• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Ja dem war so. Eventuell will er sich doch noch den Sieg holen (der fehlt ihm ja noch) auch wenn es gegen Pogi unrealistisch ist. ...
Einerseits wird er in seiner Karriere nicht mehr viele Gelegenheiten bekommen diese Lücke zu schließen und andererseits kann auch im ein Pogi mal krank werden und eine Rundfahrt nicht oder nur schlecht beenden - wer es nicht versucht wird es auch niemals schaffen.

Emil Herzog fährt bei Unbound mit. Dann scheint er im Team definitiv keine größere Rolle mehr zu spielen, was aber vorher schon mehr oder weniger klar war.

Das war auch gar nicht auf Herzogs Leistung bezogen, sondern nur, dass das Team ihn Unbound fahren lässt, was wohl bedeutet, dass er selbst als Helfer keine wichtigere Rolle in der Rennplanung in nächster Zeit spielen wird.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass der Ralph ein ganz feiner Händchen für die Verhunzung junger Karrieren hat.
Meinst Du, Ralle macht konkrete Vorgaben für das Training und zu den Rennen, die dann nicht zum Profil des Fahrers passen, um in diesem Fall Emil Herzog schlecht aussehen zu lassen und ihn zu bockieren? Emil Herzog hat nach seinem WM Titel 2022 leider keinen nächsten Schritt gemacht; weder bei Hagens Berman in 2023 noch danach bei Bora ab 2024.

Es haben sich nun schon einige Fahrer negativ über ihre Zeit bei Bora geäußert und anhand der Schilderungen könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass dort im Fahrer Management das ein oder andere Defizit besteht.

Es haben sich nun schon einige Fahrer negativ über ihre Zeit bei Bora geäußert und anhand der Schilderungen könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass dort im Fahrer Management das ein oder andere Defizit besteht.
Oft halt leider auch Fahrer, welche viel Geld verdient, aber nicht mehr perfomt haben und auch nach einem Wechsel selten besser wurden. Gibt auch Fahrer die sind 5 Jahre oder länger dabei oder haben die ganze Karriere dort verbracht.
Denke, Denk und das Team sind perse nicht schlecht. Oftmals hängt "Kritik" immer an der persönlichen Situation und als Chef trifft man definitv auch unpopuläre Entscheidungen.

Aktuell scheint der Spirit im Team wieder deutlich besser zu sein.

anderes Thema,

wer glaubt noch, dass Roglic im Tourkader steht?

Oft halt leider auch Fahrer, welche viel Geld verdient, aber nicht mehr perfomt haben und auch nach einem Wechsel selten besser wurden. Gibt auch Fahrer die sind 5 Jahre oder länger dabei oder haben die ganze Karriere dort verbracht.
Denke, Denk und das Team sind perse nicht schlecht. Oftmals hängt "Kritik" immer an der persönlichen Situation und als Chef trifft man definitv auch unpopuläre Entscheidungen.

anderes Thema,

Würde mich schon stark überraschen mit Roglic. Aber da er bei dem Höhentrainingslager dabei ist, kann das schon sein. Aber wäre dann gespannt auf seine Rolle. Als wirklicher Helfer ist er bisher nicht in Erscheinung getreten. Könnte mir dann eher vorstellen, dass er auf Etappen geht und zwischendurch mal bisschen als Helfer fungiert

Schätze den Tourkader bisher so ein:
Lipo
Remco
Martinez
Van Gils
Tratnik
Vermeersch
Hindley
Roglic?
Cattaneo?
Denz?
Van Dijke?

anderes Thema,

Gehe ich voll mit, aus dem Klassikerteam war ja auch zu hören, dass es dieses Jahr wesentlich ruhiger intern lief, klar gab es früh das Podium, aber insgesamt schien man auch besser miteinander zu agieren in den Rennen

Die vier Fahrer die sich aus meiner Perspektive am kritischten geäußert haben, muss man sagen haben danach kaum noch Leistung gebracht - auf dem Niveau kommt es halt einfach zu unpopulären Entscheidungen und rückblickend war es dann für RBBH die richtige Entscheidung, diese Verträge nicht zu verlängern

Würde mich schon stark überraschen mit Roglic. Aber da er bei dem Höhentrainingslager dabei ist, kann das schon sein. Aber wäre dann gespannt auf seine Rolle. Als wirklicher Helfer ist er bisher nicht in Erscheinung getreten. Könnte mir dann eher vorstellen, dass er auf Etappen geht und zwischendurch mal bisschen als Helfer fungiert

Schätze den Tourkader bisher so ein:
Lipo
Remco
Martinez
Van Gils
Tratnik
Vermeersch
Hindley
Roglic?
Cattaneo?
Denz?
Van Dijke?

Lipo
Remco
Martinez
Hindley
Van Gils - hier werden wohl die ersten rennen nach dem comeback entscheiden
Tratnik
Denz - Lipo hat sich Denz wohl explizit geünwscht als zweiten deutsch-sprachigen
Van Dijke / Cattaneo / Meeus

Vermeersch - ist für die Vuelta laut pcs vorgesehen

Lipo
Remco
Martinez
Hindley
Van Gils - hier werden wohl die ersten rennen nach dem comeback entscheiden
Tratnik
Denz - Lipo hat sich Denz wohl explizit geünwscht als zweiten deutsch-sprachigen
Van Dijke / Cattaneo / Meeus

Vermeersch - ist für die Vuelta laut pcs vorgesehen
Das was bei PCS steht, ist aber nicht immer zu 100 % korrekt bzw noch aktuell. Vermeersch ist auf jeden Fall dabei im HTL und könnte mir vorstellen, dass er daher dabei ist, aber muss natürlich nicht. Meeus wird denk ich keine Rolle mehr spielen beim Tourkader

Das was bei PCS steht, ist aber nicht immer zu 100 % korrekt bzw noch aktuell. Vermeersch ist auf jeden Fall dabei im HTL und könnte mir vorstellen, dass er daher dabei ist, aber muss natürlich nicht. Meeus wird denk ich keine Rolle mehr spielen beim Tourkader
Tim van Dijke ist ebenfalls in der Höhe und wird vermutlich auch bei der Tour dabei sein.

Letztes Jahr ist das Team bei der Tour zweigleisig gefahren, weil sie kurzfristig noch van Poppel und Meeus als Anfahrer und Sprinter mitgenommen haben, so dass zwei Fahrer für die Anstiege als Helfer gefehlt haben. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr den Kader voll auf GC zusammenstellen.

dd.jpg

Letztes Jahr ist das Team bei der Tour zweigleisig gefahren, weil sie kurzfristig noch van Poppel und Meeus als Anfahrer und Sprinter mitgenommen haben, so dass zwei Fahrer für die Anstiege als Helfer gefehlt haben. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr den Kader voll auf GC zusammenstellen.

Anhang anzeigen 1788231
Das letztjährige Team war eine komplette Katastrophe 😂

Zurück