Ich denke bei der Bewertung von Red Bull (bzw dem Einstieg) wird gerade vieles vermischt.
Man hat sicher mehr Geld bekommen, aber man kann auch nur die Fahrer verpflichten, welche auch auf dem Transfermarkt sind.
Da waren jetzt 2024-2025 keine (Siegfahrer) auf dem Markt, welche man unbedingt hätte holen müssen /hätte holen können.
Man hat viel Talent eingekauft, was mit entsprechendem Budget natürlich leichter fällt.
Was man 2025 kritisieren kann, ist deren Entwicklung im WT Team. Da scheint die Arbeitsweise nicht zu passen.
Was vor 2025 nicht gut lief, war die Nachwuchsförderung, hat Denk selbst in nem Podcast gesagt. Da arbeitet man mit Team Grenke und den RB Rockies deutlich besser.
Roglic somit dann tatsächlich der beste Einkauf und nach wie vor der stärkste Fahrer bei RB.
Im Transferfenster 2025/2026 sind nun echte Siegfahrer/leistungsträger auf dem Markt
Pedersen
Kooij
Carapaz
Yates
wobei da andere Teams bei der Verpflichtung/Verlängerung die Nase vorne haben (Pedersen LIDL, Kooij
Decathlon)