• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Hier vorher wurde diverser Offtopic entfernt.

Einfach beim Thema bleiben!

Anzeige

Re: Bora - Red Bull
Hier wurde weiterhin noch mehr Offtopic entfernt.

Wenn es noch Fragen gibt, einfach per Unterhaltung.

Gibt ja auch genug "kleine" Leute, die nur wegen dem Geld aus der Kirche austreten und sich dann wundern, dass die Kohle für Kitas und co fehlt;)

Was hat denn bitte die Kirche mit Steuerflucht zu tun und v.a. mit Kitas? Kitas sind ne staatliche Aufgabe und keine kirchliche. Die Kirchen sind teilweise Träger von Kitas, das wars aber auch.

Ich find gut, dass Red Bull einsteigt. Unterm Strich ist der Radsport weiterhin auch nur ne Randsportart und man kauft ja auch nicht, wie im Fußball, irgend nen kleinen hoch sondern man investiert in eine etablierte Organisation. Wenn man dann nen Gegenpol zu Visma und UAE schafft, die ja scheinbar meinen sie können machen was sie wollen (siehe den Deal mit Cian uijtdebroeks), kann das nur gut sein.

Und das macht genau was besser?

Das "andere machen das auch"-Argument ist so alt und beschämend wie die Menschheit selbst... Einfach nur nervig.
Ich habe nie behauptet, dass es das besser macht. Man sollte sich nur nicht einen rauspicken und ihn dann kritisieren, sondern wenn so ehrlich sein und alle an den Pranger stellen;) Aber wie gesagt; ist wohl auch OT, ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass hier wieder zugemacht wird.

Ich habe nie behauptet, dass es das besser macht. Man sollte sich nur nicht einen rauspicken und ihn dann kritisieren, sondern wenn so ehrlich sein und alle an den Pranger stellen;) Aber wie gesagt; ist wohl auch OT, ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass hier wieder zugemacht wird.
Das sehe ich schon noch fundamentale Unterschiede. Jene, die "einfach nur" Steuerflucht betreiben und solche wie Ratcliffe, die sich innenpolitisch betätigen, zuvor noch ihren Landsleuten einen Bärendienst erweisen, um sich anschließend zu verpieseln..Erst den Oberpatrioten geben und dann das eigene Land im Stich lassen...

Die einen verpieseln sich leise. Andere tönen vorher laut und beeinflussend durch die Gegend und tun hinterher genau das Gegenteil.

Ich denke der Unterschied sollte nun klar sein.

Und damit genug OT auch von mir.

IMG20240116070340.jpg

Ich glaube wirklich, dieses Jahr stehen die Chancen für boras Toursieg gar nicht mal so schlecht. Dadurch, dass pogacar ja den Giro fährt, wird man sich auf vingegaard konzentrieren können. Dürfte dann eher schwieriger in den nächsten Jahren werden, wenn man wieder einen Nachfolger für roglic sucht. Egal wie viel Geld Red Bull mitbringen sollte, potentielle toursieger gibt's ja kaum und meist haben sie schon top vergütete Verträge.

Ich glaube wirklich, dieses Jahr stehen die Chancen für boras Toursieg gar nicht mal so schlecht. Dadurch, dass pogacar ja den Giro fährt, wird man sich auf vingegaard konzentrieren können. Dürfte dann eher schwieriger in den nächsten Jahren werden, wenn man wieder einen Nachfolger für roglic sucht. Egal wie viel Geld Red Bull mitbringen sollte, potentielle toursieger gibt's ja kaum und meist haben sie schon top vergütete Verträge.
Wenn Vinge keinen Defekt oder gesundheitliche Probleme bei der TdF 2024 bekommt, halte ich ihn mit Jumbo einfach zu stark für Bora.

Wenn Vinge keinen Defekt oder gesundheitliche Probleme bei der TdF 2024 bekommt, halte ich ihn mit Jumbo einfach zu stark für Bora.
Vielleicht schon, aber es ist noch nicht gesagt, dass er die sensationelle Form vom letzten Jahr wieder hat. Außerdem ist sein Team ausnahmsweise Mal vergleichsweise schwach. Wenn man drauf spekulieren muss, dass ein Fahrer schwächer drauf ist, ist das auf jeden Fall besser für Bora, als wenn auch noch pogacar sich zielgenau auf die Tour vorbereitet und man zwei Überflieger zu schlagen hat.

sieg sehe ich einfach als unrealistisch ... man bedenke Roglic hat es selbst mit der Jumbo uebermacht nicht geschafft ok hatte auch bissl pech mit stuerzen, aber so ist das nunmal ... seine beste chance hatte er damals im Zeitfahren und hat sie versemmelt

sieg sehe ich einfach als unrealistisch ... man bedenke Roglic hat es selbst mit der Jumbo uebermacht nicht geschafft ok hatte auch bissl pech mit stuerzen, aber so ist das nunmal ... seine beste chance hatte er damals im Zeitfahren und hat sie versemmelt
Da lag er aber auch auf der Nase; ist ja direkt mit einem Crash in der Dauphine meine ich ins Rennen gegangen. Also auch 2020, wäre rein theoretisch mehr drin gewesen- Jetzt mal angenommen den Fall, er hat eine sturzfreie Vorbereitung und legt sich auch nicht während der Tour gleich wieder hin, sehe ich ihn als den Hauptherausforderer von Vingegaard (klar, ist bei einem Pechvogel wie Roglic eher unwahrscheinlich). Wenn der dann mal Pech hat oder einfach nicht die Form der letzten beiden Jahre hat, wäre das die Chance nochmal den Toursieg anzugreifen.

Zurück