Ansonsten ist die Qual ja noch länger.
Welche Qual???
Und wer sagt, dass Quälen nicht Spaß macht???

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Ansonsten ist die Qual ja noch länger.
Hmm...45min mit Herrn Taxc um die Wette gerollt und ihn nach 32 km niedergerungen. Kadenz 90, HF avg 125/max. 145 und dann noch 40 min locker Schwimmen
Völlig schmerzfrei(!) obwohl selbst gehen ein bischen wehtut... 100km in 2:19:43, Schnitt 43km/h HF avg 120......
Ohne Powermeter ist das wie Glaskugel, weil alles davon abhängt wie hoch der Widerstand aber auch wie hoch Luftdruck und Anpressdruck des Reifen auf die Rolle ist. Ist ja auch vollkommen egal, ich würde halt mit solchen "absurden" Zahlen (sorry) nicht um mich werfen und so lange es Rolle ist einfach schreiben 2:19h mit xxx Puls. Ich bin so bescheuert, dass ich draußen Statistiken gemacht habe mit wieviel Watt im Flachen ich welche Schnitte fahre und da ich PM habe, rechne ich dann meine Rollenleistung auf reale Straßenkilometer um. Aber selbst das ist Glaskugel nur halt etwas getunt.Ihr Lieben,
ich will doch mal was zur Klärung beitragen: Meine "Rolle" ist ein Taxc Satori mit Wirbelstrom-Magnet-Bremssystem. Von den möglichen 10 Widerstandsstufen habe ich ihn gestern auf drei gehabt. Wieviel Watt das entspricht, weiß ich nicht, aber ich schätze mal, dass es deutlich unter 200 sind! Weiß jemand, wie man das ausrechnen kann, oder braucht man dafür unbedingt ein Leistungsmeßsystem???
Für eine reelle Geschwindigkeit von Ø43km/h bei einer Ø TF = 90 U/min müsstest Du schon eine Übersetzung von 53:14 od. 50:13 treten.
wobei auch die 53 14 auf der Rolle allein gar nichts heißt .... dann müsste der eingestellte Widerstand noch dem Rollwiderstand plus Fahrtwind auf der Straße entsprechen ... dann wär es die Leistung eines Spitzensportlers ... gefahren bist Du auf der dritten Stufe Widerstand, wärst Du auf der schwersten Stufe die 53 14 gefahren, so Du das könntest, dann hätte der Polar das gleiche angezeigt ... dem ist es egal, ob auf der leichtesten oder schwersten Widerstandsstufe gefahren wird, der zeigt immer die gleiche Geschwindigkeit ... und weil das so ist, ist das ganze schlicht und einfach Humbug ...
Nach einem Tag ohne Sport heute wieder 58 min. Rolle mit HF 128.
Und auch, wenn es jemand für absurd hält, bin ich der Meinung, dass es sehr wohl geeigent ist, die gefahrene Strecke mit vorherigen Werten zu vergleichen.
Heute waren es 40 km... aber der Sattel geht auf Dauer doch nicht
Gruß aus dem wunderschön verschneiten Flensburg![]()
Mein Hintern schmerzt auf der Rolle mehr als auf der Strasse. Wahrscheinlich weil ich mehr schwitze, auf der Strasse mich aber mehr bewege. Ich glaube auch, dass man zuerst mal ein paar Stunden am Stück, im Sattel sitzen sollte um dieses Teil wirklich kennen zu lernen.
Wenn ich 5h ohne aufzustehen auf dem Sofa sitze, macht mir auch da der Hinter weh.
Viel Spass am Training
Gruss Lothi