• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

AW: --- Bremen --- - Teil 3

Wird wohl sehr unwahrscheinlich dass ich es bis 1845 schaff...also nicht warten
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Danke fuer die nette Runde heute Abend an Knut, Hannes und die anderen. Interessantes Tempo heute, vor allem, als wir die zwei Pros ueberholen wollten. Tja, danach ging es dann rund zwischen Scylla und Charybdis.

Heute abend waren ja Lemmingmaessige Massen von Rennradfahrern unterwegs - da muessen wohl noch die letzten Kilometer vor der Bremen Challenge erzwungen werden. Wir sehen uns dann da.

In der Zwischenzeit ist auch das zweite, blaue Olmo fertig. Das wird das neue Allwetter- und Stadtrad. Teil Zwei der Neidattacke auf den Olmoista:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=91008&page=39
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Danke fuer die nette Runde heute Abend an Knut, Hannes und die anderen. Interessantes Tempo heute, vor allem, als wir die zwei Pros ueberholen wollten. Tja, danach ging es dann rund zwischen Scylla und Charybdis.

Ja, das war eine sportliche Ausfahrt, mit einem fulminanten Finale. Die Redewendung trifft es, aber letztlich haben wir ja unseren Weg gefunden...

... für alle die (wie ich) nachschlagen müssten sagt Wikipedia: Die Redewendung „zwischen Skylla und Charybdis“ steht für eine Situation, in der man sich zwischen zwei Gefahren befindet. Weicht man der einen Gefahr aus, begibt man sich in die andere. Es gilt also, den richtigen Weg zwischen zwei Verhängnissen hindurch zu finden.

Dank zurück und bis zum nächsten Mal!
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Hallo zusammen,
muss leider verletzungsbedingt meine Anmeldung für die Bremen Challenge aufgeben oder besser noch: weitergeben. Falls jemand noch nicht angemeldet ist, aber trotzdem gerne das Jedermann Rennen mitfahren will, dann gerne private message.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Ich bin morgen den ganzen Tag im Laden..freue mich also sehr über jede kleine Schnack-Einlage ;)
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Irgendwie ist mein Beitrag hier vor ein paar Tagen untergegangen, deswegen nochmal:

Wie wäre es, wenn diejenigen, die bei der Bremen Challenge nur zuschauen, sich treffen würden und unsere Leute etwas anfeuern würden?
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Irgendwie ist mein Beitrag hier vor ein paar Tagen untergegangen, deswegen nochmal:

Wie wäre es, wenn diejenigen, die bei der Bremen Challenge nur zuschauen, sich treffen würden und unsere Leute etwas anfeuern würden?
moin,
das meiste drumherum dürfte sich eh im Start-Zielbereich bei den Buden abspielen. Dort wird man sich dann auch über den Weg laufen. Sobald vor dem Start mal mehr als drei Teilnehmer gewisser Teams zusammenstehen wird sich bestimmt auch ganz schnell ein Pulk bilden. :)

PlanB: Treffen bei Muckel und den vom Sofa schreien und zerren. :duck:
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Irgendwie ist mein Beitrag hier vor ein paar Tagen untergegangen, deswegen nochmal:

Wie wäre es, wenn diejenigen, die bei der Bremen Challenge nur zuschauen, sich treffen würden und unsere Leute etwas anfeuern würden?

Ich bin ja eh' da, dann pack ich mal ein paar bei den Cyclassics erbeutete Knarren ein...
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

ich schaue morgen nur und feuer natürlich an :) wenn es einen Treffpunkt gibt nur raus damit ;)
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

So,

glücklich, müde und klatschnass wieder zu Hause angekommen von der Bremen Challenge.
Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich zu Beginn der sechsten Runde meine Kondition auf der Strecke verloren habe und nicht wiederfand.
Hatte nach der ersten Runde echt Angst, dass das mit dem Tempo weitergeht und schon mit dem Gedanken gespielt am Wendepunkt einfach geradeaus wieder nach Hause zu fahren, aber kneifen galt nicht :D
Alles in allem bin ich zufrieden wie's gelaufen ist. Mal abwarten was da im Endergebnis rausgekommen ist.

