• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brainstormig

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasonjan

Hallo Leute!

Diesen Rahmen hab´ich heut´gekauft. Er bekommt eine 2007er Veloce Gruppe, aber der Rest ist mir noch unklar, deshalb lasst mal Euren Ideen freien Lauf.
1" Steuerrohr für 1" Gabel, ich tendiere zu Carbon von Mizumo.
Vorbau?
Lenker?
Steuersatz?
Sattel?(wohl ein Flite)
Sattelstütze?
Lafräder?
Reifen?
Flaschenhalter?

Gruß von Jan

AW: Brainstormig

wofür willst du das rad einsetzen? ist das mehr zum anschauen, oder ein "leistungs"-rad(wobei leistung z.b. auch komfort,rosbustheit oder alltagstauglichkeit sein kann)?

wofür willst du das rad einsetzen? ist das mehr zum anschauen, oder ein "leistungs"-rad(wobei leistung z.b. auch komfort,rosbustheit oder alltagstauglichkeit sein kann)?

Eine verchromte Stahlgabel mit Schraubsteuersatz.

Klassischer Schaftvorbau,polierte Sattelstütze.
Ich nehme mal an die 07 er Veloce ist auch hauptsächlich Alu poliert.
Klassische Optik und 10 fach Campa, was willste mehr?
Laufräder die hier?
http://cgi.ebay.de/Campagnolo-Vento...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318

@Dukesim
Das Rad ist für Schönwetterausfahrten gedacht, mit viel Komfort auf längerer Strecke!
Und es soll mein erstes Campagedöns ran!

@Bikeaholic
Die Veloce ist Alu, aber wohl klarlackiert. Ich hab´ja noch die Arabesque?????
Kann ich den Ventos trauen?
Nicht lieber was mit 36 Peichen?

Hehe...schicker Rahmen.....dem Bikaholic muss ich da aber widersprechen,
dieser Vento Laufradsatz passt m.M. nach gar nicht zu einem Stahlrahmen.
Campa Gruppe finde ich schon mal i.O. .....suche gerade selber eher erfolglos ne 8 fach Gruppe für mein rotes Daccordi.:(
Die Arabesque ??? ich weiss nicht recht....wäre ich unsicher. Mir persönlich würde ne kpl. Campa Gruppe wohl besser gefallen.
Laufräder sollten wohl eher klassisch und mindestens 32 Speichen besitzen....
Gabel....ganz klar chrom und 1 " :love: ich würde versuchen, ne gerade Gabel zu bekommen, was nicht einfach ist.....die finde ich superschön.

Gruss Horst

Hehe...schicker Rahmen.....dem Bikaholic muss ich da aber widersprechen,
dieser Vento Laufradsatz passt m.M. nach gar nicht zu einem Stahlrahmen.
Campa Gruppe finde ich schon mal i.O. .....suche gerade selber eher erfolglos ne 8 fach Gruppe für mein rotes Daccordi.:(
Die Arabesque ??? ich weiss nicht recht....wäre ich unsicher. Mir persönlich würde ne kpl. Campa Gruppe wohl besser gefallen.
Laufräder sollten wohl eher klassisch und mindestens 32 Speichen besitzen....
Gabel....ganz klar chrom und 1 " :love: ich würde versuchen, ne gerade Gabel zu bekommen, was nicht einfach ist.....die finde ich superschön.

Gruss Horst

Vielleicht als Felge die "Open Pro" in silberfarben?
Mit der Gabel weiß ich wirklich nicht so recht, ob Schaft oder Gewinde, Carbon oder Stahl?
Ich bin eigentlich von der Aheadtechnik überzeugt und mische gern alt mit neu.

