• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Jetzt ist 16:00Uhr, meine geplante Ankunftszeit morgen.
9 Stunden inklusive Pausen und Fährefahrt.
In dieser Zeit hat es heute hier in Radolfzell gerade mal 10 Minuten geregnet und das bei diesen miesen Wettervorhersagen.
Hoffentlich haben wir morgen genausoviel Glück.
Vielleicht bekommen wir morgen aber auch die doppelte Ladung ab :)

Ach, Du Scheiße
der Bodenseeradmarathon ist ja morgen und nicht am Sonntag. Oh, was habe ich für einen Shit geschrieben, ich dachte er sei am Sonntag. Sorry, sorry, verdammte Scheiße.
Ja für morgen sieht es nach Regen aus, für Sonntag gut, ich habe immer nach Sonntag geschaut.
Ich bitte reumütig um Entschuldigung für diesen Fehler.

Cu Mark
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Warum eigentlich Sonntag? Morgen am 13. gehts doch los ;)

Ja, das war ja mein Fehler :wut:

Deswegen dürft ihr jetzt alle auf mich einschlagen.
Um morgen (also Samstag) trocken rumzukommen, braucht`s wahrscheinlich Glück. Der Wind scheint zunehmend auf Ost zu drehen.
Ich würde beim Startort Tägerwilen bleiben, zuerst um den Untersee rum, dann nach Meersburg übersetzen, und mich nachmittags vom Ostwind von Bregenz nach Tägerwilen zurückblasen lassen. Die größten Nierderschlagsmengen für Meersburg sind am Nachmittag, für Altenrhein und Güttigen am Abend vorhergesagt, Mit Glück hat man diese Stellen vorher passiert.

Nach den heutigen Diagrammen tät es in Konstanz seit 2.00 uhr nachts regnen. In Wirklichkeit war es heute bis 7.40 Uhr trocken, dann regnete es von etwa 9.30 ab etwa 11.00 waren die Straßen (Ausnahme Wald) wieder trocken, mittags kam kurz die Sonne raus, bis jetzt (20.24 Uhr) kein weiterer Regen.

Mark
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ja, das war ja mein Fehler :wut:

Deswegen dürft ihr jetzt alle auf mich einschlagen.

Das würd hier wahrscheinlich eh keiner machen ;)

Blöd wärs nur gewesen, wenn Du am Sonntag Morgen hochmotiviert zur RTF gestartet wärst und die Versorgungsstationen abgebaut gewesen wären ;)

Danke noch mal für den Wetterbericht! Werd jetzt mal meine Sachen packen, dann ne Runde schlafen - und dann heut Nacht gehts los ;)
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Danke noch mal für den Wetterbericht! Werd jetzt mal meine Sachen packen, dann ne Runde schlafen - und dann heut Nacht gehts los ;)

ich hoffe nur ich habe keinen Schmarrn erzählt,
und Du fährst morgen im Regen.
Am Vormittag soll`s noch gehen, irgendwann Mittag / Nachmittag soll`s dann regnen. Also ist schnell rumkommen angesagt.
Genau vorherzusagen, wo es zuerst regnet, bei einer Nordostwetterlage (normalerweise kommt der Regen von Westen) muß ich gestehen überfordert mich jetzt.


Cu Mark
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

meine Hochachtung an alle die heute bei dem Wetter um den Bodensee gefahren sind. Heute war ich eigentlich fast froh, dass meine Teilnahme an meiner Verletztung gescheitert ist.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

meine Hochachtung an alle die heute bei dem Wetter um den Bodensee gefahren sind. Heute war ich eigentlich fast froh, dass meine Teilnahme an meiner Verletztung gescheitert ist.

Auch meine Hochachtung an alle RR-Kollegen die sich heute bei diesem Wetter um den See gequält haben. Noch schlechteres Wetter gibt`s kaum noch, ein Tag wie er einmal im Jahr vorkommt, und das ausgerechnet heute. Und auch noch Creszendo, immer noch schlechter.
Heute hat jeder viel geleistet.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Heute war Hardcore....
9 Stunden Fahrt inklusive An- und Abreise, davon 7 Stunden Dauerregen+kalt+Gegenwind...
Insgesamt waren es bei mir heute 242km.
Aber sowas wie heute brauche ich nicht öfters.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Tja, bin auch wieder zu Hause, bin bei leichtem Nieselregen gestartet, dann 15 - 20 Minuten kein Wasser von Oben der Rest bei Dauerregen.

