• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Ich würde Roglic zu Hause lassen.
Und dann Lipo als alleinigen Kapitän?

Nö, Roglic hat schon die besten Aussichten von allen RBBHG Fahrern.
Ich würde als Team mir halt eine Doppelspitze solange als möglich offen halten und nicht nur auf Roglic setzen.
Sieht man ja, dass mit ihm immer was passieren kann.

Ich verstehe das RBBH Bashing hier nicht....ist aber halt typisch deutsch. Irgendwie schade.

Ich mag das Team an sich und wie Ralph Denk das Team nach und nach aufgebaut hat. Freue mich auch, dass wir ein WT Team mit deutschem Hintergrund haben.

Muss mich nicht ständig hierüber und darüber ärgern, weil bla und blub.....nervt nur.

Ich würde auch mit Doppelspitze zur TdF fahren und schauen wie es sich entwickelt.

Und dann Lipo als alleinigen Kapitän?

Nö, Roglic hat schon die besten Aussichten von allen RBBHG Fahrern.
Ich würde als Team mir halt eine Doppelspitze solange als möglich offen halten und nicht nur auf Roglic setzen.
Sieht man ja, dass mit ihm immer was passieren kann.
Doppelspitze Lipowitz Pellizzari würde ich riskieren.

Roglic ist bislang der natürliche Kapitän, wichtig ist dass man die anderen beiden Top Leute nicht mehr für Ihn opfert.

Der deutsche (eher deutschsprachige) Hintergrund war mir auch sympathisch und ein Identifikationsaspekt, machen ja andere Teams teilweise auch, dass sie einen klaren nationalen Schwerpunkt haben, warum nicht. Ist aber spätestens seit Red Bull vorbei, mehr und mehr ne zusammengekaufte Söldnerbude wie die meisten Sportswashing-Teams auch. Was Denk teils in den Social Media abgesondert hat war auch passend zum rechtspopulistischen Red-Bull-Ungeist a la Servus TV. Auf der Basis einen Teamgeist aufzubauen ist schon schwierig und bisher nicht gelungen. Wundert nicht wirklich.

Ich verstehe das RBBH Bashing hier nicht....ist aber halt typisch deutsch. Irgendwie schade.
Du meinst auch bei "nationalen/deutschen" Teams und Sportlern kritisch zu bleiben, keine nationalen Scheuklappen aufzusetzen und nicht über fragwürdige Dinge hinwegzusehen, sei typisch deutsch? Dann bin ich gern typisch deutsch!!

Du meinst auch bei "nationalen/deutschen" Teams und Sportlern kritisch zu bleiben, keine nationalen Scheuklappen aufzusetzen und nicht über fragwürdige Dinge hinwegzusehen, sei typisch deutsch? Dann bin ich gern typisch deutsch!!
Irgendwie ist es süß wie du dich angegriffen fühlst.

Aber nein, das meinte ich nicht ;)

Ob Pogacar noch 5 Jahre in der Schlagzahl weiter Siege einfährt bleibt aber auch abzuwarten, er ist zwar noch nicht alt aber auch schon ein paar Jahre im Geschäft.
Klar muss das nicht so sein. Aber willst du es seitens del toro und ayuso drauf ankommen lassen und möglicherweise 5 Jahre von deiner besten Zeit zu "verschwenden"?

Klar bietet UAE trotzdem viel Geld und Chance auf vuelta und giro (außer pogi entschließt sich 2 Touren zu fahren), aber wenn mir eine Mannschaft anbietet du kannst 2026 auf Tour Sieg fahren würde ich anstelle von del toro oder ayuso schon mal versuchen bei uae rauszukommen um die Chance zu bekommen, sondern das Gehalt ähnlich ist.

Offiziell ist Red Bull ein Jahr dabei, mit einem Transferwinter. In dieser Zeit kann man nicht alles umbauen.
Im Fußball sieht man auch an den Beispielen Leipzig und Salzburg, dass man mit dem Geld von Mateschitz Erfolg nicht kaufen kann: RB Leipzig wurde noch nie deutscher Meister, die letzten beiden österreichischen Meisterschaften konnte RB Salzburg auch nicht gewinnen.

