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Dann nenn mir mal nen „besseren“ ReifenWas gefällt Dir denn an dem X-One Allround? Würde den nicht mal mit Sponsoring fahren wollen!
Danke, der sieht gut aus. Wie läuft er so an schlammigen Stellen?Ich würde den Conti Terra Trail empfehlen ....den gibt es in 40 mm
https://www.bike24.de/p1359812.html?menu=1000,4,22
Was gefällt Dir denn an dem X-One Allround? Würde den nicht mal mit Sponsoring fahren wollen!
Ich bin zufrieden auch bei Matsch etc. Das ist natürlich relativ. Kündigt die Haftungsgrenze gutmütig an. Ich bin früher den Conti CycloKing gefahren und der Conti Terra Trail ist um Klassen besserDanke, der sieht gut aus. Wie läuft er so an schlammigen Stellen?
Bei Youtube hat einer auch den Maxxis Rambler 40mm gelobt.
Genau das kann der terreno dry auch! Und zwar besser! Er rollt besser, hat den besseren Pannenschutz und den weitaus besseren Nassgrip auf Asphalt! Das Dry wird nur leider oft fehlinterpretiert, er ist für mich einer der besten Allrounder überhaupt!Ich kann nur sagen, dass der X-One Allround als "Ganzjahresrefen" eine echte Option ist. Wer keinen Bock hat für jede Ausfahrt den passenden Pneu zu suchen, der ist da gar nicht so schlecht mit bedient.
Der X-One rollt ganz passabel auf harten Böden und kommt am besten auf weicheren Böden klar.
Schlamm (Vor allem lehm) ist mitunter schlecht, weil die Selbstreinigung nicht so gut ist.
Ansonsten geht der eben ganz gut auf trockenem Feldweg im Sommer und auf Schneematsch im Winter.
Ich, dann wäre das Becken vielleicht noch heile Wobei ich da eher Nasserdreckgrip brauchteAuf Asphalt...wer will schon Nassgrip auf Asphalt
dann latz Dich doch mal richtig hin, wenn Du von Schotter/Trail auf Asphalt kommst und sich eine Kurve vor Dir auftut! Schon mal Crossrennen angesehen?Auf Asphalt...wer will schon Nassgrip auf Asphalt
Ich fahre nur mit Schläuchen, mit rund 3,5 Bar (Fahrer 83 kg + 10 kg Rad) und bislang keine Pannen. Was mich fast schon verwundert. Scharfen Schotter steckt er jedenfalls weg und Durchschläge hatte ich bei diesem Luftdruck auch keine. Die Haftung empfinde ich mit 3,5 Bar als ausreichend.
Gutgütiger , viel zu hoher Luftdruck! Während meiner besseren Zeit war ich ebenso leicht, das Rad hatte 7.8 kg und die Reifen mit Schlauch (Latex) hatten zwischen 1.8 und 2 bar - NICHT MEHR! Waren seinerzeit die Clement PDX und LAS.Ja, an meinem Canyon Inflite waren bei Auslieferung 33mm Schwalbe X-one Allround montiert, bin nachm Runterfahren auf 35mm gewechselt, war schon ein Komfortgewinn.
Bin 72kg schwer, Rad 9,2kg. Hatte verschiedene Luftdrücke getestet, am Anfang hinten 3,8, vorne 3,6. War ok, aber wollte noch runter. Bin dann auf 3,4 hinten und 3,2 vorne, das war schon zu wenig, und viele Pannen. Bin wieder überwiegend auf 3,8 und 3,6 unterwegs, aber auch hin und wieder Pannen.