• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremen Challenge

• Ersteller Ersteller westenholz
  • Erstellt am Erstellt am
W

westenholz

Hallo Forum,

im letzten Jahr gab es in Bremen eine Jedermann Premiere, die Bremen Challenge.

2011 scheint das alles etwas anders zu sein, bzw. gar nicht. Die Webseite ist down, Silvester gab es den letzten Newsletter der sonst wöchentlich erschien, telefonisch erreicht man niemanden weil es die Tel.Nr. nicht mehr gibt.

Hat jemand von Euch andere oder neuere Infos?

AW: Bremen Challenge

Hab grad mal ein wenig gesucht. Der Termin für die Skate Veranstaltung scheint auch plötzlich zu fehlen. Wenn die mal nicht das Ganze abgesagt haben.

Das fänd ich echt schade. Das war nämlich eine echt klasse Veranstaltung. Ein schöner 10 KM Rundkurs, und das auf einer wunderbar glatten Strecke.
Und das so wenig Teilnehmer da waren lag wohl auch an der kaum vorhandenen Werbung für die Veranstaltung. Da müßte man mehr machen, und dann halt durchhalten so eine Veranstaltung muss sichj ja auch erstmal einspielen.
Und es müßte ein 100 KM Rennen geben, ich glaube damit würde man mehr Leute ansprechen.

Sehe ich genauso. Zu wenig Werbung, nur ein Newsletter der am Tag bis zu 20x mal ankam...Kein Feedback auf Emailanfragen....schlechter Service. Ich denke da wird leider nix mehr kommen. Schade

Bremen macht Fit ist Pleite.....
da wird nix mehr kommen.
Gruß Zecke

Hallo,
die Bremen Challenge findet dieses Jahr nicht statt, nur das Rennen "Rund um den Wasserturm" in Walle.

Die Bremen Challenge findet nun doch statt!!!!
Am 4.9.11, Ausrichter ist mein Verein RRG Bremen. Die Rennstrecke wird etwas verändert, Start- und Zielbereich wird auf der langen Geraden vor der letzten Kurve sein!
Wenn sich genug Frauen anmelden, gibt es ein Frauenrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Mädels, ich rechne mit euch!!!!
Liebe Grüße, Ulrike.

Es findet doch statt!? Geil. Und dann erst im Oktober! D.h. ich könnte nach meiner Kreuzbandverletzung mitfahren! Aber Link wäre geil.

Meint ihr, das ist für einen Anfänger schaffbar? Wobei: Bis dahin ist es ja noch ein Weilchen. Haben die Jedermannrennen tatsächlich RENNcharakter oder ist das eine "flotte RTF"?

Wer weiß, was der Unterschied ist zwischen
Urkunde gesamt und
Urkunde-AK ?

Wenn sich genug Frauen anmelden, gibt es ein Frauenrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Mädels, ich rechne mit euch!!!!
Liebe Grüße, Ulrike.

Hi Black Lady,

die erste Frau hat sich angemeldet:) Ein Anfang ist gemacht:daumen:
Aber du bist nicht gemeldet:heul:- zumindest noch nicht:droh:

Hi Black Lady,

die erste Frau hat sich angemeldet:) Ein Anfang ist gemacht:daumen:
Aber du bist nicht gemeldet:heul:- zumindest noch nicht:droh:

Nee lieber Bewohner am Park in Bremen :p es ist ja auch kein reines Frauenrennen ausgeschrieben:mad:
Die Frauen, die sich bis jetzt angemeldet haben, wollen doch bei ihren Kerlen am Hinterrad lutschen:dope:

Nee lieber Bewohner am Park in Bremen :p es ist ja auch kein reines Frauenrennen ausgeschrieben:mad:
Die Frauen, die sich bis jetzt angemeldet haben, wollen doch bei ihren Kerlen am Hinterrad lutschen:dope:

Gut gekontert:)
Ich hoffe, daß sich die Bremen Challenge zukünftig in Bremen etabliert und auch ein Frauenrennen eingebunden wird. Radsport ist ja kein reiner Männersport mehr:)

Moin,

habe als Neuling mal eine Frage zur Bremen Challenge 2011:
Um wieviel verändert sich die gefahrene Geschwindigkeit auf einem kurvigen Rundkurs im Vergleich zur freien Wildbahn?
Oder umgekehrt, wenn ich im Bremer Umland einen 28 - 30Km/h Schnitt fahre, kann ich dann im
Startblock C: Durchschnittsgeschwindigkeit 25-29 km/h
mithalten?

Hätte wirklich Interesse an der Challenge teilzunehmen, habe aber Respekt vor der großen Teilnehmerzahl und dem Gedränge in den Kurven.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Bedenken vertreiben.

Habt Dank

Gruß aus Bremen

Jörg

Zurück