• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Aufmunterung = (

Wie toll. Vielen Dank für eure Antworten. = ) Bin schon wieder viel besser drauf wenn ich das lese. Ich beantworte der Reihe nach nochmal gestellte Fragen.
tobiex68 ich hatte nicht viel kmh drauf, habe mein Stadtrad vom Bahnhof abgeholt und es mit rechts nebenher geführt, dann die Balance verloren. Das Stadtrad hat sich dann mit der Pedale in das Vorderrad gebohrt und ich hatte Mühe es wieder herauszubekommen, danach schleifte das Vorderrad kräftig an einer Stelle an der Bremse. Ich selber habe nur eine kleine Abschürfung am Ellenbogen, aber seelisch hats gesessen. Wäre mein Computer heruntergefallen und kaputt, hätte mich das niemals so doll gestört als wenn das Rennrad hinfällt…
Ja ich werde nächste Woche auch zu meinem Händler fahren, habe ihn schon angeschrieben.

Wie kann man so bescheuert sein?:mad: Sei froh das Dir nicht mehr passiert ist. Verdient hättest Du es. Lass Dir das ne Lehre sein.

Wie kann man so bescheuert sein?:mad: Sei froh das Dir nicht mehr passiert ist. Verdient hättest Du es. Lass Dir das ne Lehre sein.
im stillen dachte ich mir auch, wer kunststückchen macht, den bestraft das leben. aber da der kollege neu ist, hoffe ich auch, dass er nun nicht mehr versucht zwei räder spazieren zu fahren....

In der Tat, nicht unbedingt einer meiner hellsten Geistesblitze, das fiel mir "hinterher" auch auf. Habe die 8kg anschließend geschultert...
Diese Woche geht's zum nachzentrieren, das Wetter sieht schon wieder so einladend aus.

In der Tat, nicht unbedingt einer meiner hellsten Geistesblitze, das fiel mir "hinterher" auch auf. Habe die 8kg anschließend geschultert...
Diese Woche geht's zum nachzentrieren, das Wetter sieht schon wieder so einladend aus.

Auch das ist schwachsinnig. Wie willst Du ein Rad so schultern das du das Rad auf dem du sitzt noch beherrschen kannst? Wenn Du dich nur selber langmachst ist das Dein Privatvergnügen,aber hast Du mal überlegt dass du auch andere in Gefahr bringst,etwa entgegenkommende Radler?
Mir ist letztens auch so'n "Spezialist" begegnet. Ein Rollerfahrer fuhr auf dem Radweg!!!:confused:und führte ein Rennrad rechts neben sich her.:eek: Da hab ich mir ausnahmsweise mal gewünscht dass die Bullen das mitkriegen. Für so was hab ich absolut null Tolleranz und Verständniss.

Wie hat der Rollerfahrer das bloß gemacht ?
Gas ist doch immer rechts...

Aber ich schwenke mal zum Beispiel Auto rüber. Da kauft man sich als Otto Normalverbraucher auch keinen Porsche und merkt im Nachhinein, das die Versicherung etc. ziemlich teuer sind.

Lasse ich auch als Argument gelten - wie viele kaufen sich einen alten 7er BMW mit Vollausstattung und stehen kurz vor dem Suizid, weil das Fahrzeug wegen defekter Stoßdämpfer nicht über den TÜV kommt und die Reparatur vierstellig wird...

Aber wenn optimieren fahren will, dann wird er es schaffen. Ein neues Vorderrad und evtl ein Schalwerk - macht bei dem Rad so um die 150 - 200 Euro - bedenkt man für was für sinnlosen Kram wir auch Geld ausgeben, dann ist dass locker einzusparen. Abends Wasser statt Bier, drei statt fünfmal die Woche Fleisch, zu Hause essen statt MCD oder Dönerbude und zwei Kinobesuche weniger stattdessen DVD-Abend mit Leih-Film. In sechs Wochen ist das nebenbei zu wuppen... Für (fast) jeden!

Aber ich schwenke mal zum Beispiel Auto rüber. Da kauft man sich als Otto Normalverbraucher auch keinen Porsche und merkt im Nachhinein, das die Versicherung etc. ziemlich teuer sind.

Och! Du wärest erstaunt, wie viele Banker unter Zahlendruck solche Kunden auch noch bei der Finanzierung eines solchen PKWs unterstützen. Sachen gibt's..

Naja Einsicht ist der erste Weg... :D Hauptsache Dir, dem Rad und sonstwem ist nix Schlimmes passiert und es kann weiterrollen. Der nächste Kratzer tut dann schon viel weniger weh ;)

Er hat es sich nunmal gegönnt, Eikee. Da muß man nicht großartig nach Gründen fahnden.

Laufrad zentrieren lassen, Schaltungf prüfen lassen, der Händler Deines Vertrauens macht das gerne und evnetuell auf Kulanz.

Die Frage von Eikee ist schon berechtigt. Zu sagen "es ist wenig Kohle da" um dann ein Rad für 1700,- zu kaufen um dann Sorge um eine Rechnung zu haben.....versteh ich nicht. Folgekosten gehören dazu,

Wenn man sich wie der TE auf knappe Kante ein Rad für 1700€ kauft und dann merkt, dass er keine Kohle für Reperaturen übrig hat, dann würde ich sagen: „Da ist jemand übers Ziel hinausgeschossen". Letztendlich muss jeder selbst wissen, wofür er sein Geld hinblättert, und mir steht es sicherlich auch nicht zu irgendwem etwas vorzuschreiben. Aber ich schwenke mal zum Beispiel Auto rüber. Da kauft man sich als Otto Normalverbraucher auch keinen Porsche und merkt im Nachhinein, das die Versicherung etc. ziemlich teuer sind.

