• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Finger streck

fahr dieses Jahr zum ersten Mal mit - Aber als Beginner nur die Silbertour von Meersburg aus...
Freu mich wahnsinnig !
Noch ne Frage... im Flyer steht drin, dass die Räder (von der CH-Polizei) möglicherweise überprüft werden (Beleuchtung, Klingel).
Hat da Jemand Erfahrung?

Grüße
der Norbert
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Finger streck

fahr dieses Jahr zum ersten Mal mit - Aber als Beginner nur die Silbertour von Meersburg aus...
Freu mich wahnsinnig !
Noch ne Frage... im Flyer steht drin, dass die Räder (von der CH-Polizei) möglicherweise überprüft werden (Beleuchtung, Klingel).
Hat da Jemand Erfahrung?

Grüße
der Norbert

Nie und nimmer !
Die letzten 5 Veranstaltungen hat da keiner was überprüft, die Jungs siehste auch kaum. Würde ich auch mal als "Mumpitz" abtun..... ;)
Ab 7 Uhr ist es hell, da brauchst Du kein Licht mehr.

Nicht Bange machen (lassen).
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Hy Mulari,

dank schee für die Info.
Werd dann im Foren Trikot starten :D

... die spinnen, die Schweizer:devil:

an Ü200 hab ich mich wegen meines Bypass noch nicht rangewagt...

Herzliche Greez

der Norbert :)
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

ich bin von 2004 bis 2007 mitgefahren und hatte nie Probleme mit der schweizer Polizei. Auch wenn ich sonst in den schweizer Alpen fahre hatte ich bisher nie Probleme.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Hy Mulari,

dank schee für die Info.
Werd dann im Foren Trikot starten :D

... wie das auch immer aussieht?

... die spinnen, die Schweizer:devil:

Bisschen spinnen tun wir ja alle :eek::D

ich bin von 2004 bis 2007 mitgefahren und hatte nie Probleme mit der schweizer Polizei. Auch wenn ich sonst in den schweizer Alpen fahre hatte ich bisher nie Probleme.

Genau so ist es :rolleyes::)
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

guten morgen!

ich werd dabei sein, und mich am freitag, also morgen in aller frühe auf den weg dorthin machen.

also, das mit der polizei auf der schweizer seite hab ich bisher noch nicht erlebt, und war schon 5mal auf der gold-runde dabei.
ich hab da eigentlich noch nie die polizei irgendwo gesehen...

gibts sonst irgendwelche neuigkeiten zum bodensee-radmarathon?
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

also ich trainiere auch oft in der Schweiz, da ich praktisch an der Grenze wohne. Und ich hatte da auch noch nie Probleme. Da fahren auch viele Rennräder rum und mir is noch keiner mit Licht und Klingel entgegen gekommen.
Denke mal die müssen sich da absichern falls doch mal was passiert.

News? (von http://www.bodensee-radmarathon.ch/)
Aktuelle Wetterprognose für Samstag: sonnig/leicht bewölkt, 27 Grad! Sommertag! - Nachmeldungen vor Ort möglich - Bronzetour während ganzem Tag möglich - Medaillensponsor 2011: Blumeninsel Mainau - Wir freuen uns auf Euch!
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ich freue mich schon lange auf meine Bodenseerunde, diesmal ( zum ersten mal ) mit dem Rennrad ( vor 2 Jahren bin ich mit dem MTB mit schmalen Reifen die Silber- Tour gefahren ). Ich starte in Meersburg und vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich- ich suche einen schönen Biergarten, ein gutes Weinlokal oder eine Straußwirtschaft, schön gelegen, vielleicht auch mit Seeblick, mit gutem Essen....etc., ihr wisst schon. Am Freitagabend lasse ich es mir gut gehen. Also, Tips sind willkommen.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ich starte in Meersburg und vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich- ich suche einen schönen Biergarten, ein gutes Weinlokal oder eine Straußwirtschaft, schön gelegen, vielleicht auch mit Seeblick, mit gutem Essen....etc., ihr wisst schon. Am Freitagabend lasse ich es mir gut gehen. Also, Tips sind willkommen.
Da kannst du ruhig direkt in die untere Altstadt von Meersburg gehen, dich an die Uferpromenade setzen, und dort essen (Preis/Leistung ist echt okay, für diesen Touri-Ort) und den Sonnenuntergang mit Blick auf Alpen und Konstanz genießen!
Wer gut und viel essen will, der geht nach Ahausen (5km weg von Meersburg) in den Hecht oder in den Frieden (aber ohne Seeblick)!
Und dann noch Sehr Teuer und Sehr Gut = Gourmetrestaurant Casala Uferpromenade 11 88709 Meersburg!
Dann mal gute Beine am Samstag, und aufpassen, wenn es nach Meersburg im Gehauweg hoch geht! Da warten mal kurz bis 20% auf euch (Anstieg ist aber nur 600m lang mit mittleren 10%)
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

An diesem einzig schweren Anstieg verschalten sich viele und sorgen so für einen unnötigen Stau.

Leider ist die Abzweigung so überraschend, dass man als Neuling nicht
schnell genug auf das kleine Ritzel schalten kann.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

An diesem einzig schweren Anstieg verschalten sich viele und sorgen so für einen unnötigen Stau.

Bei der Fähre ganz vorne einreihen und beim Anlegen sofort "Kapelle" machen, ist doch nur ein KM bis dahin.;)

Leider ist die Abzweigung so überraschend, dass man als Neuling nicht
schnell genug auf das kleine Ritzel schalten kann.

Vor dem rechts abbiegen - Kette komplett links :eek::D
Da steht aber auch ein Schild........meine ich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Diesen Anstieg hatte ich im Kopf, als ich mich gegen meinen Lieblingshändler durchgesetzt und mein Rad mit einer Triple- Schaltung bestellt habe.:D
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Hm, gehts in Meersburg nicht die normale Serpentine hoch?

Norbert

Ok ok, habs bei google map nachgeschaut... die Serpentinen liegen ganz woanders. Na dann mal Kette ultra links

N
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Bronze Tour wäre was für mich, kenne die Strecke recht gut, ma schaun ob ich mitmache, sonst einfach nur als Zuschauer
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

bin samstag als novize dabei, zusammen mit 2 berliner routiniers. schauen mal spontan ob silber oder die große runde. wetterprognose passt ja schonmal hervorragend, jetzt bin ich als flachland-radler nur mal auf das ding nach der fähre gespannt...
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

jetzt bin ich als flachland-radler nur mal auf das ding nach der fähre gespannt...
So extrem ist das Teil nun auch wieder nicht, ist ne nichteinsehbare T-Kreuzung, und wenn du abgebogen bist, ist es schon steil (steht sogar ein Schild "sehr steil - bitte runterschalten!" von der Rundfahrt); daher 2 kleinster Gang vor der Abbiegung rein, und dann schön durchtreten...aber ist ja wirklich nicht sehr lang!
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

@bodenseemann:
besten dank für den link, sieht ja wirklich harmloser aus als gedacht.
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

@ alle Meersburg-Starter - ab heute ist auch noch das Weinfest auf dem Schlossplatz in Meersburg! Aber nicht zu tief ins Weinglas schauen!!!
 
AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Anbei der Link zur Steigung Meersburg!!!
Euch allen dann Morgen viel Spaß, und endlich mal wieder gutes Wetter für die Bodenseerundfahrt (25-27°C)!!!

Bedankt !
Wetter ist heute schon Perfekt.:)

8167382jns.jpg
 
Zurück
Oben Unten