• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

In welcher Welt soll das so sein?
Uli Honeß hat in der Kabine doch auch immer die Spieler gefragt, wen sie holen sollen! Hey Poldi, wir holen den Klose und Luca Toni, geile Idee oder? --> Leider gibt es dieses Kopf an die Wand emoty hier nicht.

In meiner.
Da wird von den Mitarbeitern sehr hoher Einsatz ewartet.
Und ich bin von ihnen abhängig.
Entsprechend werden sie auch behandelt.
Dann bist du einfach ein schlechter Kapitalist.

Die Debatten über die Rolle von Evenepoel und Lipowitz sind doch arg verfrüht. Der Papierform nach ist Evenepoel der Spitzenathlet im Team, aber jeder weiß auch, dass er bei GTs mehrfach Einbrüche hatte oder DNFs produzierte. Seinen einzigen GT-Sieg erzielte er gegen ein nicht übermäßig gut besetztes Feld (2. war damals Mas), danach lief es aus verschiedenen Gründen mehrfach bei GTs nicht rund. Erst die Tour 24 zeigte dann wieder eine Aufwärtstrend, die letzte knüpfte daran aber nicht an, wozu auch der Trainingsausfall Winter beigetragen haben könnte.

Den Nachweis, dass sie Pogi wirklich herausfordern können, sind aber bislang sowohl Lipowitz als auch Evenepoel schuldig geblieben.

Wäre ich bei der RBBHG-Teamleitung würde ich auf absehbare Zeit keine Festlegungen über Kapitänsrollen treffen, sondern beiden Protagonisten sagen, dass sie sich über Leistungen und Ergebnisse empfehlen können.
Die Tour 24 hat eigentlich nicht den vuelta sieg bestätigt. Die hat Remco auf ein gabz neues Niveau gehoben. Die nur 9 Minuten Rückstand auf Pogacar sind auch deutlich höher zu bewerten als in diesem Jahr die 11 Minuten von Lipowitz allein schon weil Pogacar letztes Jahr alles bergankünfte voll ausgefahren ist und in diesem Jahr eigentlich nur eine und sich ansonsten zurück hielt. Auch darf man nicht vergessen, dass Remco letztes Jahr 10 Minuten vorsprung auf Platz 4 hatte. Der hat den Rest des Feldes quasi völlig deklassiert.

Die diesjährige Tour dagegen dient eigentlich in keinster Weise für irgendwas als nachweis. Ganz sicher hatte das halbe Jahr pause ruesige Auswirkungen auf Vorbereitung und dann Leistung. Hinzu kam, dass er die 2 Wochen direkt vor der Tour wohl wegen infekt gar nicht trainieren konnte und er dann noch zumindest das Bergzeitfahren mit gebrochener Rippe fuhr

Wenn wir aber ehrlich sind, wenn man mit UAE oder Vlab konkurieren will dann braucht RBBH in Summe Fahrer wie Pellizari, Roglic, Lipo und Remco. Spannend ist nur die Frage, ob man hier eine echte Teamstruktur hinbekommt und ob man die Fahrer auch auf den Punkt, fit und leistungsfähig bekommt.
Beides war schon dieses Jahr (ohne Remco) nicht gegeben. (Ausnahmen Lipo und in teilen Roglic).

Wirklich ein spannendes Projekt,

Kohle da, Talente da, Topfahrer da und neue Sportliche Leitung...............macht was draus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kam, dass er die 2 Wochen direkt vor der Tour wohl wegen infekt gar nicht trainieren konnte und er dann noch zumindest das Bergzeitfahren mit gebrochener Rippe fuhr
Ggf. war der Infekt die Tour über auch gar nicht ganz weg bzw. wurde er dann während der Tour wieder krank. Seine Frau hat sich ja bedankt für das "Tour Mitbringsel" aka Erkältung.

Ein weiterer Fahrer ist bis jetzt noch nicht mit einbezogen in die Überlegung: Pellizzari.

Der ist derzeit vor del Toro Zweiter bei der Burgos Rundfahrt: https://www.procyclingstats.com/race/vuelta-a-burgos/2025/stage-3-gc

Der wird sicher auch noch die nächsten Schritte zum Top GC Fahrer in 2026 gehen, seine Ansprüche werden steigen. Was dann? Wird er sich in 2027 Remco weiter unterordnen? Wird er dann auf eigene Rechnung bei einer GT fahren wollen?
Wieso versucht man "Probleme" herbeizudichten aus Situationen, die in jedem Team bestehen?

Ich finde Ihn maximal sympathisch seit dem Giro letztes Jahr, aber erstmal muss er wohl leistungsmäßig die Frage 1 erfüllen.

Wieso versucht man "Probleme" herbeizudichten aus Situationen, die in jedem Team bestehen?

Ich finde Ihn maximal sympathisch seit dem Giro letztes Jahr, aber erstmal muss er wohl leistungsmäßig die Frage 1 erfüllen.
Bemerkenswert, dass Du so wenig Textverständnis hast, dass Du nicht verstehst, dass das Stellen einer Frage kein Herbeidichten eines Problems ist.

Zurück