• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Teammachine

Holm Hansen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
151
Reaktionspunkte
101
Guten Morgen,

ich schleiche seit einigen Tagen um dieses Angebot: Team Machine.

Auf Discs kann ich verzichten, deshalb finde ich das Rad eigentlich rundherum gut für mich. Probefahrt ist nicht möglich, da in den näher gelegenen Filialen keins da ist.

Habe mich mal eingelesen bzgl. BMC und carbon bzw Kundenservice. Haarsträubend !
Ist das wirklich so schlimm oder wird da Wind gemacht viel?

ist Fahrrad-xxl überhaupt zu empfehlen? gibt es erfahrungen? (bin mit Bike24 auf kriegsfuß z.B.)

Was haltet Ihr generell von dem Rad? Preis-Leistung okay?


Viele Grüße!
 

Anzeige

Re: BMC Teammachine
Hm, für mich wäre die Übersetzung nix, ich fahr aber auch viel Berge.
Sonst kann ich zu deinen Fragen nix sagen. Ein Kauf - noch dazu in dieser Preisklasse - ist immer auch eine Bauchentscheidung. Die kann dir keiner abnehmen.
 
hab schon Bauchschmerzen wie verrückt XD

Fahre momentan sogar die Kassette + Kurbel. Mir fehlt hier in der hügeligen Mitte nix.
von der Geometrie scheint es noch etwas sportlicher zu sein als mein jetziges (2019er Propel).

Grad weil es 4-eckig Geld kostet, soll meine Plauze nich allein entscheiden ;)
 
mir wäre die Ausstattung für den Preis zu mager, aber ich käme eh nie auf die Idee soviel Geld für ein Fahrrad auszugeben
 
mir wäre die Ausstattung für den Preis zu mager

Den Originalpreis finde ich auch bizarr, aber was ist an gutem Carbonrahmen, Ultegra Di und DT Swiss Carbon LRS jetzt für 4k „mager“? Woanders gibt es da m.W. auch nicht mehr. Wenn du überzeugende Gegenbeispiele hast: gucke ich mir gerne an!

On-topic: Finde das Rad cool. Service kann ich bei BMC nicht bewerten*, aber Image, Ausstattung etc. passen imho. Passt dir die Geometrie? Das ist m.E. das allerwichtigste noch vor jedem „bling“

*immer dran denken, im Netz melden sich v.a. die (vom Leben) Gefrusteten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BMC so eine schlechte Adresse ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Originalpreis finde ich auch bizarr, aber was ist an gutem Carbonrahmen, Ultegra Di und DT Swiss Carbon LRS jetzt für 4k „mager“? Woanders gibt es da m.W. auch nicht mehr. Wenn du überzeugende Gegenbeispiele hast: gucke ich mir gerne an!

hast Recht, das habe ich übersehen
irgendwie war mir als hätte ich Ultegra Seilzug gelesen, trotzdem würde ich bei dem Preis noch Disk erwarten

BMC ist ne gute Marke, der Nachbarssohn hat ein superb ausgestattetes Kinder MTB
sie haben es günstig gebraucht erworben, der Neupreis war wahrscheinlich auch astronomisch
 
Ja, das mit der Disc ist so eine Sache - einerseits schlecht fürs Gewicht (und je nach Gusto Optik), andererseits - und das wäre mein Grund, darauf umzusteigen - die prinzipiell mögliche größere Reifenfreiheit (bei passendem Rahmen). Hier im Berliner Speckgürtel reizt mich so eine Allroad-Kiste immer mehr ...

On-topic: BMC kann man definitiv machen. Wenn explizit passende Ausstattung (und Geo!), dann ist das auf jeden Fall heiß - gemessen am sonstigen Schweizer Preisniveau.
 
Du darfst nur nicht darauf vertrauen das du Kulanz erwarten kannst wenn was ist an dem Rahmen da glänzt BMC mit strickter Zurückhaltung. Kannst mal das Netzt danach absuchen da solltest genug Stoff zum Lesen finden.
 
