• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
caaf5340c57a2cf33d78de997db74230.jpg

d5d1b696064ae30137aa5e11ea74e825.jpg

10862058d02a82249e013f636b5fa8d7.jpg

86dd0222384aa62966361e91637f55ed.jpg

Komm! Laß die Bontempi im Hitergrund mal links leigen und ran ans Werk.

Socken, Bremszüge und Kette sollten sich doch in wenigen Stunden erledigen lassen, so daß der ersten Ausfahrt morgen nichts mehr im Wege steht, oder? :cool::daumen:

Vorausgesetzt natürlich, Du findest die Kettenblätter nach so langer Zeit wieder. :D:bier:

Komm! Laß die Bontempi im Hitergrund mal links leigen und ran ans Werk.

Socken, Bremszüge und Kette sollten sich doch in wenigen Stunden erledigen lassen, so daß der ersten Ausfahrt morgen nichts mehr im Wege steht, oder? :cool::daumen:

Vorausgesetzt natürlich, Du findest die Kettenblätter nach so langer Zeit wieder. :D:bier:
Wenn du zahlst, gerne ;) Ich habs gerade grob durchgerechnet.... Es müssen noch Teile, im Wert von knapp 370€, beschafft werden ;)
Ganz so einfach ist das alles nicht :(

-10 fach Kette
-SRAM Pg970
-TA Kettenblätter
-Reifen Tufo Elite Jet >160
-Fasi Turbo Plus Züge und Hüllen
-Tune Trinkflasche
-und ein bisschen Titan- und Alugedöns

Und für später (wünsche ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten):
Tune Skyline "Schnellspanner"
RSPR_TuSKY_S-il (1).jpg

spart weitere 20g. (die Dinger wiegen nur 17,5g) und die Laufräder sind ein bisschen diebstahlgeschützt ;) (aber das ist ja eher zweitrangig)

Hmmm, mit all dem Aufwand und Gefeile 6,8 kg? Mein weißes Vitus wiegt mit handverledenen Serienteilen 6,9 kg. Ohne Feilen, Schleifen, CNC.

Ich bewundere die Geduld, die du für diesen Aufbau hast :daumen:

Und so wie es scheint, wird das Rad trotz des verrückten Leichtbau-Wahns ganz nett aussehen...

Ich bewundere die Geduld, die du für diesen Aufbau hast :daumen:

Und so wie es scheint, wird das Rad trotz des verrückten Leichtbau-Wahns ganz nett aussehen...
Natürlich wird es das ;) Ich überlege mir ganz genau, was ich kaufe, damit ich nur 1x was besorge ;)

Also für mich geht das hier schon recht fix...das Colnago wird seit 3 Jahren betreut. Es fährt zwar, aber die Sattelstütze ist z.B. auch nur ein Provisorium

-

Und für später (wünsche ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten):
Tune Skyline "Schnellspanner"
Anhang anzeigen 376224
spart weitere 20g. (die Dinger wiegen nur 17,5g) und die Laufräder sind ein bisschen diebstahlgeschützt ;) (aber das ist ja eher zweitrangig)
und den 22g Schlüssel in der Hosentasche fährst du dann spazieren? Gab auch schonmal Pedale, die am Schuh hingen, spart auch noch mal 100g (am Rad) :D

Zurück