicht mehr kennengelernt zu haben.

Danke für den Link!

Wir sind dran, die restlichen Bilder hoch zu schaufeln..

Auf Andis Radsportseite sind auch die ersten Fotos online...
http://www.andis-radsportfotos.de/straße/bremen-challenge-2011/

Des Weiteren gibt es bei Youtube bereits 4 Videos von der Challenge...
http://www.youtube.com/results?search_query=bremen+challenge+2011&page=&utm_source=opensearch

Und seid nicht so hart mit MOB´s Ausrutschern in Bezug auf Hamburg, ich bin sicher, er wusste es nicht besser ;)

:daumen: vielleicht brauchen wir mal wieder ein paar neue fotooos?! :p
Was ist wirklich erstaunlich finde, ist wie viele aus dem Forum bei dem Rennen waren. Ich habe nur vier, fünf gesehen die ich kannte. Im Nachhinein ist das ein wenig schade nicht mehr kennengelernt zu haben.
nächstes mal machen wir uns alle alternativ zur weißen nelke im revers, neongelbe namensschildchen dran!
smilie_girl_027.gif

.

Zurück