Also den "Trainigsplan" habe ich nur so genannt, um dem Kind einen Namen zu geben. Ausgedacht habe ich mir das in meiner jugendlichen Naivität ganz alleine. Sollte das so sein, dann lass ich die abendliche Einheit eben weg...Wer hat dir denn diesen „Trainingsplan“ zusammengestellt? Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du nach einer 4-Stunden-Einheit nicht noch auf eine zweite Einheit am selben Tag Lust hast.

Danke für den Tip, werde ich versuchen, so zu machenich war auch etwas irritiert. Ich bin gestern das erste Mal sechs Stunden unterwegs gewesen udn bin froh, dass ich heute nicht aufs Rad muss. Ich würde Montag lang, Dienstag länger, Mittwoch nur ein bißchen und nettes Alternativprogramm, Donnerstag länger und Freitag Königsetappe planen. Abgesehen davon würde ich auch den Wetterbericht im Auge behalten.

bei 6-7 Windstärken bin ich heute gestartet, musste die drei Runden aber leider umdisponieren, da die Ortsdurchfahrt Glücksburg ohne Umleitung voll gesperrt war. Also in Glücksburg gewendet und zurück. Als ausgleich habe ich dann vier mal die Strecke raus nach Holnis hin und zurück gefahren. das waren dann insgesamt 65km in 2:20 Std. wobei ich bewusst kleine Gänge getreten habe und bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett in Aero-Haltung gefahren. Hals tut nicht wirklich weh, Rücken auch nicht....