• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bregenzerwaldrunde >> Brauche Tips

Racingralfi

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

wir sind im September für 3 Tage im bregenzerwald ( Schoppernau )
Folgende Runde ist geplant.
Schoppernau > Schröcken > Warth > Lech > Flexenpass > Stuben > Sankt Christoph am Arlberg > Klösterle > Bludenz > Faschinajoch > Schoppernau

Jetzt meine Frage.

gibt es eine andere Möglichkeit von Sankt Christoph am Arlberg nach Klösterle ( den Tunnel können wir ja nicht nehmen ) ?? oder muß ich dich gleiche Strecke wieder zurück ?

danke vorab

Gruß

Ralf

AW: Bregenzerwaldrunde >> Brauche Tips

Vielen dank,

so wäre ok, aber dann fehlt uns der Abstecher nach SAnkt Christoph !
Lohnt sich der überhaupt ??

Vielen dank,

so wäre ok, aber dann fehlt uns der Abstecher nach SAnkt Christoph !
Lohnt sich der überhaupt ??

Es ist halt eine viel befahrene, sehr gut ausgebaute Bundesstrasse, welche von denjenigen Auto - , Motorrad- Wohnmobilfahrern befahren wird, die nicht durch den Arlbergtunnel (Mautpflicht) fahren wollen. Bergab ok - aber bergauf ? Dieselbe Frage stellt sich ja übrigens auch wenn man von St. Anton kommt. St. Christoph selbst ? Wenn man keinen triftigen Grund hat, dann ists ein Ort wie viele andere auch. Einzige Ausnahme ist die Holzbaracke oben. Wegen dem Kaffee dort - den gibts aber auch woanders. Der Tipp mit der Highlander Strecke scheint mir der beste zu sein. nichts für ungut. Aber so schön ist die Strecke vom Flexenpass nach St. Christoph wirklich nicht.

Hallo allerseits,

wir sind im September für 3 Tage im bregenzerwald ( Schoppernau )
Folgende Runde ist geplant.
Schoppernau > Schröcken > Warth > Lech > Flexenpass > Stuben > Sankt Christoph am Arlberg > Klösterle > Bludenz > Faschinajoch > Schoppernau

Jetzt meine Frage.

gibt es eine andere Möglichkeit von Sankt Christoph am Arlberg nach Klösterle ( den Tunnel können wir ja nicht nehmen ) ?? oder muß ich dich gleiche Strecke wieder zurück ?
danke vorab

Gruß

Ralf

Wenn aber 3 Tage zur Verfügung stehen, dann lohnt sich auf jeden fall folgende Variante nach St. Christoph :

Flexenpass - rechts abbiegen - Klostertal - Klösterle - Bludenz - links abbiegen - Montafon - St. Gallenkirch - Bieler Höhe - Paznauntal - St. Anton - Arlberg - St. Christoph - ca. 140 km 2 T HM landschaftlich wertvoll : Montafon, Silvretta Hochalpenstrasse, Paznauntal

Dann hast auch einen Abstecher nach St. Christoph gemacht....:D :D :D

Zurück