• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blutige Anfängerin

  • Ersteller Ersteller Annex
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Blutige Anfängerin

Frohe Ostern!
wenn ich sehe wie weit ihr so fahrt, bereue ich ja schon fast mich hier überhaupt mit meinen 50 km "geoutet" zu haben...
Aber egal, dafür dass ich sonst nur Drahtesel gefahren bin, find ich es schon ok und was nicht is...kann ja noch werden :-)


Frohe Ostern!:)

50km is doch völlig in Ordnung! Selbst wenn es 10 wären-Wenns reicht dann reichts.Da brauchst du nichts zu bereuen
 
AW: Blutige Anfängerin

Also ich bin am Anfang nur 30km gefahren und war stolz, als ich 50km in 2h geschafft habe.......
Soll heißen du bist recht gut unterwegs!
Schöne Strecken kannst du auch oft an Seen und wenn's dir gefällt an langen oder steilen Bergen finden.
 
AW: Blutige Anfängerin

Hach, das beruhigt mich ja ungemein dass es Euch ähnlich ergangen ist!
Heute bin ich die 50 km in 1h50 gefahren und auch zufrieden damit...ich lerne auch dazu und hab immer schön darauf geachtet, dass ich "noch Sprechen kann" :-)
Und die Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich, während der Fahrt, auch mal außer Acht gelassen.
Also Leute, vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
 
AW: Blutige Anfängerin

Moin,

bei deinen zeiten/km solltest Du Dir vielleicht recht bald überlegen, ob Du in nen Verein gehst - sonst könnte das Talentverschleuderung sein...

Nur ein Tipp: Um mir neue Strecken rauszusuchen gehe ich geren auf die Karten www.staedte-verlag.de. Vorteil: Sind klein und lassen sich auch aufs Rad mitnehmen - und gibt es alle im Internet. Auf meinen Trainingsrunden kenne ich mich inzwischen ganz gut aus - da helfen dann die Karteninformationen.

Ansonsten einfach mal weitersuchen. Im Kölner Raum gibt es genügend Leute, die Ihre Touren inklusive Höhenprofilen etc. ins Netz stellen. Ansonsten einfach mal am WE (meist Sonntags) mit einer Gruppe mitfahren (bei Deinem Schnitt sollte das jetzt schon gut gehen) - dann erfährt man auf jeden Fall die Highlights und zu meidende Strecken.
 
AW: Blutige Anfängerin

Hi, Schnitt sagt überhaupt nichts aus. Wie man trainiert und wie lange ist von Relevanz und ob es vor allen dingen auch Spaß macht. Zudem kommt mir ein 26er Schnitt nach 3 Tagen doch ein wenig hochgegriffen vor. Selbst als Rennfahrer sollte man im Sommer im Training nicht über einen 28er gehen, da sich dies kontraproduktiv zur Leistung entwickelt. Und immerhin mußt du auf 50 km für einen 28er immer so um die 33-35 fahren, oder gibts bei euch keine Ampeln???

Gruß
 
Zurück