Haste auch wieder recht.....ich habe an meiner Daccordi Alu Schüssel ja eine 1 " ahead Gabel und finde das völlig i.O.
Ich mag die Mischung von neu und alt auch, wobei die Ahead Teile schon nicht unbedingt schöner sind.
Vielleicht verbaust du ja auch ne aktuellere Gabel und dann kann ahead schon passen, bzw. 1 " unpassend wirken.
Laufräder ??? Das Auge des Betrachters entscheidet.....Open pro ist sicherlich keine schlechte Wahl....ich persönlich mag ja Felgen in anthrazit oder dunkler....Campa Omega hardox V - Profil wäre da für mich erste Wahl....suche ich auch, aber bekomme sie nicht.:cool:

Alles nicht so einfach....aber überhaupt....du und Carbon :D hast du das nicht irgendwann schon mal ausgeschlossen ????
Ich ja eigentlich auch, aber bin ja nun bei Schleirunde belehrt worden und fahre zufrieden ne ganze Saison unwissend mit Carbongabel rum.....:)

Gruss Horst

Ich nehme mal an, es wird die Veloce vom Bike-Palast, warum dann nicht auch gleich die silbernen Ventos mitbestellen? Komplett silber, inklusive Anbauteile, sähe das Rad edel aus.

Bei den Laufrädern habe ich extra ein Fragezeichen gesetzt, da ich selbst nicht so recht weis ob es optisch passt.
Ich fand das Angebot nur irgendwie günstig.

Zu der Ahead Sache:

Es ist verdammt schwierig einen 1" Ahead Vorbau aufzutreiben.
1 1/8" mit Spacer wirkt an solch einem Rahmen eher klotzig.
Ich versuche auch schon länger für meinen Merlin einen entsprechenden Vorbau zu finden.

Leider ohne Erfolg!!

Die Arabesque braucht meiner Meinung nach einen älteren Rahmen, möglichst mit Zugführung über dem Tretlagergehäuse.
Und für langes Bremsschenkelmaß.

Ich finde auch das Alt mit Neu, richtig gewählt, sehr schön sein kann.

Ich nehme mal an, es wird die Veloce vom Bike-Palast, warum dann nicht auch gleich die silbernen Ventos mitbestellen? Komplett silber, inklusive Anbauteile, sähe das Rad edel aus.

Ich hab´Zondas mit Shimano Freilauf am Alurad, werde die mal ans Battaglin bauen und sehen wie´s gefällt.
Denke aber wie Horst, daß 36 Spiechen besser aussähen!

Horst, ich sagte das einzige Carbon am Rad kann an der Gabel sein!

Horst, ich sagte das einzige Carbon am Rad kann an der Gabel sein!

:):) Na...dann ist ja alles im grünen Bereich....
habe ich es schon gesagt ?? Ist es ein nagelneuer Rahmen,aber eben alt + Stahl gemufft...?
gefällt mir sehr sehr gut das Teil. Mach was Schönes draus, komme dann im Sommer zur Besichtigung....:D

Gruss Horst

Es ist verdammt schwierig einen 1" Ahead Vorbau aufzutreiben.
1 1/8" mit Spacer wirkt an solch einem Rahmen eher klotzig.
Ich versuche auch schon länger für meinen Merlin einen entsprechenden Vorbau zu finden.

.

Der "Mutant" mit Reduzierhülse sieht richtig geil aus und alles andere als klobig. Rose hat auch Ähnliche von Extreme, auch gut und sehr schlank!
Extreme

Mutant

:):) Na...dann ist ja alles im grünen Bereich....
habe ich es schon gesagt ?? Ist es ein nagelneuer Rahmen,aber eben alt + Stahl gemufft...?
gefällt mir sehr sehr gut das Teil. Mach was Schönes draus, komme dann im Sommer zur Besichtigung....:D

Gruss Horst

Nagelneu und gemüfft!

Der "Mutant" mit Reduzierhülse sieht richtig geil aus und alles andere als klobig. Rose hat auch Ähnliche von Extreme, auch gut und sehr schlank!
Extreme

Mutant

Ich habe hier einen Mutanten liegen, ich hatte ihn anprobiert und für Sche... befunden.
Schein tmir aber ein anderes Modell als deiner zu sein.
Er hat oben eine Art Spoiler, der das ganze sehr wuchtig wirken lässt.
Sah wirklich scheußlich aus, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich einen 20mm Spacer verbaut habe.
Sah aus wie ein Klumpen am Stiel!:kotz:

Huch, da ist ja plötzlich ein zweites Bild.
Nimms nicht persönlich, aber genau der auf dem 2. Foto war es.
Ich mag diesen ´Spoiler´nicht.
Lieber schlicht und gerade.

Zurück