• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche hilfe beim sattelkauf

tommy80

zurück
hallo, ich möchte mir einen neuen sattel kaufen, da mein jetziger sehr hart und unbequem ist.
es ist ein selle italia c2.

hab mir den hier mal rausgesucht, da der net grad mein budget übersteigt.

http://www.bike24.net/p12816.html
hat jemand von euch erfahrungen mit dem sattel?

in der suche hab ich nix dazu gefunden.
würd mich über antworten sehr freuen...

viele grüße tommy

Glückes Geschick: Der Andi S aus dem "Wintertraining in Stuttgart"-Fred fährt den Sattel auch. den könntest du bestimmt mal ausprobieren! Vielleicht am nächsten Wochenende schon??? Habe eben mit Andi telefoniert, er schreibt bald mal was rein für Sonntag.
wir spielen übrigens im Moment Sattel wechsle dich: Andi hat letzten Sonntag meinen Specialized Sattel probiert :D
Grüße
Frank

na das ist ja mal echt ein zufall...
wär net schlecht wenn man den mal probesitzen kann.
hoffentlich klappts mit sonntag...

gruß tommy

Hatte auch immer Sattelprobleme.
Jetzt fahre ich DEN hier..................................und bin sorgenfrei!
Ist wie´n Sofa, ehrlich! Außerdem erlaubt er aufgrund seiner Form mehrere Sitzpositionen.
So kann man während der Fahrt immer mal wieder ne andere Stelle des Hinterns belasten...das ist perfekt für lange Touren!

ich habe vor kurzem den San Marco SKN gekauft und finde ihn scheisse.
ich habe den jetzt an meinem MTB montiert, mit dem ich wenig fahre.

mein lieblingssattel von san marco ist der "concor", obwohl der einer der billigsten ist (30 euro)

@tommy80,
jeder Arsch ;) ist anders,
deshalb ist es sehr schwierig einen Sattel zu empfehlen!!
Am besten man hat einen Händler ,wo man den betreffenden Sattel
eine Zeit lang zum Probe fahren antesten kann.:D

Nuff schrieb:
Ist wie´n Sofa, ehrlich! Außerdem erlaubt er aufgrund seiner Form mehrere Sitzpositionen.
So kann man während der Fahrt immer mal wieder ne andere Stelle des Hinterns belasten...das ist perfekt für lange Touren!
Da sieht man mal wieder, dass jeder Ar.... anders ist: Mir hat der Arione leider gar nicht gepaßt. :( (Bin wohl einer der wenigen)

Edit: Body war schneller... Fazit ist aber: Sättel muß man selber ausprobieren, sonst bringt´s nich viel.

Nuff schrieb:
Ein schönes Teil!

Doch "Body" hat da sicherlich recht, es ist jeder anders. Wir haben hier (Luzern/CH) ein Geschäft, da kann man einen Sattel probesitzen und mittels Computergrafik wird angezeigt wo der Sattel am meisten belastet wird und er zu drücken beginnt. So findet man einen sehr ausgeglichenen Sattel der erstens gut aufliegt und zweitens da belastet, wo er auch belasten sollte.

Gibt es in Deutschland sicherlich auch! Meinen nächsten Sattel werde ich sicherlich da kaufen, dann ist die gesamte Beratung und Auswertung gratis.

Sollte es jemand interessieren, kann er mir immer noch eine PN senden. Ich will nicht das hier der Eindruck entsteht ich will Werbung machen für xy.

Gruss, Bidonvergesser

Moin,

die Seite geht leider immer noch nicht.Den Sattel gibts bei denen jetzt schon so 6-8Wochen.Der gleiche,wie der teure wirds wahrscheinlich nicht sein,aber er nennt sich Fizik Aliante Sport.

Hallo Tommy, hier ein Hinweis. Tip eines Freundes,
http://www.spike-racing.de, hier den Sattel:BEV Soft Carbon Sattel für ca. € 35,00 bestellt, montiert und kleine Tour (ca. 25 KM), war positiv überrascht. Kein Taubheitsgefühl. Am Anfang dachte ich ... man ist der knüppelhart aber weit gefehlt, läßt sich super fahren und sitzen. Wenn's so bleibt gute Investition:bier: . Gruss Alfri

Habe noch ein Foto für dich:

Anhänge

• 37_0.gif
    37_0.gif
    32,4 KB · Aufrufe: 172
Mir gehts da ähnlich wie BQuark. Hatte mir auch den San Marco SKN gekauft und meine Empfindungen sind ähnlich. Inzwischen fahre ich einen Selle Italia SLR Gel Flow und finde Ihn super.

Hi
aurachtaler
der Link funktioniert ,habe mir dem Sattel angesehen, super kann ihn nur empfehlen. fast nicht zu glauben
GR .gizmo:cool:

hi tommy80,

ich habe mir gerade den Selle San Marco Sattel SKN Pro Titanio gekauft und hatte genau wie du den c2.
zwischendurch fuhr ich den selle italia slk, der ist auch nicht schlecht für mich passt aber der selle san marco besser.
der erste eindruck ist ein wenig hart, wenn man etwas länger fährt ist er echt klasse.

man sollte aber beachten, dass nicht jeder sattel auf jeden hintern gleichgut passt.

hier noch ein link für ein günstigere variante des skn (27,95 Euro)
http://www.yatego.com/profi-fahrrad...83390_6,selle-san-marco-skn-std-fahrradsattel

habe den link durch zufall gefunden kann aber über diesen sattel keine erfahrungen berichten.

gruss
scott

Zurück