• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer gesucht

Stella88

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo ins Forum,

ich bin absoluter Neuling was Rennrad und Co. betrifft. Ich habe ein Rad: Merida Speeder 100 und würde gern kommenden Winter mit einem Rollentrainer daheim fahren. Mein Rad hat eine 8-fach Kassette mit einer Schaltung von Shimano Typ Acera-X. Ich bin nun auf der Suche nach einem Rollentrainer mit einer 8-fach Kassette.
Habt ihr Tipps bzw. Anregungen was ich kaufen kann und wie ich es am besten montieren kann? Ich bin handwerklich sehr geschickt und traue mir das auch zu ;-)
 
<100€ -> Tacx Vortex Smart bei Ebay Kleinanzeigen - aber prüfen ob du ne Steckachse findest
<400€ -> Zwift Hub bei Ebay Kleinanzeigen und ne passende Kasette dazu kaufen.

Ein direkt-trainer ist deutlich leiser als eine Rolle wie die Vortex. Auch nochmal etwas exakter. Ich hab aber beide, und find die Vortex Smart echt Preis-Leistungs-Sieger.
Muss mit der Steckachse passen, ggf. noch ne Matte unter Rad- & Rolle.
Dann brauchst du noch nen Ventilator und ein System wo die Wunschsoftware drauf läuft. Nen Pulsgurt, Trittfrequenzsensor lohnt sich eigt. auch.

IcTrainer ist super günstig und gut.
Zwift mit 15€ natürlich recht teuer, aber im Winter lohnt es sich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für die schnellen Antworten.

Zwift Hub klingt echt gut. Sehe ich richtig, dass man Zwift Hub nur nutzen kann in Verbindung mit einer Mitgliedschaft?
Trittfrequenzsensor, Ventilator und Pulsuhr besitze ich bereits. Es scheint auch problemlos möglich zu sein, Zwift mit Garmin zu koppeln.

Ihr habt mir super weitergeholfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für die schnellen Antworten.

Zwift Hub klingt echt gut. Sehe ich richtig, dass man Zwift Hub nur nutzen kann in Verbindung mit einer Mitgliedschaft?