• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Ich traue Roglič noch den fünften Vuelta-Sieg zu – vor allem, weil nächstes Jahr vermutlich einige Top-Fahrer die Vuelta auslassen werden nach den Vorkommnissen. Damit wäre er der alleinige Rekordsieger. Aktuell liegt er mit Heras vorne.

Er fährt erst seit 10 Jahren als Profi. Da geht noch was. Horner lässt grüßen.

Überraschungen kanns ja immer geben, hier wäre es aber eine sehr große für mich.
Die 2024er Vuelta hatte schon sehr wenig Konkurrenz, bedenkt man, wen es da prinzipiell als GC-Fahrer so alles gibt im Peleton. Bei der Tour 2025 sind schon einige vor ihm gelandet, die man bis dato sicherlich nicht vor ihm gesehen hätte.

Nachwuchsförserung war in den vergangenen Jahren ja immer Kritikpunkt bei Bora / Hansgrohe.

Im aktuellen Transferfenster werden bis dato 3 Fahrer von den Rookies ins WT Team hochgezogen.

Tuckwell
Boichis
Thornley

mit Finn Lorenzo ist noch ein weiterer in der Pipeline.

Mit den Transfer von Remco, Cattaneo und Vermeersch sind es 6 Neuzugänge und 27 fahrer im Kader. Somit wird die Luft für die ausstehenden Verlängerungen dünn.

Moscon
Sobrero
Koch
Mullen
Palzer
Maciejuk

Nachwuchsförserung war in den vergangenen Jahren ja immer Kritikpunkt bei Bora / Hansgrohe.

Im aktuellen Transferfenster werden bis dato 3 Fahrer von den Rookies ins WT Team hochgezogen.

Tuckwell
Boichis
Thornley

mit Finn Lorenzo ist noch ein weiterer in der Pipeline.

Mit den Transfer von Remco, Cattaneo und Vermeersch sind es 6 Neuzugänge und 27 fahrer im Kader. Somit wird die Luft für die ausstehenden Verlängerungen dünn.

Moscon
Sobrero
Koch
Mullen
Palzer
Maciejuk
Moscon würd ich als gesichert ansehen, sofern er weiterfahren möchte. Der hängt mit Remco zusammen und kam letztes Jahr schon, als die Remco-Verpflichtung für 2025 schon sehr weit war.
Er halt sich halt von Covid nie ganz erholt und somit könnte ich mir auch vorstellen, dass er es lässt.

Moscon würd ich als gesichert ansehen, sofern er weiterfahren möchte. Der hängt mit Remco zusammen und kam letztes Jahr schon, als die Remco-Verpflichtung für 2025 schon sehr weit war.
Er halt sich halt von Covid nie ganz erholt und somit könnte ich mir auch vorstellen, dass er es lässt.
Mullen wäre im Sprintzug mit van Poppel und Meeus wichtig, Sobrero kann zumindest etwas Berg und TT...die andern Fahrer sind mMn. nur Füllmaterial. Zumal nicht klar ist ob man 30 Fahrer will.

Zak Dampster wird Nachfolger von Rolf Aldag (nicht Vantourenhout), Poitschke kommt zurück. Raus sind auch Gasparotto, Haussler, Eisel

https://www.tour-magazin.de/profi-r...er-wird-als-aldag-nachfolger-neuer-sportchef/

Respekt, wenn man es als eigentlich erfahrener Radjournalist wie Andreas Kublik schafft, gleich zwei Fehler in einem kleinen Artikel unterzubringen:

1. Der Giro-Sieg von Hindley war nicht der einzige Sieg für BORA bei einer großen Landesrundfahrt (Roglic Vuelta 2024)
2. "Zuletzt" hat Zak Dempster als Sportdirektor bei INEOS auch mit Sicherheit nicht Narvaez betreut, der fährt schon seit letzter Saison recht auffällig für UAE.

Eigentlich kein großes Ding, zeigt aber, dass schlampiger Online-Journalismus nicht das Privileg der oft erwähnten "jungen Praktikanten" sein muss. 🥸

Also 2024 als zuletzt bezeichnen ist ja nun kein fehler. So wie ich dich verstehe würdest du das wort anders nutzen. Das ist aber schon alles

laut einem Interview auf Wielerfliets wird van Poppel vom Lead out zum Sprinter befördert. Er hat in Ungarn Groenewegen bezwungen und bei den NCH Kooij.

laut einem Interview auf Wielerfliets wird van Poppel vom Lead out zum Sprinter befördert. Er hat in Ungarn Groenewegen bezwungen und bei den NCH Kooij.
Sofern kein Meeus oder Welsford am Start waren, oder im Finale nicht mehr dabei waren, war er ja schon der Sprinter. Wenn jetzt nur noch Meeus als Sprinter im Kader ist, erhöht sich die Anzahl an Möglichkeiten für Ihn.

Zurück