Bin noch nie bei so nem Wetter 8h gefahren :spinner:

Der Wind war für mich heute allerdings kein Problem. Aber ich glaub 14 Grad war die Höchsttemperatur

LG
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Heute war Hardcore....
9 Stunden Fahrt inklusive An- und Abreise, davon 7 Stunden Dauerregen+kalt+Gegenwind...
Insgesamt waren es bei mir heute 242km.
Aber sowas wie heute brauche ich nicht öfters.

Dem bleibt nichts hinzuzufügen - so ein $§**§$/&$/)-Wetter hab ich selten beim Radfahren erlebt. Den Untersee hab ich mir dann nicht auch noch gegeben.

Nächstes Mal fahre ich doch lieber nur zum Baden an den See :cool:

Glückwunsch an alle Mitstreiter und Danke an die Gruppe, die mich auf dem ersten Teilstück von Ailingen nach Altenrhein ein bisschen mitgezogen hat :eek:
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

So, bin auch wieder in München.

Das Wetter war echt heftig. Aber wenn man einmal nass ist, fährt man eben weiter ;) Ich wär ja sowieso auch bei schlechtem Wetter gefahren @ Mark. Außerdem war auf den letzten 60km die Vorfreude auf eine warme Dusche eine klasse Motivation :D

Bei mir warens 218km. Mein Garmin hat allerdings 1970HM gemessen statt den angegebenen 932 auf der Homepage. Was habt ihr so herausbekommen?
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

*grins*

Stimmt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Regen ab Stein am Rhein wärmer geworden ist :D
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

So, bin auch wieder in München.

Das Wetter war echt heftig. Aber wenn man einmal nass ist, fährt man eben weiter ;) Ich wär ja sowieso auch bei schlechtem Wetter gefahren @ Mark. Außerdem war auf den letzten 60km die Vorfreude auf eine warme Dusche eine klasse Motivation :D

Bei mir warens 218km. Mein Garmin hat allerdings 1970HM gemessen statt den angegebenen 932 auf der Homepage. Was habt ihr so herausbekommen?


Hi,

ich hab 820 Höhenmeter, wird wohl am Wetter liegen das es nicht passt. :ka:

War ja mal kurz trocken. :confused:

Km hab ich 216.5

LG
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ja, stimmt da auch, aber dafür A...kalt.

Nee, zwischen Ailingen – Schlachters hat es mal für ein paar Minuten nicht geregnet, die Straße war für ein paar Kilometer sogar trocken, aber gleich nach der kurzen Verpflegung hat es wieder angefangen.

LG
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Also ich bin trocken von Tägerwilen bis Stein am Rhein gefahren, und dann von der Fähre bis ca 15km vor Ailingen, insgesamt ca. 2 Stunden ohne Regen.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ja, ich hatte auch knapp 2 Stunden kein Wasser von oben. Eine halbe Stunde lang hinter Ailingen, der Rest zwischen Altenrhein und Tägerwilen.
Bin die 150 km Runde gefahren (Garmin hat 940 hm gemessen), hat mir dann auch gelangt ;)
Im Vergleich zu heute kam es mir gestern allerdings reichlich warm vor - oder war es die Angst vorm Sturz? Drei Stürze habe ich live miterlebt (zum Glück war ich nicht selbst betroffen), und bei etlichen weiteren habe ich die Leute beobachten können, wie sie die Brocken wieder eingesammelt haben (1x inkl. Polizei und Rettungswagen). Bei den widrigen Bedingungen muss man beim Veranstalter noch die sehr gute Beschilderung mit zahlreichen Warnhinweisen lobenswert erwähnen, auch wenn ein paar wenige Streckenposten die Flagge wohl nur festgehalten haben, damit sie nicht wegschwimmt :eyes:
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ja, das waren nasse 230 km (mit An- und Abfahrt). Ich war jedenfalls vor der Dusche danach genauso durchweicht wie unter der Dusche.

Fand die Ausschilderung insgesamt auch sehr gut (kleine Abstriche zwischen Stein am Rhein und Meersburg, vielleich war ich da aber auch schon zu nass und müde...).

Merkwürdig fand ich nur, dass die einzelnen Etappenlängen mit der Anzeige auf meinem Tacho gar nichts zu tun hatten.

In jedem Fall wünsche ich allen, ohne erkältung oder gar Schlimmeres davon gekommen zu sein!
 
Zurück
Oben Unten