• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Ich war heute auch unterwegs:

http://www.sports-tracker.com/#/workout/Canyonfan/utrqk5seql1dha07

Zu den Km muss man aber noch die Deichrunde über HAW, HBF und zurück nach Gröpelingen dazu rechnen. An der Wümmebrücke habe ich leider vergessen, den Tracker wiederr zu starten.
Hab ich doch richtig gesehen. Bist mir so um 18.00 Uhr rum auf dem Lesumdeich, kurz vor der Autobahnunterführung, entgegengekommen.
Könntest nächstes Mal ruhig zurückgrüßen ;)
 
Was habt ihr euch wieder alles für geile Sachen gekauft. :daumen:

Woran erkennt denn der Fachmann, dass es sich um ein auf Langstrecke ausgelegtes Rad handelt?
 
Was habt ihr euch wieder alles für geile Sachen gekauft. :daumen:

Woran erkennt denn der Fachmann, dass es sich um ein auf Langstrecke ausgelegtes Rad handelt?

Hi juk:

Zum Beispiel an einem recht langen Steuerrohr. Dadurch hat man in der Regel keine grosse Sattelüberhöhung und das Rad fährt sich komfortabler und man ermüdet nicht so schnell:)
Und natürlich an der Winkelstellung des Sattelrohres....
 
Jörg, das Tommasini ist der Hammer!!!! Und auch noch ungefähr meine Rahmengröße...Wo wohnst du doch gleich, wo steht das Rad und ist es gut gesichert? :D
 
Jörg, das Tommasini ist der Hammer!!!! Und auch noch ungefähr meine Rahmengröße...Wo wohnst du doch gleich, wo steht das Rad und ist es gut gesichert? :D
Moin,
ich wohne in south central bremen, und die Gang bewacht den Besitz. Mit der Rahmenhöhe hast du wahrscheinlich recht, du hast auch so lange Gräten.
In diesem Sinne,
Viele Grüße Jörg
 
Na, gegen Jörg's neuen Renner kann man nicht gegen anstinken!
Versuche es trotzdem!
Am Sonntag geboren worden, mit Hilfe von Ed J. und Audifreak (Superkontakt/Klassearbeit/ like eBay: gerne wieder!):
u4y4uzut.jpg

Heute erste Runde gedreht; total geiles Fahrgefühl, das Wetter dazu, besser geht nicht!! Freue mich tierisch auf die erste Ausfahrt mit den bärtigen Kollegen!
evy5ame4.jpg
 
Wow!!! Absoluter Hingucker das Rad! Die ganzen verschiedenen Brauntöne passen auch richtig gut zusammen! Aber wieso fahrt ihr alle eure Fixies ohne Klickpedalen? :D

Wann drehen wir mal ne Runde? Will das Bloeh-Rad unbedingt live sehen!!!
 
Wow!!! Absoluter Hingucker das Rad! Die ganzen verschiedenen Brauntöne passen auch richtig gut zusammen! Aber wieso fahrt ihr alle eure Fixies ohne Klickpedalen? :D

Wann drehen wir mal ne Runde? Will das Bloeh-Rad unbedingt live sehen!!!
Sobald das Wetter auf einem Sonntag paßt, geht es los! Gehst du zur Radmesse am Sonntag? Vielleicht sehen wir uns dort?!
 
Muss Sonntag mal wieder arbeiten und danach die Familie besuchen...Den Sonntag danach gibts aber hoffentlich bestes Wetter und ne schöne Tour!
 
Man mag ja gar nicht seine neue Errungenschaft hier zeigen, alle bauen Ihre RR selbst, doch Jeder sollte vor dem geplanten Umbau / Neubau selbst einschätzen zu welcher Kategorie er gehört: Traue ich mir den Umbau/ Neubau zu oder quäle ich mich und bekomme es doch nicht so gut und schön hin wie die Profis? ich habe mir selbst gesagt - NEIN lass es lieber, du kannst andere Sachen besser.


ADSCF3129-1.JPG
ADSCF3121-1.JPG
 
Andreas - nicht schlecht:):):)
Und bei dem Sitzwinkel gibt es ordentlich Kraftübertragung aufs Pedal;)
Sieht hinten wie eine 12-27er Übersetzung aus - oder?
 
Andreas - nicht schlecht:):):)
Und bei dem Sitzwinkel gibt es ordentlich Kraftübertragung aufs Pedal;)
Sieht hinten wie eine 12-27er Übersetzung aus - oder?

Harald du hast ein gutes Auge
ja, es ist eine 11-28 und ich hoffe das es auch so ist wie die Vermessung (Bodyscanning) gezeigt hatte - inklusive Sattel Druckpunktmessungen.
 
Man mag ja gar nicht seine neue Errungenschaft hier zeigen, alle bauen Ihre RR selbst, doch Jeder sollte vor dem geplanten Umbau / Neubau selbst einschätzen zu welcher Kategorie er gehört: Traue ich mir den Umbau/ Neubau zu oder quäle ich mich und bekomme es doch nicht so gut und schön hin wie die Profis? ich habe mir selbst gesagt - NEIN lass es lieber, du kannst andere Sachen besser.


Anhang anzeigen 73194Anhang anzeigen 73195
Das ist ja mal ein Wandschmuck!!! Wollen wir nicht tauschen, ich hätte noch ein paar alte Urlaubsbilder in der Größe; die Rahmenhöhe dürfte für mich passend sein! Tolles Gerät, Glückwunsch!
 
Was ist denn hier los auf einmal? Ist der Wohlstand ausgebrochen und ich habe nichts davon mitbekommen? Jeden Tag neue Räder und was für welche :eek: Ich trau mich mit meinem Blitzrad bald gar nicht mehr vor die Tür :mad:
 
Was ist denn hier los auf einmal? Ist der Wohlstand ausgebrochen und ich habe nichts davon mitbekommen? Jeden Tag neue Räder und was für welche :eek: Ich trau mich mit meinem Blitzrad bald gar nicht mehr vor die Tür :mad:
Naja, nicht jeder kauft sich nen neues Radl.
Einige andere, so auch ich, kaufen sich dann schon mal so was :D :

 
Aber ehrlich, man traut sich mit seinen Alugurken ja kaum noch aus dem Haus bei den letzten beiden Granaten..

Dennoch gab es auch gleich zu Anfang von 2013 ein kleines Projekt. Eine Damenvariante eines Eingangrades bzw. die Aufarbeitung von 30 Jahre altem englischen Stahl. Das Rad ist fix aber nicht fixed und ist eigentlich auch kein Eingangrad, sondern hat eine Zweigangnabe, bei dem die Gänge per Rücktritt gewechselt werden können. Vielleicht darf es ja mal mit den Bärtigen mit, wenn sie keine Rennen fahren. Das Rad ist eher dazu gedacht, mich bei schönem Wetter durch Bremen und umzu und ins Büro zu bringen. Da ich ebenfalls nicht schrauben kann, hat der Fahrradflüsterer aus Lilienthal die Restauration übernommen..

Ausgangslage:
Raleigh5.JPG



Und jetzt:
Raleigh3.JPG
 
RoteSora, dann lass dir auch schon mal nen Bart wachsen ;) Da du die Einzige mit einer Klingel bist, musst du dann aber auch die ganze Zeit vorne fahren!!! Ein sehr hübsches Rad!!!!

Zu dem Höllengefährt vom Don sag ich mal nix....Verbrennungsmotor-getriebene Fortbewegungsmittel sind eh nur ne Modeerscheinung :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten