• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee-Team

kdw

Mitglied
Registriert
8 August 2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
Ort
Friedrichshafen / Bodensee
Erst einmal ein herzliches Grüss Gott an alle. Es ist wieder Winter geworden - der Winterpokal beginnt: Ich wünsche uns allen viel Spass und Freude und vor allem unfallfreie km auf allen Wegen und Bahnen. Ob mit Schnee oder ohne - frisch wird es stellenweise auf jeden 'Fall werden.

Klaus-Dieter
 
AW: Bodensee-Team

Boah, der Kapitän hat das Wochenende im Sattel verbracht, Respekt! :daumen:
Ich habe mir heute einen Ruhetag gegönnt, bzw. gearbeitet. :(
Einen kleinen (Video-)Bericht von meiner gestrigen Ausfahrt gibts in meinem Blog. Wo kommen denn die drei neuen Teammitglieder her und was machen sie so radfahrtechnisch? :)
 
AW: Bodensee-Team

Genau - ich sollte mir mehr unter der Woche angewöhnen zu fahren. Gestern war aber bombastisch - wäre aber eher für MTB geeignet: Von Bregenz über die Oberstadt nach Fluh (oberhalb von Langen). Eine Anwohnerin meinte: Das ist nur ein kurzes Stück das geht ganz einfach.. ja ja - nach 1 km hört die Asphaltstrasse auf und dann gehts beinahe unaufhörlich zwischen 15 und 25 % (lt. Garmin) bergauf und zwar unbefestigt. Mit den schmalen Rennradreifen kaum Traktion - deshalb war schieben angesagt, bestimmt 1 km lang. Danach aber bei schönstem Wetter runter nach Langen und rauf nach Sulzberg. Die Ahornbäume sind schon knalle rot. Bei Einbruch der Dunkelheit über Röthenbach Lindenberg das Rohrach nach Sigmarszell hinunter. Rest über s Hinterland nach FN. Heute war jedoch nur Nebel - so hoch bin ich nicht hinausgekommen.

Die drei werden sich vermutlich noch selber vorstellen der Bernhard und der Florian kommen aus Vorarberg, der Heinz aus dem schweizerischen Rheintal. Wir sind schon ab und zu miteinander gefahren: Bergauf sind sie alle schneller als ich - keine Frage. Aber ich hab ja immer noch die 60 km Anfahrt bis Dornbirn oder so. Ich glaub, sind schon alle 3 den Vorarlberg Marathon mitgefahren, mit respektablen Zeiten sogar. Der Florian war im Sommer ein paar Tage in der Zentralschweiz - in der Ecke vom Alpbenbrevet (Grimsel Susten Furkapass).

Vorarlberg oder Appenzell ist halt immer noch ne Ecke, wo man sich von hier aus verabreden kann- ist relativ einfach von hier aus zu erreichen.

So ein Videobericht hat schon was für sich - mit Helmkamera - das ist schon ganz was tolles.
 
AW: Bodensee-Team

Grüß euch,

endlich konnte ich auch meine ersten Punkte aufs Winterpokal-Konto buchen. Ich komme zurzeit leider nur am Wochenende zum sporteln und da leider auch nur sehr begrenzt. Aber Heute konnte ich zum Glück wieder einmal mit dem Rennrad eine Runde drehen...
@bbbaschtl: Wir kennen uns ja noch nicht. Ich komme aus Vorarlberg und bin eigentlich mit allem was 2-Räder hat unterwegs. Vom Rennrad über MTB, Downhill bis zum Motorrad. Wobei der größte Anteil an Rad-Km natürlich mit dem Rennrad bewältigt wird.

So, Morgen geht's noch auf zu einer ordentlich Bergtour. Wird dann wahrscheinlich auch die Letzte sein. :( Es sei denn der Föhn schlägt noch einmal zu. :)

Ein schönes WE!
flo
 
AW: Bodensee-Team

Hallo Team! :)

Hier mal ein Foto von meiner heutigen Bike & Hike Tour bei Bludenz. Unglaublich, dieser Herbst: Angenehmste Temperaturen und kein Schnee weit und breit auf fast 1.900 m, und das am 19. Nov.! @Flo, du hast sicher optimale Verhältnisse bei deiner Bergtour!