An die Gestürzten von mir meine besten Genesungswünsche.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Richtig zufrieden bin ich nicht, auch wenn ich mit dem Tempo und dem Ablauf als solches recht zufrieden bin (mein erstes Rennen mit Massenstart!), da auch in der letzten Runde noch Druck auf dem Pedal war:D

Aber da sind diese Kleinigkeiten...
Trikot zerrissen, Regenjacke auch, Pedalkörper zerknackt (samt Schuhplatte!) und ja - ein gebrochener Rahmen (offene Fasern an Bruchstelle am Oberrohr)

Immerhin hatte ich einen Engel bei mir, hab' nur etwas Tapete gelassen und 'ne kleine Prellung an der Hüfte. Den Umfang des technischen Schadens habe ich auch erst nach Zieldurchfahrt in vollem Umfang begriffen - ein schöner Tag sieht anders aus.
Aber immer noch besser als ein intaktes Rad und einen kaputten Leib.

Danke nochmal an alle (und das waren einige), die sich, als sie den Sturz passierten, kurz nach meinem Befinden erkundigt haben, das tat gut:)

Ich hoffe alle anderen hatten mehr Glück, wenn es bei den 2 Platten geblieben ist, die Jochen erwähnte, wärs ja doch irgendwie gut gelaufen...

Jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse und ein Bilder!

Greetz, Karps
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

@karps: sah auch böse aus! War froh, dass du gleich wieder aufgestanden bist:)
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Das hat heute viel Spaß gemacht!

Ich wünsche den Gestürzten gute Besserung!

Ein paar Bilder sind schon bei mir im Fotoalbum zu finden.
 
AW: --- Bremen --- - Teil 3

Die Zeitmessung hat ja irgendwie in diversen Fällen nicht funktioniert?!? Jochen ist ebenso wie Matthias nur eine Runde geschafft, ich bin gar nicht aufgeführt, obwohl mit Jochen ins Ziel gekommen. Unser Team 2 gibt es in der Teamwertung ebenfalls nicht, alles sehr rätselhaft.
 
Referat: Bremen Challenge 2011

Ja, war ein gutes Rennen heute in der Stadt:


Bremen, oder, "Das kleine Hamburg an der Weser", wie es die Einheimischen liebevoll nennen, zeigte sich heute wieder einmal von seiner eratischen Seite. Dunkle Wolken, kurze Schauer, Sonnenschein und vor allem viel Wind. Der Wind wehte teilweise so stark, dass man beim Pinkeln in freier Wildbahn schon gut überlegen musste in welche Richtung man loslegt um sich nicht selbst zu besudeln und beim Start als unfähiger Idiot aufzutauchen. Ausserdem war es kalt, oder in Anlehnung an Nick Nolte in "48 Stunden": "Der kälteste Winter, den ich je erlebte war der Sommer 2011 in Bremen."


Ich kam, registrierte mich und bekam einen Beutel mit dem üblichen Schickschnack. Ich finde das ja unpraktisch, da ich, wie es sich gehört mit dem Rad gekommen bin und meine Familie, wie es sich gehört, zuhause geblieben ist, so dass ich keinen Platz für Schnickschnack habe. Es ist auch immer derselbe Schnickschnack. Wasserflaschen, T-Shirts und Papier. Die T-Shirts geben immerhin noch gute Lappen beim Radputzen ab, aber die Wasserflaschen nehmen nur Platz im Küchenschrank weg und schimmeln vor sich hin. Warum werden nicht einmal Sachen verteilt, von denen ich nicht bereits zwanzig im Schrank habe, wie z.B. Küchenscheren, Rasentrimmer oder 5 Zoll Diskettenlaufwerke? Egal, ich versuchte dann das T-Shirt in die Wasserflasche zu stopfen, damit ich es mitnehmen konnte aber es wollte mir nicht zur Gänze gelingen. Also kam das ganze in einen Hohlraum unter den Absperrungen, wo ich es dann am Ende des Rennens abholen konnte.

und weiter geht der Erlebnisbericht, noch ohneB ilder auf der Positivo Espresso Site: http://positivo-espresso.blogspot.com/2011/08/bremen-challenge-2012.html
 
Zurück
Oben Unten