Ich danke euch schonmal.
UVP ist echt astronomisch. Aber der preis ist interessant. Ich hab nix in der Preisklasse gefunden mit elektronischer Schaltung (bin ich heiß drauf) und discs und nicht sackschwer.
Außer Canyon (ausverkauft) und rose (optisch nicht ansprechend).

ob mir das rad passt kann ich erst sagen, wenn ich drauf sitze. Das ist das Problem. Hab geo mit meinem verglichen aber bin da kein fachmann
 
ist Fahrrad-xxl überhaupt zu empfehlen? gibt es erfahrungen? (bin mit Bike24 auf kriegsfuß z.B.)

Ich weiß nicht, warum du mit Bike24 auf Kriegsfuß stehst.
Mit Bike24 habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Fahrrad-XXL hat eine Filiale bei mir in der Nähe.
Die verkaufen alle Art von Rädern, haben also keine Spezialisierung bezgl. Technik von RR.
Dazu kommt noch, dass der Andrang dort, v. a. am Wochenende sehr groß ist (wer kennt das nicht ?)
Also kann das schon dauern, bis man mit einem Verkäufer sprechen kann.
Vor der Werkstatt stehen die Leute Schlange.
Es kann also sein, dass du auf einen Termin länger warten musst, falls eine Reparatur ansteht.

Zur Qualität von BMC kann ich leider keine sachdienlichen Hinweise geben, besitze kein Rad von denen.
Wenn die Optik dir gefällt und du weißt, dass es die richtige Größe ist - deine Entscheidung, ob du 4 k ausgibst :)
 
Bike 24 hat mir ein rad geschickt mit nicht der Ausstattung wie es angepriesen war. Viel hin und her bis ich dass bekommen habe was ich bestellt habe. Kein vertrauen mehr. Leider
 
Bike 24 hat mir ein rad geschickt mit nicht der Ausstattung wie es angepriesen war. Viel hin und her bis ich dass bekommen habe was ich bestellt habe. Kein vertrauen mehr. Leider

Verstehe ich das richtig?
Dir wurde ein Rad geliefert, dass nicht der Beschreibung im Kaufvertrag/Rechnung entsprach ?
Da muss irgendwo ein grober Fehler passiert sein. Naja, zum Schluss hast du ja von Bike24 das bekommen, was du wolltest.
Ich kann verstehen, dass es Nerven gekostet hat und du sowas nicht nochmal erleben möchtest.

Zum Service von XXL: Die google Rezensionen zeigen die ganze Bandbreite von Zufriedenheit bis Frust...

Mit Smartphones hatte ich von 2 von 4 technische Probleme, daraus habe ich gelernt, dass es
2 Szenarien gibt:

1.) Das Rad ist von Anfang an frei von Verarbeitungsfehlern und läuft super. Ganz einfache Wartungsarbeiten kannst du selbst erledigen, z. B. Reifen/ Mantel tauschen, Bremse einstellen usw. Dann brauchst du die Werkstatt nicht => alles super

2.) Es gibt ein Problem und du musst den Händler kontaktieren. Dieser antwortet weder auf email oder telefon - weil gerade im Sommer so viel Andrang. Du musst in die Filiale fahren, Werkstatttermin machen und warten => anstrengend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging in dem fall zwar nur um reifen (ab werk mit tubeless), geliefert mit schläuchen und günstigen pneus/am ende noch ein ventil gefehlt aber es ging da auch ums Prinzip. Die wollten da was vertuschen und haben die rechnung ohne den wirt gemacht ;)
Sowas merkt man doch...
Hab mich halt verschaukelt gefühlt. Lange Geschichte
 
Aus der Geschichte schließe ich, dass du am Fahrrad schrauben kannst.
Dann wäre ein Versandrad aufzubauen eigentlich kein Problem für dich und du kannst auf deren
Werkstatt-Termine weitgehend verzichten.

Probleme mit dem Händler fangen erst an, wenn man etwas reklamieren muss, weil es fehlerhaft ist.
Ich kenne die Kulanz von XXL und BMC nicht, weil ich bei denen noch nie reklamiert habe.
 
Zurück
Oben Unten