Ach ja, zu meiner Vorstellung noch: Ich bin auch in Vorarlberg zu Hause und meistens mit dem Rennrad unterwegs, wobei ich mich am liebsten auf Passstraßen herumtreibe ;) Im Winter geht es dann auch sehr gerne auf Skitour – vorausgesetzt, der Schnee kommt noch...

Grüße
bfranz

P1010657a.jpg
 
AW: Bodensee-Team

Schönes Bild. :) Ich war am Samstag auf einer meiner Hausrunden rund um den Alpsee. Normalerweise liegt da um diese Zeit schon der erste Schnee, aber weit und breit nichts von dem weißen Zeug zu sehen. ;)
2011-11-1914.29.25.jpg
 
AW: Bodensee-Team

Hey Jungs,

so einen verrückten November habe ich noch nie erlebt. Bei uns hat es den ganzen November nicht geregnet und geschneit schon gar nicht. Ich habe den heutigen Tag für eine Bike & Hike Tour auf den 2001 Meter hohen Tälispitz genutzt. Sind knapp 50 Kilometer mit dem Bike zusammengekommen und sicher noch einige Kilometer zu Fuß. Die Aussicht war einfach traumhaft:



Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich euch!
Gruß flo
 
Also bei diesen bombastischen Bildern werde ich nicht umhinkommen, meine Kamera demnächst zu aktivieren, bzw. mitzunehmen. Ich gestehe: Gestern bin ich fremdgegangen - aber es war wunderbar!!!! Bei besten Schneeverhältnissen und leider nicht ganz so tollen Sichtverhältnissen zum ersten Mal dieses Jahr am Diedamskopf auf Skiern rumgerutscht - ja rumgerutscht, anders kann man das nicht bezeichnen: Aller Anfang ist (wieder) spannend. Dafür heute bei Kaiserwetter einmal "halbrum" - ihr wisst schon.......

Das Schweizer Seeufer ist trotz Bundesstrasse immer wieder eine Reise wert - einfach klasse..........

Und das Beste daran ist: Ausbaufähig - es gäbe nämlich sooooooooo viele Varianten: Über Appenzell oder 'Säntishinterland` oder wie so häufig - beides!!

Jedenfalls - und das ist selten, gab´s um ca. 17,00 h ein Sonnenuntergang vor verschneiter Alpenkulisse - ein wahres "Alpenglühen". 145 km bei einem genüsslichen 23 er Schnitt aber tollem Wetter....
 
Habt ihr´s schon bemerkt? Wir sind "UHU" - Range 98 actually... Kein Wunder, wenn man sieht wie Baschtl vorlegt.........;) Trotzdem oder Gerade deswegen vor sämtlichen QD Teams.......
 
So, die nächsten Tage gibts wenig Sport bei mir. Wir sind bei Neffen und Nichte in Hohenlohe (radlos :(). Vielleicht kann ich ein bisschen joggen. Ich weiss noch nicht, wie gut das Netz dort ist, deshalb wünsche ich schon mal jetzt allen einen guten Rutsch, Gesundheit und viele schöne Sportstunden im nächsten Jahr. :)

2011-12-27 14.15.59.jpg
 
Ein gutes neues Jahr 2012 wünsche ich allen miteinander. Viele unfallfreie km und neue Wegstrecken. Ich war für ein paar Tage im Lechtal, bei aktuell wahnsinnigen Schneeaufkommen. Die Straßen von und nach Warth war komplett gesperrt - Warth war somit komplett von der Umgebung abgeschnitten. Schönes Wetter zum Skifahren hatte man demnach nur am Mittwoch. Donnerstag waren viele Pisten bereits gesperrt und am Freitag wegen Sturmtief Andrea sowieso.


IMAGE_004.jpg



IMAGE_003.jpg
 
Zurück
Oben Unten