• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauch ma eure hilfe :)

zotty

Mitglied
und zwar geht es um folgendes:

ich "darf" in nächster zeit bei einem radrennen die musikalische gestaltung übernehmen :) jetzt wollte ich euch fragen welche musik ihr am liebsten bei solchen sachen hört - was pusht euch - was gibt euch neue kraft? *g* - was kann euch mehr motivieren? (ich fahre eigentlich nie mit musik - deswegen mal die frage ^^) hab leider keinen thread gefunden der mir helfen hätte können? (oda ich hab falsch gesucht)
jedenfalls danke für die tipps ^^ :D

grüße :dope:

AW: brauch ma eure hilfe :)

Hmm - das dürfte ein wenig schwieriger werden...

Was ist das für ein Rennen?? Bahnrennen in der Halle?? Straßenrennen, wo du den Start/ Zielbereich beschallen darfst?? Rundkurs von 5 km Länge??

Gerade, wenn das ganz draussen stattfindet und du den Start-/ Zielbereich mit Musik versorgen sollst, kannst du nicht das spielen, was die meisten beim Radeln hören!! Das ist nämlich meistens etwas härtere Musik - eben solche, die pusht!! Wenn du das am Ziel spielst, wo Muddern und Vaddern auf den Lütten warten, dann wirst du schnell auf Protest stoßen!! Denke mal, hier ist eher ein wenig Mainstream und "Ballermann" bis Schlager Mucke angesagt... ;)

Wenn das ganze in der Halle stattfindet, sieht das natürlich anders aus!!

Würde sagen, das, was man allgemein als "Gute Laune Musik" beschreibt, sollte es treffen!! Musst halt bedenken, dass wahrscheinlich eine bunte Mischung aller Geschlechter, Altersgruppen und Geschmäcker versammelt sein wird!!

Am schlimmsten finde ich die Rennen, an denen Volsmusik gespielt wird.
Das ist immer unglaublich und ich frage mich, was in deren Köpfen wohl vor sich geht.

Erfrischend wäre ein guter Mix, von modernem und alt bewährtem:D

also beim Rennen höre ich meisten so richtig harten Heavy Metal und Schranz ^^
dass pusht einen sehr gut und drückt einen den Berg sehr gut hoch
aber für Ziel würd ich definitv was ruhigeres wählen quasi sowas wie Final Countdown um bisl heldenstimmung reinzubringen ^^
und mit normalen Rock kannst du glaub ich auch nix falsch machen...
kommt ja auch auf das Alter an was da rumfährt bei so 40 jährigen kannst getrost Led Zeppelin etc. spielen

Greetz

Denke mal, hier ist eher ein wenig Mainstream und "Ballermann" bis Schlager Mucke angesagt... ;)

Würde sagen, das, was man allgemein als "Gute Laune Musik" beschreibt, !

ganz, ganz übel !!!:kotz:
das sind die veranstaltungen bei denen ich sofort flüchte. keine ahnung wer bei solcher musik gute laune bekommen soll?

### Rammstein ###

liebe ich beim spinning...

Am schlimmsten finde ich die Rennen, an denen Volsmusik gespielt wird.
Das ist immer unglaublich und ich frage mich, was in deren Köpfen wohl vor sich geht.

Erfrischend wäre ein guter Mix, von modernem und alt bewährtem:D

volle zustimmung :daumen::daumen::daumen:

:wink2:hey kharma... das erste mal dass wir einer meinung sind. vielleicht gewöhnen wir uns noch daran! :bier:

ganz, ganz übel !!!:kotz:
das sind die veranstaltungen bei denen ich sofort flüchte. keine ahnung wer bei solcher musik gute laune bekommen soll?

liebe ich beim spinning...

volle zustimmung :daumen::daumen::daumen:

:wink2:hey kharma... das erste mal dass wir einer meinung sind. vielleicht gewöhnen wir uns noch daran! :bier:

Kein Problem!
:bier:

danke für die antworten, werde ich mir zu herzen nehmen :D
von volksmusik halt ich och nix - also gibbet dat nischt :D

Zurück