Der aktuelle Giro liegt sicherlich hinter den Erwartungen:
  • Hindley verletzt ausgeschieden.
  • Martinez nicht in Form
  • Roglič, wie so oft, gestürzt
  • Außerdem konnte Roglič seine Stärken in seiner Paradedisziplin EZF wegen Regens nicht voll ausspielen. (Allerdings waren auch die anderen GC-Favoriten von nasser Fahrbahn betroffen)
Ich könnte mir auch vorstellen das mateschitz junior nicht mehr so viel ausgeben will wie mateschitz senior.

Red bull macht etwa 10 Milliarden Umsatz und gibt 3 Milliarden für Werbung (inklusive Sport und Kultur sponsoring aus). Das ist fast ein Drittel, während andere Unternehmen dieser Art etwa 10% ausgeben.

Klar braucht red bull das auch weil sie Zucker plörre verkaufen die 3 mal so viel kostet wie sie wert ist (und sie sich nur über Lifestyle verkauft), aber influencer Marketing ist viel viel billiger und vielleicht wird mateschitz junior da auch seine Strategie ein wenig anpassen.

Um Fußball hat man das Budget glaube ich schon ein wenig reduziert.

Ich finde interessant, dass die ersten 3 der Tour de l'Avenir 2023 bereits zwei Jahre später jetzt beim Giro vorne im GC mitfahren und viele der Top20 in der WT gut mitmischen. Die sind fast alle 21/22 Jahre alt.

Del Toro Giro 1./ TdlA 1.
Pellizzari Giro 7./ TdlA 2.
Piganzoli Giro 14./ TdlA 3.

Gerade RBB hat mit Pellizzari jetzt jemanden, den sie händeringend gesucht haben: Ein GC Talent, das sie entwickeln können. Der Giro sollte sein Durchbruch sein, dass er auch von RBB so wahrgenommen wird und nicht nur als ein Helfer unter vielen.

daw.jpg

Klar muss das nicht so sein. Aber willst du es seitens del toro und ayuso drauf ankommen lassen und möglicherweise 5 Jahre von deiner besten Zeit zu "verschwenden"?

Klar bietet UAE trotzdem viel Geld und Chance auf vuelta und giro (außer pogi entschließt sich 2 Touren zu fahren), aber wenn mir eine Mannschaft anbietet du kannst 2026 auf Tour Sieg fahren würde ich anstelle von del toro oder ayuso schon mal versuchen bei uae rauszukommen um die Chance zu bekommen, sondern das Gehalt ähnlich ist.
2026 wird weder del toro noch ayuso die tour auf sieg fahren, egal in welchem team die aind, es sei denn pogacar und vingegaard starten nicht

Ich könnte mir auch vorstellen das mateschitz junior nicht mehr so viel ausgeben will wie mateschitz senior.

Red bull macht etwa 10 Milliarden Umsatz und gibt 3 Milliarden für Werbung (inklusive Sport und Kultur sponsoring aus). Das ist fast ein Drittel, während andere Unternehmen dieser Art etwa 10% ausgeben.

Klar braucht red bull das auch weil sie Zucker plörre verkaufen die 3 mal so viel kostet wie sie wert ist (und sie sich nur über Lifestyle verkauft), aber influencer Marketing ist viel viel billiger und vielleicht wird mateschitz junior da auch seine Strategie ein wenig anpassen.

Um Fußball hat man das Budget glaube ich schon ein wenig reduziert.
Die dürften ohre limo eher für das 10 bis 20 fache dessen verkaufen, was sie wert ist. Ist halt n recht billiges gesöff ohne irgendwelche Besonderheiten und nein die wirkt sich nicht belebender als jede cola.

Die einzige existentberechtigung die der konzern hat, ist weil sie den Menschen weis machen dass es sich bei ihrem getränk doch um was besonderes handelt. Ohne großes Marketing entziehen sie sich der eigenen Existenz

Die dürften ohre limo eher für das 10 bis 20 fache dessen verkaufen, was sie wert ist. Ist halt n recht billiges gesöff ohne irgendwelche Besonderheiten und nein die wirkt sich nicht belebender als jede cola.

Die einzige existentberechtigung die der konzern hat, ist weil sie den Menschen weis machen dass es sich bei ihrem getränk doch um was besonderes handelt. Ohne großes Marketing entziehen sie sich der eigenen Existenz
Ist das nicht bei jeder Limo so?

na Red Bull kostet das 5 fache von z.b. coca Cola und mehr als das 10 fache von billigeren alternativen. obwohl nichts daran besser ist oder teurer in der Herstellung. da ist das noch mal was anderes. da ist das marketing noch mal wichtiger

Zurück