Was glaubst Du wie viele Geringverdiener mit 30k brutto pro Jahr einen finanzierten BMW fahren? Meine Bänker erzählen ständig die neuen Lach- und Sachgeschichten. In Deutschland ist "Kein Moos aber dicke Hose" doch normal geworden.

Was soll denn der Quatsch? Ich habe auch den Fehler eines Einsteigerrades (1000€) gemacht. Und was hat es gebracht? Ich habe mir 1,5 Jahre später ein "besseres" gekauft. Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal..

Na ja, da ist das Habenwollen schon der Antrieb. Dauerhaltbarkeit geht nicht mit dem Preis überein. Mit einem 999,-€ Rad (so ein typischen Alu-Ultegra-Radon) haben nicht wenige schon 30T km auf der Uhr und Lizenzrennen wurden mit so etwas auch schon gewonnen.

Es gibt kein "Einsteigerrad" sondern nur Einsteigerradler, manche bleiben das auch mit einen Rad für 5000,- €

Na ja, da ist das Habenwollen schon der Antrieb. Dauerhaltbarkeit geht nicht mit dem Preis überein. Mit einem 999,-€ Rad (so ein typischen Alu-Ultegra-Radon) haben nicht wenige schon 30T km auf der Uhr und Lizenzrennen wurden mit so etwas auch schon gewonnen.

Es gibt kein "Einsteigerrad" sondern nur Einsteigerradler, manche bleiben das auch mit einen Rad für 5000,- €

Ich hatte als Kind mal ein Rad mit 26 x 1 3/8 Reifen und Rennlenker... Geschichte.
Vor vier Jahren erblickte ich ein 2Danger Roubaix mit Sora-Schaltung. Ich war angefixt und wollte schnell mehr. Nun fahre ich seit über drei Jahren ein Rad mit einem Neupreis von ca. 3.300 Euro und bezeichne mich noch immer als absoluten Freizeitradler... Mehr als ein Einsteiger werde ich nie werden, aber ich fahre mein Rad gerne...

Das Geld hatte ich gespart, das war nicht mal so eben ausgegeben. Wenn die Reparaturen auf nen höheren 3 stelligen Betrag wärs aber schon blöd für mich geworden.
War heute bei meinem Händler und er hat mich das Vorderrad neu zentriert und ein bißchen die Schaltung korrigiert. Für unter 10€ = )

Siehste. Hab ick jesagt.
Dann viel spass. _nd keenen unsinn mehr.
Haende an den lenker.
Lg tobi

Das Geld hatte ich gespart, das war nicht mal so eben ausgegeben. Wenn die Reparaturen auf nen höheren 3 stelligen Betrag wärs aber schon blöd für mich geworden.
War heute bei meinem Händler und er hat mich das Vorderrad neu zentriert und ein bißchen die Schaltung korrigiert. Für unter 10€ = )

Dann hast Du Dein Rad ja doch noch lieb...;)

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein

Füreinander da zu sein

Lass doch die andern reden
Was kann uns schon geschehn
Wir werden heut und morgen
Nicht auseinander gehn

Füreinander da zu sein

Füreinander da zu sein

Glück kannst du leicht ertragen
Wenn dir die Sonne scheint
Aber in schweren Tagen
Da brauchst du einen Freund

Füreinander da zu sein

Füreinander da zu sein

Gute Freunde
Gute Freunde
Gute Freunde
Gute Freunde

Och! Du wärest erstaunt, wie viele Banker unter Zahlendruck solche Kunden auch noch bei der Finanzierung eines solchen PKWs unterstützen. Sachen gibt's..
genau das hab ich schon geschrieben, Deutschland ist ein Land der Fahrzeugposer. Dazu: der Händler (Rad oder Auto) muß verkaufen, der Banker muß abschliessen. In der Praxis (Bank) ist eine typische Ausgangssituation: Geringverdiener (30.000 brutto p.A.), gebrauchter BMW (4 Jahre alt, 18.000 €) wird zu mindestens 60% finanziert, Dauer 4 Jahre.
Noch Fragen?:eek::confused:

Ein günstiges Rennrad für bis zu 1000,- € für einen Einsteiger ist sicherlich die vernünftigste und rationellste Lösung! Ich würde jedem Anfänger Räder in diesem Segment vorschlagen und in dieser Richtung beraten.
Aber wir reden und schreiben hier doch vom Rennradfahren !? Oder?
Und was ist am Rennradfahren rational?
Fitness geht auch mit Turnschuhen im Wald.
Radfahren geht auch mit Citybike so um die 500,- € - trainiert auf kürzere Zeit genauso, ist billiger, vielseitiger einsetzbar und sicherer!
Kann es sein das Rennradfahren an sich einfach nur eine zwar wunderbare aber doch unvernünftige Freizeitbeschäftigung ist? Ich meine Ja und frage deshalb nie warum jemand für welche Sportart auch immer einen Sch.... Haufen Geld ausgiebt. Vieleicht gefällts ihm einfach nur was (für Ihn) schönes zu besitzen.
Übrigens würde zum Autofahren auch ein Dacia Sandero oder ein Hyundai i10 reichen. Auch als Erstwagen wenn man an die Käferzeit zurückdenkt, die ich noch miterlebt habe. Wie viele fahren denn (noch) so????

Zurück